Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ölwanne am 96er 2,0 8V DOHC Turnier

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von tonkutscher, 23.11.2013.

  1. #1 tonkutscher, 23.11.2013
    tonkutscher

    tonkutscher Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996,85kw
    Hallo,

    trotz lösen aller Schrauben, Anlasser ausbauen und Motor anheben geht die Wanne nicht raus.

    Wanne ist lose, hat rundum genug Platz/Luft und lässt sich bewegen, geht aber an der Hinterkante
    irgendwie nicht aus der Getriebeglocke raus.

    Weiss jemand was hierzu ??

    Gruss

    Reinhard Heilmann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Ich vermute mal: Die hängt an der Kurbelwelle. Also entweder Motor noch höher, damit die Wanne vorne mehr abgekippt werden kann oder Getriebe lösen und ein bisschen nach hinten schieben.
     
  4. #3 tonkutscher, 24.11.2013
    tonkutscher

    tonkutscher Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996,85kw
    Hi - eher nicht.... setzt ja nicht vorne auf, sondern hat noch Luft. Der hintere, obere Flansch sitzt
    auf dem dünnen Zwischenblech auf und diese Kante versperrt den Weg nach unten. Kippen ist
    dadurch auch nicht möglich..... ???
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Dann musste wohl den Abstand Motor Getriebe vergrössern. Also: Getriebe vom Motor lösen (kannst das Getriebe ja evtl. am Halter selbst lassen) und dann das Getriebe ein wenig nach hinten. So 2 - 3 cm müssten drin sein, ohne das Getriebe komplett auszubauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne am 96er 2,0 8V DOHC Turnier

Die Seite wird geladen...

Ölwanne am 96er 2,0 8V DOHC Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012

    Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten