Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von super_seven, 03.05.2010.

  1. #1 super_seven, 03.05.2010
    super_seven

    super_seven Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lotus Super Seven 2l
    Hallo zusammen.

    Kurz zu meiner Person.....heiße Daniel und fahre privat einen Ford Focus Turnier, einen S-Max und einen Lotus Super Seven mit FORD Technik; Motor 2l 8V aus einem Sierra(gehe ich von aus).

    Aktuell habe ich Porblem mit dem Seven, an einer Stelle am Motor( Bild mit Pfeil) drückt sich Öl raus. Hatte erst vermutet das es die Dichtung ist, aber diese Abdeckung die mit den zwei Schrauben befestigt ist hat einen leichten Riss. Bekomme ich diese Abdeckung( so nenne ich das jetzt mal) noch irgendwo neu?? Was ist eigentlich hinter dieser Abdeckung?


    Danke schonmal im Vorraus.

    Daniel
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bikelive, 03.05.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Dirko dichtpaste geht auch ohne weiteres! Wenns nicht permanent raus kommt, kann man die auch zur not einfach von aussen auf tragen und es ist dicht. Am besten von beiden seiten ;) Dreck und fettfrei is klar!!:zunge1:
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Da dürfte bei den vergasermodellen die Benzinpumpe gesessen haben,besorg dir ein stück flacheisen bohr Löcher feil das zurecht und kleb es mit dichtmasse auf dann dürtest du ruhe haben
     
  5. #4 V6-24vChristian, 03.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Genau Rolle, da war die Benzinpumpe dran bei den Vergaser Modellen. Und genau, machste dir selber ein neues Blech und dichtest mit Locktite ab. ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010

    Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010: Mein C MAX vibriert unterschiedlich stark. Einen Zusammenhang zur Motordrehzahl kann ich nicht feststellen. Ich beobachte das seit einem Jahr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust - Ventildeckeldichtung

    Ölverlust - Ventildeckeldichtung: Hallo Leute, mein FoFo hatte ein kleines Problem: Aufgrund des stetigen Ölverlusts hatte ich Ihn letzte Woche beim Freundlichen. Der schaute was...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ölverlust!

    Ölverlust!: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta, BJ 2014, Diesel, folgendes Problem: Habe letzte Woche schon einmal vermutet, dass ich evtl. Öl...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo)

    StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo): Hallo liebes Forum... bei Ford streetKa von einem Bekannten gibt es leider massiven Ölverlut zu beklagen...! Er verliert so viel...