Ölwanne ausbauen, aber wie?! Es fehlt 1cm Platz!!

Diskutiere Ölwanne ausbauen, aber wie?! Es fehlt 1cm Platz!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier und hab natürlich auch gleich ein dickes Problem dabei. Mir ist gestern dummerweise der Wagenheber in die Ölwanne geknallt...

  1. ML82

    ML82 Guest

    Hallo,

    bin neu hier und hab natürlich auch gleich ein dickes Problem dabei. Mir ist gestern dummerweise der Wagenheber in die Ölwanne geknallt bzw. war einer der schnellsten Ölwechsel bisher ;-)

    Nun mein Problem. Ich hab so weit alles entfernt was zum Ausbauen nötig ist, jedoch komme ich mit der Ölwanne einfach nicht vom Motor weg. Es fehlt mir ca. 1cm am rechten Träger der Radaufhängung um sauber vorbei zu kommen. Bin ein wenig am verzweifeln, muss ich tatsächlich mein Motor anheben bzw. das Getriebe ein wenig nach links schieben (in Fahrtrichtung gesehen)? Das Ding hängt koplett frei und kann ich alle möglichen Richtungen verdreht werden, aber es fehlt mir einfach dieser bescheidene Zentimeter.

    Ich fahre übrigens einen Mondeo 2.0 mit Automatikgetriebe (Bj. 93).

    Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps.

    Gruß

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    dann mach doch das Motorlager los und heb den Motor noch einen Hauch an.
    Dann sollte es doch gehen.
    Entweder selbstgebaute Konstruktion mit Kantholz von Kotflügel zu Kotflügel oder (besser und sinnvoller) einen Motorkran einsetzen.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Ölwanne ausbauen, aber wie?! Es fehlt 1cm Platz!!

Die Seite wird geladen...

Ölwanne ausbauen, aber wie?! Es fehlt 1cm Platz!! - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Suche Da fehlt mir was am Handschuhfachschloss

    Da fehlt mir was am Handschuhfachschloss: Hallo Leute, Da ist mir über die Jahre wohl ein Teil weg gekommen, undzwar die Mechanik an der Rückseite des Handschuhfachschlosses, hat jemand...
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....