Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ölwanne+Motor undicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von inkognito, 14.02.2013.

  1. #1 inkognito, 14.02.2013
    inkognito

    inkognito Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    war gerade beim Ölwechsel und mir wurde auf der Quittung vermerkt, dass der Motor und die Ölwanne undicht seien.
    Ich hab das Auto schon seit 5 Jahren und da ist immer mal wieder Öl um den Motor rum, aber jetzt ist es halt schon mehr. Ist ne richtige schwarze, weiche "Kruste" um die Abdichtung drum.

    Ich trau mich allerdings nicht in die Werkstatt, weil ich befürchte, dass es eine sehr teure Angelegenheit wird.
    Hab im Internet geschaut was mich das Material kosten würde: dies wären ca. 70 Euro mit Ölwanne und Dichtungen. Damit kann ich eigentlich gut leben, jedoch wird das in der Werkstatt anders ausschauen.
    Mit wieviel muss ich rechnen? Und rentiert sich das dann überhaupt?
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Auto vollkommen glücklich bin. In den 5 Jahren habe ich nur den Auspuff neu gekauft (neben den üblichen Sachen wie Reifen, Bremsen etc.).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    darf man mal fragen welchen beruf du hast ?

    mach mal foto und stell das hier rein !
    damit man mal was sieht von dem unheil .

    am besten macht man erst mal ne anständige wäsche , damit der ganze schmoder weg ist und dann läst man den motor mal ne zeitlang laufen , damit man erst mal sieht wo das öl überhaupt raus läuft .

    man hat sich ja auch nicht unbedingt in die hose gepinkelt , wenn man einen nassen fleck am hosenbein hat :)
     
Thema:

Ölwanne+Motor undicht

Die Seite wird geladen...

Ölwanne+Motor undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...