Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ölwanne+Motor undicht

Diskutiere Ölwanne+Motor undicht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, war gerade beim Ölwechsel und mir wurde auf der Quittung vermerkt, dass der Motor und die Ölwanne undicht seien. Ich hab das Auto...

  1. #1 inkognito, 14.02.2013
    inkognito

    inkognito Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    war gerade beim Ölwechsel und mir wurde auf der Quittung vermerkt, dass der Motor und die Ölwanne undicht seien.
    Ich hab das Auto schon seit 5 Jahren und da ist immer mal wieder Öl um den Motor rum, aber jetzt ist es halt schon mehr. Ist ne richtige schwarze, weiche "Kruste" um die Abdichtung drum.

    Ich trau mich allerdings nicht in die Werkstatt, weil ich befürchte, dass es eine sehr teure Angelegenheit wird.
    Hab im Internet geschaut was mich das Material kosten würde: dies wären ca. 70 Euro mit Ölwanne und Dichtungen. Damit kann ich eigentlich gut leben, jedoch wird das in der Werkstatt anders ausschauen.
    Mit wieviel muss ich rechnen? Und rentiert sich das dann überhaupt?
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Auto vollkommen glücklich bin. In den 5 Jahren habe ich nur den Auspuff neu gekauft (neben den üblichen Sachen wie Reifen, Bremsen etc.).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    darf man mal fragen welchen beruf du hast ?

    mach mal foto und stell das hier rein !
    damit man mal was sieht von dem unheil .

    am besten macht man erst mal ne anständige wäsche , damit der ganze schmoder weg ist und dann läst man den motor mal ne zeitlang laufen , damit man erst mal sieht wo das öl überhaupt raus läuft .

    man hat sich ja auch nicht unbedingt in die hose gepinkelt , wenn man einen nassen fleck am hosenbein hat :)
     
Thema:

Ölwanne+Motor undicht

Die Seite wird geladen...

Ölwanne+Motor undicht - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...