Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern

Diskutiere Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab einen Mondeo Turnier 2003 130 PS TDCI. Leider verliert er Öl, vermutlich Dichtung Ölwanne in der Nähe rechtem Rad defekt. Wollte die...

  1. D+K

    D+K Guest

    Hallo,

    hab einen Mondeo Turnier 2003 130 PS TDCI.

    Leider verliert er Öl, vermutlich Dichtung Ölwanne in der Nähe rechtem Rad defekt.

    Wollte die Wanne lösen, schrauben lösen ok die Wanne lässt sich jedoch nicht bewegen.

    Weis jemand wie man die Wanne- Dichtung lösen kann.
     
  2. #2 duality, 23.12.2007
    duality

    duality Guest

    Die Ölwann ist mit 'ner Dichtmasse abgedichtet, am besten mit 'nem Heißluftfön erhitzen, dann geht das relativ einfach.

    Vorher ans Ölablassen denken ;)

    Anschließend die Dichtflächen gründlich reinigen, neue Dichtmasse auftragen und Ölwanne wieder dranbauen.

    Mit dem Öl einfüllen und Motor laufen lassen natürlich warten bis die Dichtmasse ausgehärtet ist, sowas steht ja auf der Verpackung drauf.

    Dichtmasse folgendermaßen auftragen:

    [​IMG]

    Die normalen Schrauben werden mit 7 Nm angezogen, die beiden Muttern mit 14 Nm :)
     
  3. D+K

    D+K Guest

    Danke,

    probier gleich aus
     
  4. D+K

    D+K Guest

    Danke,

    probier ich gleich aus
     
Thema:

Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern

Die Seite wird geladen...

Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

    Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türgriffblende innen erneuern

    Türgriffblende innen erneuern: Hallo, ich habe bereits mit der Suche mein Glück versucht... dennoch möchte ich hier kurz etwas loswerden: Gibt es die inneren...
  3. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kühlmittel erneuern?

    Kühlmittel erneuern?: Hallo. Am C-Max meines Vaters ist eine große Wartung fällig (4 Jahre/80000 km). Motor ist ein 1.6 TDCi. Wann ist das Kühlmittel fällig und was...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...