Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölvermehrung durch Diesel

Diskutiere Ölvermehrung durch Diesel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe einen Fiesta Mk6 TDCI 1,6l. Mein Problem spiegelt sich darin wieder, dass sich das Öl durch Diesel vermehrt. Fahre viel...

  1. #1 fordfiesta88, 03.09.2012
    fordfiesta88

    fordfiesta88 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 TDCI 1,6l
    Hallo zusammen,

    habe einen Fiesta Mk6 TDCI 1,6l. Mein Problem spiegelt sich darin wieder, dass sich das Öl durch Diesel vermehrt. Fahre viel Langstecke (meistens ca 250km pro Stecke) und bei einer Fahrt wurde ich durch SCHWARZE Rauchbildung (also ist es kein Kühlwasser..:mies: ) gezwungen meinen Wagen abschleppen zu lassen. Endresultat = es hat sich schon so weit vermehrt, dass es oben aus der Motorentlüftung rauskam. Beim Ausbau der Einspritzdüsen habe ich festgestellt, dass die ersten 3 mit Öl umhüllt waren und die 4. mit einem Diesel-Öl Gemisch. Was kann das bedeuten? Hat jemand schonmal so ein derartiges Problem gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.09.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    hastn DPF nachgerüstet? Wahrscheinlich eine dichtung undicht der das dort reindrückt.
    Das bisschen diesel rein kommt ist ja eig normal. Frage wäre auch jetzt, wie lange ist denn das Motoröl schon drinne..
     
  4. #3 fordfiesta88, 03.09.2012
    fordfiesta88

    fordfiesta88 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 TDCI 1,6l
    Was heißt jetzt nachgerüstet? Der DPF ist ja original da drinne, was hätte der denn wenn mit der Vermehrung zu tun? Das Öl wurde seit dem ich liegen geblieben bin gewechselt, danach bin ich ca. 180 km gefahren um überhaupt erstmal nach Hause zu kommen. Und jetzt ist der Ölstand wieder knapp über max.
     
  5. #4 vanguardboy, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    welches Baujahr haste denn? Der vFL also bis 2005 hat keinen DPF

    Bei ford ist das eine kleine krankheit, focus und mondeo sind bei den DPF so anfällig das die immer diesel ins öl hauen. Da regeneriert der DPF sich nicht richtig bzw wissen nicht wodurch das genau kommt..
     
  6. #5 fordfiesta88, 04.09.2012
    fordfiesta88

    fordfiesta88 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 TDCI 1,6l
    der ist Baujahr Ende 2007 .. also der JD3. Ich glaube ich hab das Problem aber schon .. ein Injektor ist kaputt. Hab die bei einer Firma in Mannheim überprüfen lassen. :freuen2:
     
  7. #6 vanguardboy, 04.09.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ja dann haste nen DPF ;) Der vorgänger nämlich nicht. Da lag ich mit der defekten Dichtung ja nicht ganz falsch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölvermehrung durch Diesel

Die Seite wird geladen...

Ölvermehrung durch Diesel - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  2. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  3. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  4. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...