Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern

Diskutiere Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab einen Mondeo Turnier 2003 130 PS TDCI. Leider verliert er Öl, vermutlich Dichtung Ölwanne in der Nähe rechtem Rad defekt. Wollte die...

  1. D+K

    D+K Guest

    Hallo,

    hab einen Mondeo Turnier 2003 130 PS TDCI.

    Leider verliert er Öl, vermutlich Dichtung Ölwanne in der Nähe rechtem Rad defekt.

    Wollte die Wanne lösen, schrauben lösen ok die Wanne lässt sich jedoch nicht bewegen.

    Weis jemand wie man die Wanne- Dichtung lösen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 23.12.2007
    duality

    duality Guest

    Die Ölwann ist mit 'ner Dichtmasse abgedichtet, am besten mit 'nem Heißluftfön erhitzen, dann geht das relativ einfach.

    Vorher ans Ölablassen denken ;)

    Anschließend die Dichtflächen gründlich reinigen, neue Dichtmasse auftragen und Ölwanne wieder dranbauen.

    Mit dem Öl einfüllen und Motor laufen lassen natürlich warten bis die Dichtmasse ausgehärtet ist, sowas steht ja auf der Verpackung drauf.

    Dichtmasse folgendermaßen auftragen:

    [​IMG]

    Die normalen Schrauben werden mit 7 Nm angezogen, die beiden Muttern mit 14 Nm :)
     
  4. D+K

    D+K Guest

    Danke,

    probier gleich aus
     
  5. D+K

    D+K Guest

    Danke,

    probier ich gleich aus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern

Die Seite wird geladen...

Ölwanne abbauen und Dichtung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern

    Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Ansaugbrücke erneuern

    Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...