Ölwanne ausbauen, aber wie?! Es fehlt 1cm Platz!!

Diskutiere Ölwanne ausbauen, aber wie?! Es fehlt 1cm Platz!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier und hab natürlich auch gleich ein dickes Problem dabei. Mir ist gestern dummerweise der Wagenheber in die Ölwanne geknallt...

1. ML82

ML82 Guest

Hallo,

bin neu hier und hab natürlich auch gleich ein dickes Problem dabei. Mir ist gestern dummerweise der Wagenheber in die Ölwanne geknallt bzw. war einer der schnellsten Ölwechsel bisher ;-)

Nun mein Problem. Ich hab so weit alles entfernt was zum Ausbauen nötig ist, jedoch komme ich mit der Ölwanne einfach nicht vom Motor weg. Es fehlt mir ca. 1cm am rechten Träger der Radaufhängung um sauber vorbei zu kommen. Bin ein wenig am verzweifeln, muss ich tatsächlich mein Motor anheben bzw. das Getriebe ein wenig nach links schieben (in Fahrtrichtung gesehen)? Das Ding hängt koplett frei und kann ich alle möglichen Richtungen verdreht werden, aber es fehlt mir einfach dieser bescheidene Zentimeter.

Ich fahre übrigens einen Mondeo 2.0 mit Automatikgetriebe (Bj. 93).

Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps.

Gruß

Markus

2. #2 Fordbergkamen, 27.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    dann mach doch das Motorlager los und heb den Motor noch einen Hauch an.
    Dann sollte es doch gehen.
    Entweder selbstgebaute Konstruktion mit Kantholz von Kotflügel zu Kotflügel oder (besser und sinnvoller) einen Motorkran einsetzen.
    MfG
    Dirk

Thema: Ölwanne ausbauen, aber wie?! Es fehlt 1cm Platz!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Mondeo st220 Ölwannendichtung Wechseln

,
  2. streetka ölwanne wechseln

,
  3. ford mondeo 1 Ölwanne ausbauen

,
  4. ford connect 2010 zweite ölwannendichtung ausbauen,
  5. ford transit ölwanne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ölwanne ausbauen, aber wie?! Es fehlt 1cm Platz!! - Ähnliche Themen

1. Ist der Ausbau des LTE Modems (TCU_CPPM) an einem Ford Transit, technisch möglich?

Ist der Ausbau des LTE Modems (TCU_CPPM) an einem Ford Transit, technisch möglich?: Hallo zusammen, da ich weder bei Ford direkt, noch bei einem Händler eine kompetente Antwort auf meine Frage bekommen habe, wende ich mich...
  2. Ausbau nebelschlussleuchte

Ausbau nebelschlussleuchte: Moin, hat jemand von euch am aktuellen Kuga die Nebelschlussleuchten ausgebaut und kann mir sagen wie das genau funktioniert- möchte nicht was...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

3. Bremsleuchte ausbauen: Schönen guten Abend Gemeinde Bin neu hier, wohnhaft in der Nähe von Frankfurt/Main, und habe direkt eine Frage. Habe auch schon das Forum...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Lautsprecher ausbauen......

Lautsprecher ausbauen......: Hallo Leute, kurze Frage.... Um an die Lautsprecher zu kommen, muss ich da die ganze Türverkleidung ausbauen? Greetz, Arne
  5. Ausbau des unteRen Grills

Ausbau des unteRen Grills: Moin Leute! Ich bastele ein wenig an meinem Fiesta herum und habe da ein nicht ganz ernst gemeintes Projekt am Laufen. Dazu müsste ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden