Ölwanne durchgerostet Fiesta BJ 99 1.3

Diskutiere Ölwanne durchgerostet Fiesta BJ 99 1.3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe mal ne Frage zum Fiesta, bei meiner Freundin ist die Ölwanne ziemlich stark durchgerostet, also muss ne neue drunter... die freundlichen bei...

1. #1 derrostocker85, 07.03.2005
    derrostocker85

derrostocker85 Guest

Habe mal ne Frage zum Fiesta, bei meiner Freundin ist die Ölwanne ziemlich stark durchgerostet, also muss ne neue drunter... die freundlichen bei Ford wollen dafür allerdings 300 €. :shock:

Also will ich das nun selber machen so schwer dürfte das ja nich werden. Reicht doch wenn ich den Wagen mit 2 Wagenhebern vorne auf bocke. So nun meine Fragen...außer Ölwanne, neues ÖL (3.2L ?) und Ölfilter brauch ich doch kein weiteres Material? Wie siehts eigentlich mit der Dichtung aus, ist das ne Dichtmasse oder hat Ford dafür extra ne Dichtung??? Hab jetzt auch noch nich unters Auto geschaut... ist mir irgendwas im Weg was noch vorher demontiert werden müsste?

Gruß Martin 8)

2. Anzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    müsste eigentlich ne pressdichtung sein, ne ersatz ölwanne kannste ja vom schrott holen...

Thema:

Ölwanne durchgerostet Fiesta BJ 99 1.3

Die Seite wird geladen...

Ölwanne durchgerostet Fiesta BJ 99 1.3 - Ähnliche Themen

1. Zetec 2.0 Blacktop Versteifungsrahmen Ölwanne

Zetec 2.0 Blacktop Versteifungsrahmen Ölwanne: Hi! Ich muss den Versteifungsrahmen abdichten und wollte wissen wie das Schwungradseitig aussieht, wenn ich diesen entferne. Der Simmering ist...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Sensor oder Loch in der Ölwanne

Sensor oder Loch in der Ölwanne: Hallo Zusammen! habe einen ATM verbaut - siehe anderen Post jetzt hat der in der Ölwanne Beifahrerseite ein Loch in der Ölwanne - was meine...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ölwanne durchgerostet

Ölwanne durchgerostet: Liebe Fiesta-Freunde, nachdem man mir beim Ölwechsel 2010 schon sagte, die Ölwanne sei rostig, scheint sie nun endgültig durchgerostet zu sein....