Courier Ölwanne 1,8l Diesel geschrottet...was passt als Ersatz?

Diskutiere Ölwanne 1,8l Diesel geschrottet...was passt als Ersatz? im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, dummerweise habe ich von einem guten Freund die Alu-Ölwanne seines 2000er Ford Courier geschrottet...Hab leicht...

  1. #1 ganafets82, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    ganafets82

    ganafets82 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Courier, 2000, 1,8l Diesel
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    dummerweise habe ich von einem guten Freund die Alu-Ölwanne seines 2000er Ford Courier geschrottet...Hab leicht einen Stein touchiert, und ein minimaler Riss war die Folge.
    (Kann auch gerne die Details berichten :mies:)

    Hab bisher schon (eigentlich moderate) 200 Euro in der Werkstatt meines Vertrauens gelassen, aber der Versuch den Riss zu Schweissen oder zu kleben schlug leider fehl. Er ölt 10x so doll wie vorher.
    (Getriebe raus, Wanne ab, 2x Schweissversuch, Kleben, neue Dichtung und alles wieder rein, alles für die Katz)

    Über 300,- oder so waren mir ein wenig zuviel für eine neue Ölwanne, aber es scheint, dass ich nun weitaus mehr Lehrgeld bezahlen muss, schliesslich will ich meinen angerichteten Schaden wieder beheben.
    Dumm gelaufen, ist für mich und meinen Kumpel sehr unangenehm, zumal ich grad sehr knapp bei Kasse bin.

    Darum kommt eine neue Wanne noch immer nicht in Frage, drum wollt ich mich nach einer gebrauchten umsehen. Leider kenne ich mich mit Ford-Motoren nicht aus.

    Welche Ölwannen von anderen Ford-Motoren sind mit dem 1,8l-Sauger kompatibel? Sind die 1,8l/44kw Diesel alle baugleich? Wenn ja, in welchen Modellen wurden die noch verbaut?

    Evtl. kann ich eine Wanne vom Vorgängermodell bekommen (scheinbar auch ein 1,8l Diesel), würde die evtl. passen?
    Falls nicht, hat jemand zufällig eine im Angebot oder kann mir Bezugsquellen nennen, wo ich weiterforschen kann?

    Danke schonmal an alle die mir weiterhelfen können, :gruebel:

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne 1,8l Diesel geschrottet...was passt als Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Ölwanne 1,8l Diesel geschrottet...was passt als Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  2. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

    Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  3. Ölwanne rostet

    Ölwanne rostet: Hallo habe heute gesehen das die Ölwanne mal so richtig schön am Rosten ist. So weit mir möglich war in akriebischer kleinarbeit entrostet....
  4. Tönt wie Diesel

    Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...