Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern

Diskutiere Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab einen Mondeo Turnier 2003 130 PS TDCI. Leider verliert er Öl, vermutlich Dichtung Ölwanne in der Nähe rechtem Rad defekt. Wollte die...

  1. D+K

    D+K Guest

    Hallo,

    hab einen Mondeo Turnier 2003 130 PS TDCI.

    Leider verliert er Öl, vermutlich Dichtung Ölwanne in der Nähe rechtem Rad defekt.

    Wollte die Wanne lösen, schrauben lösen ok die Wanne lässt sich jedoch nicht bewegen.

    Weis jemand wie man die Wanne- Dichtung lösen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 23.12.2007
    duality

    duality Guest

    Die Ölwann ist mit 'ner Dichtmasse abgedichtet, am besten mit 'nem Heißluftfön erhitzen, dann geht das relativ einfach.

    Vorher ans Ölablassen denken ;)

    Anschließend die Dichtflächen gründlich reinigen, neue Dichtmasse auftragen und Ölwanne wieder dranbauen.

    Mit dem Öl einfüllen und Motor laufen lassen natürlich warten bis die Dichtmasse ausgehärtet ist, sowas steht ja auf der Verpackung drauf.

    Dichtmasse folgendermaßen auftragen:

    [​IMG]

    Die normalen Schrauben werden mit 7 Nm angezogen, die beiden Muttern mit 14 Nm :)
     
  4. D+K

    D+K Guest

    Danke,

    probier gleich aus
     
  5. D+K

    D+K Guest

    Danke,

    probier ich gleich aus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern

Die Seite wird geladen...

Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

    Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...
  3. Domlager erneuern

    Domlager erneuern: Nabend zusammen Mein Focus poltert vorne und habe heute beim Räderwechsel festgestellt das vorne beide Reifen innen abgefahren sind. Hab vor die...
  4. Ölwanne rostet

    Ölwanne rostet: Hallo habe heute gesehen das die Ölwanne mal so richtig schön am Rosten ist. So weit mir möglich war in akriebischer kleinarbeit entrostet....
  5. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...