Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölvermehrung durch Diesel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von fordfiesta88, 03.09.2012.

1. #1 fordfiesta88, 03.09.2012
    fordfiesta88

fordfiesta88 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 TDCI 1,6l
    Hallo zusammen,

habe einen Fiesta Mk6 TDCI 1,6l. Mein Problem spiegelt sich darin wieder, dass sich das Öl durch Diesel vermehrt. Fahre viel Langstecke (meistens ca 250km pro Stecke) und bei einer Fahrt wurde ich durch SCHWARZE Rauchbildung (also ist es kein Kühlwasser..:mies: ) gezwungen meinen Wagen abschleppen zu lassen. Endresultat = es hat sich schon so weit vermehrt, dass es oben aus der Motorentlüftung rauskam. Beim Ausbau der Einspritzdüsen habe ich festgestellt, dass die ersten 3 mit Öl umhüllt waren und die 4. mit einem Diesel-Öl Gemisch. Was kann das bedeuten? Hat jemand schonmal so ein derartiges Problem gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.09.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    hastn DPF nachgerüstet? Wahrscheinlich eine dichtung undicht der das dort reindrückt.
    Das bisschen diesel rein kommt ist ja eig normal. Frage wäre auch jetzt, wie lange ist denn das Motoröl schon drinne..

4. #3 fordfiesta88, 03.09.2012
    fordfiesta88

fordfiesta88 Neuling

Fahrzeug:
    Was heißt jetzt nachgerüstet? Der DPF ist ja original da drinne, was hätte der denn wenn mit der Vermehrung zu tun? Das Öl wurde seit dem ich liegen geblieben bin gewechselt, danach bin ich ca. 180 km gefahren um überhaupt erstmal nach Hause zu kommen. Und jetzt ist der Ölstand wieder knapp über max.

5. #4 vanguardboy, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    welches Baujahr haste denn? Der vFL also bis 2005 hat keinen DPF

Bei ford ist das eine kleine krankheit, focus und mondeo sind bei den DPF so anfällig das die immer diesel ins öl hauen. Da regeneriert der DPF sich nicht richtig bzw wissen nicht wodurch das genau kommt..

6. #5 fordfiesta88, 04.09.2012
    fordfiesta88

fordfiesta88 Neuling

Fahrzeug:
    der ist Baujahr Ende 2007 .. also der JD3. Ich glaube ich hab das Problem aber schon .. ein Injektor ist kaputt. Hab die bei einer Firma in Mannheim überprüfen lassen. :freuen2:

7. #6 vanguardboy, 04.09.2012
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ja dann haste nen DPF ;) Der vorgänger nämlich nicht. Da lag ich mit der defekten Dichtung ja nicht ganz falsch.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölvermehrung durch Diesel

Die Seite wird geladen...

Ölvermehrung durch Diesel - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...