Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern

Diskutiere Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab einen Mondeo Turnier 2003 130 PS TDCI. Leider verliert er Öl, vermutlich Dichtung Ölwanne in der Nähe rechtem Rad defekt. Wollte die...

  1. D+K

    D+K Guest

    Hallo,

    hab einen Mondeo Turnier 2003 130 PS TDCI.

    Leider verliert er Öl, vermutlich Dichtung Ölwanne in der Nähe rechtem Rad defekt.

    Wollte die Wanne lösen, schrauben lösen ok die Wanne lässt sich jedoch nicht bewegen.

    Weis jemand wie man die Wanne- Dichtung lösen kann.
     
  2. #2 duality, 23.12.2007
    duality

    duality Guest

    Die Ölwann ist mit 'ner Dichtmasse abgedichtet, am besten mit 'nem Heißluftfön erhitzen, dann geht das relativ einfach.

    Vorher ans Ölablassen denken ;)

    Anschließend die Dichtflächen gründlich reinigen, neue Dichtmasse auftragen und Ölwanne wieder dranbauen.

    Mit dem Öl einfüllen und Motor laufen lassen natürlich warten bis die Dichtmasse ausgehärtet ist, sowas steht ja auf der Verpackung drauf.

    Dichtmasse folgendermaßen auftragen:

    [​IMG]

    Die normalen Schrauben werden mit 7 Nm angezogen, die beiden Muttern mit 14 Nm :)
     
  3. D+K

    D+K Guest

    Danke,

    probier gleich aus
     
  4. D+K

    D+K Guest

    Danke,

    probier ich gleich aus
     
Thema:

Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern

Die Seite wird geladen...

Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Masse am Bremslichtbirnchen erneuern

    Masse am Bremslichtbirnchen erneuern: Hallo allerseits! Bei meinem Focus habe ich an der Fassung des Bremslichtbirnchens einen schlechten Massekontakt. Hab auch schon versucht den...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Dichtung Katalysator

    Dichtung Katalysator: Hallo Leute, Aufgrund des vor einiger Zeit verlorenen Endrohrs meines Connects und dem abgerissenen Flexrohr,habe ich mich entschlossen die...
  3. dichtung kat rohr und msd.

    dichtung kat rohr und msd.: hallo zusammen . da ich meinen wagen mittlerweile hier bei mir stehen habe , und ein paar tausch arbeiten vor mir habe , wollte ich mal ein paar...
  4. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  5. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...