Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ölwanne am 96er 2,0 8V DOHC Turnier

Diskutiere Ölwanne am 96er 2,0 8V DOHC Turnier im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, trotz lösen aller Schrauben, Anlasser ausbauen und Motor anheben geht die Wanne nicht raus. Wanne ist lose, hat rundum genug Platz/Luft...

1. #1 tonkutscher, 23.11.2013
    tonkutscher

tonkutscher Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996,85kw
    Hallo,

trotz lösen aller Schrauben, Anlasser ausbauen und Motor anheben geht die Wanne nicht raus.

Wanne ist lose, hat rundum genug Platz/Luft und lässt sich bewegen, geht aber an der Hinterkante
    irgendwie nicht aus der Getriebeglocke raus.

Weiss jemand was hierzu ??

Gruss

Reinhard Heilmann

2. Pommi

Pommi Guest

Ich vermute mal: Die hängt an der Kurbelwelle. Also entweder Motor noch höher, damit die Wanne vorne mehr abgekippt werden kann oder Getriebe lösen und ein bisschen nach hinten schieben.

3. #3 tonkutscher, 24.11.2013
    tonkutscher

tonkutscher Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996,85kw
    Hi - eher nicht.... setzt ja nicht vorne auf, sondern hat noch Luft. Der hintere, obere Flansch sitzt
    auf dem dünnen Zwischenblech auf und diese Kante versperrt den Weg nach unten. Kippen ist
    dadurch auch nicht möglich..... ???

4. Pommi

Pommi Guest

Dann musste wohl den Abstand Motor Getriebe vergrössern. Also: Getriebe vom Motor lösen (kannst das Getriebe ja evtl. am Halter selbst lassen) und dann das Getriebe ein wenig nach hinten. So 2 - 3 cm müssten drin sein, ohne das Getriebe komplett auszubauen.

Thema:

Ölwanne am 96er 2,0 8V DOHC Turnier

Die Seite wird geladen...

Ölwanne am 96er 2,0 8V DOHC Turnier - Ähnliche Themen

1. Reifen/Felgen für Focus Turnier Active

Reifen/Felgen für Focus Turnier Active: Hallo und guten Abend euch allen! Nachdem ich die Tage die lang ersehnte Nachricht erhalten habe, dass mein Focus Turnier Active nun beim Händler...
  2. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  3. 2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel

2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel: Hallo und guten Morgen. Kann mir einer die genauen Spezifikationen nennen wodrauf ich beim Oel kaufen achten muß. Wollte mir was zum Nachfüllen...
  4. Suche suche Hinterachsträger für Mk 1, Turnier, sollte auch MK 2 passen

suche Hinterachsträger für Mk 1, Turnier, sollte auch MK 2 passen: Hallo liebe Leute, *****
  5. Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier

Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier: Hallo. Kann mir jemand sagen welche Reifen/Felgen größen für Winter auf den Active kommen? 182 PS Benzin. Mir wollte jemand sagen es dürfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden