ölwanne focus 1 durchgerostet! wer hat noch eine für mich?

Diskutiere ölwanne focus 1 durchgerostet! wer hat noch eine für mich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; also das gibts doch nicht! erst 6 jahre alt und die ölwanne ist durchgerostet. es kommt noch nicht viel öl, aber es wird zeit für ersatz! wer hat...

  1. #1 fordfiwer, 08.07.2006
    fordfiwer

    fordfiwer Guest

    also das gibts doch nicht! erst 6 jahre alt und die ölwanne ist durchgerostet. es kommt noch nicht viel öl, aber es wird zeit für ersatz!
    wer hat noch ein gute gebrauchte rumfliegen? gruß und danke werner
    fiwer@gmx.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Diesel oder was?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wat? ölwanne? starkes stück... bestimmt aufgesetzt oder sowas.
     
  5. #4 turbo wolle, 10.07.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

    habe noch ne ölwanne vom 1,4 16v fxdc motore ist aber aus alu :D
    mach dich mal schlau ob die passen würde :wink:
     
  6. #5 fordfiwer, 11.07.2006
    fordfiwer

    fordfiwer Guest

    hallo! ich vergaß den typ anzugeben, es ist ein benziner 1,8 liter, 12/99 bj, 85 kw.

    ich glaube nicht, daß die vom 1,4 er passt, aber ich habe ein bild wie sie aussehen muß, vielleicht schreibst du mal deine email adresse.

    was ich ganz seltsam finde ist, daß die roststelle seitlich an der ölwanne ist und nicht vorne.

    bei ford direkt wollen die 230 euro dafür haben, das find ich schon unverschämt.

    gruß und danke
     
  7. #6 petomka, 11.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ein Benziner Focus mit Stahlölwanne? Das wär mir aber neu.
     
  8. #7 turbo wolle, 11.07.2006
    turbo wolle

    turbo wolle Guest

  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mich würde trozdem intressieren wie die ölwanne "durchrosten" konnte. bei den zetecs sind die doch alle aus alu... und das wäre auch der erste fall von dem ich bei den neueren modellen höre, das thema sollte eigentlich seid 1990 tabu sein.
     
  10. #9 fordfiwer, 27.07.2006
    fordfiwer

    fordfiwer Guest

    alu kann ja gar nicht rosten!

    fakt ist, das diese ölwanne definitif rostet und nicht nur an einer stelle. da frag ich mich doch, was da verbaut wurde?
    ich tropfe immer noch vor mich hin und genauso ärgere ich mich.
    habe schon bei etliche schrottplätzen angefragt, immer ohne ergebniss.
    werde wohl doch das teil bei ebay nehmen müssen. mit dichtung sich das gleich wieder 150 euro.
    danke und gruß werner
     
  11. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Hat der Focus nicht eine Rostgarantie, oder gilt die nur für die Karosse?
     
  12. #11 Heizöl-Ferrari, 27.07.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Gilt soweit ich weis (wie beim Mondeo) nur auf die Karosse..
     
  13. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Satz mit X, dat war wohl nix!

    Vielleicht mal bei Ford nachfragen ob die die Ölwanne auf Kulanz tauschen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fordfiwer, 04.08.2006
    fordfiwer

    fordfiwer Guest

    email an ford geschrieben, seit 2 wochen keine reaktion!!

    email an ford geschrieben, seit 2 wochen keine reaktion!!
     
  16. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibt es eine Möglichkeit das Ganze mal auf einem Bild zu sehen?
     
Thema:

ölwanne focus 1 durchgerostet! wer hat noch eine für mich?

Die Seite wird geladen...

ölwanne focus 1 durchgerostet! wer hat noch eine für mich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.