Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ölwanne+Motor undicht

Diskutiere Ölwanne+Motor undicht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, war gerade beim Ölwechsel und mir wurde auf der Quittung vermerkt, dass der Motor und die Ölwanne undicht seien. Ich hab das Auto...

1. #1 inkognito, 14.02.2013
    inkognito

inkognito Neuling

Hallo Leute,

war gerade beim Ölwechsel und mir wurde auf der Quittung vermerkt, dass der Motor und die Ölwanne undicht seien.
    Ich hab das Auto schon seit 5 Jahren und da ist immer mal wieder Öl um den Motor rum, aber jetzt ist es halt schon mehr. Ist ne richtige schwarze, weiche "Kruste" um die Abdichtung drum.

Ich trau mich allerdings nicht in die Werkstatt, weil ich befürchte, dass es eine sehr teure Angelegenheit wird.
    Hab im Internet geschaut was mich das Material kosten würde: dies wären ca. 70 Euro mit Ölwanne und Dichtungen. Damit kann ich eigentlich gut leben, jedoch wird das in der Werkstatt anders ausschauen.
    Mit wieviel muss ich rechnen? Und rentiert sich das dann überhaupt?
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Auto vollkommen glücklich bin. In den 5 Jahren habe ich nur den Auspuff neu gekauft (neben den üblichen Sachen wie Reifen, Bremsen etc.).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

darf man mal fragen welchen beruf du hast ?

mach mal foto und stell das hier rein !
    damit man mal was sieht von dem unheil .

am besten macht man erst mal ne anständige wäsche , damit der ganze schmoder weg ist und dann läst man den motor mal ne zeitlang laufen , damit man erst mal sieht wo das öl überhaupt raus läuft .

man hat sich ja auch nicht unbedingt in die hose gepinkelt , wenn man einen nassen fleck am hosenbein hat :)

Thema:

Ölwanne+Motor undicht

Die Seite wird geladen...

Ölwanne+Motor undicht - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...