Courier Ölwanne 1,8l Diesel geschrottet...was passt als Ersatz?

Diskutiere Ölwanne 1,8l Diesel geschrottet...was passt als Ersatz? im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, dummerweise habe ich von einem guten Freund die Alu-Ölwanne seines 2000er Ford Courier geschrottet...Hab leicht...

1. #1 ganafets82, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    ganafets82

ganafets82 Neuling

Fahrzeug:
    Courier, 2000, 1,8l Diesel
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

dummerweise habe ich von einem guten Freund die Alu-Ölwanne seines 2000er Ford Courier geschrottet...Hab leicht einen Stein touchiert, und ein minimaler Riss war die Folge.
    (Kann auch gerne die Details berichten :mies:)

Hab bisher schon (eigentlich moderate) 200 Euro in der Werkstatt meines Vertrauens gelassen, aber der Versuch den Riss zu Schweissen oder zu kleben schlug leider fehl. Er ölt 10x so doll wie vorher.
    (Getriebe raus, Wanne ab, 2x Schweissversuch, Kleben, neue Dichtung und alles wieder rein, alles für die Katz)

Über 300,- oder so waren mir ein wenig zuviel für eine neue Ölwanne, aber es scheint, dass ich nun weitaus mehr Lehrgeld bezahlen muss, schliesslich will ich meinen angerichteten Schaden wieder beheben.
    Dumm gelaufen, ist für mich und meinen Kumpel sehr unangenehm, zumal ich grad sehr knapp bei Kasse bin.

Darum kommt eine neue Wanne noch immer nicht in Frage, drum wollt ich mich nach einer gebrauchten umsehen. Leider kenne ich mich mit Ford-Motoren nicht aus.

Welche Ölwannen von anderen Ford-Motoren sind mit dem 1,8l-Sauger kompatibel? Sind die 1,8l/44kw Diesel alle baugleich? Wenn ja, in welchen Modellen wurden die noch verbaut?

Evtl. kann ich eine Wanne vom Vorgängermodell bekommen (scheinbar auch ein 1,8l Diesel), würde die evtl. passen?
    Falls nicht, hat jemand zufällig eine im Angebot oder kann mir Bezugsquellen nennen, wo ich weiterforschen kann?

Danke schonmal an alle die mir weiterhelfen können, :gruebel:

Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne 1,8l Diesel geschrottet...was passt als Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Ölwanne 1,8l Diesel geschrottet...was passt als Ersatz? - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  4. Thermoschalter für Kühlerlüfter passt nicht?

Thermoschalter für Kühlerlüfter passt nicht?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, der Thermoschalter für den Kühlerlüfter soll getauscht werden (OE 7001604). Wenn ich die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Passt das Fahrwerk vom JD3?

Passt das Fahrwerk vom JD3?: Hey Ich bin neu in der Fiesta Welt habe mir meinen vor 3 Wochen gekauft und habe mal nach originalen Fahrwerken geschaut und hab günstig ein...