Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Ölwanne Original Ford oder z.B Johns?

Diskutiere Ölwanne Original Ford oder z.B Johns? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, ich fahre einen ST170 (2003) und stellte gestern fest, dass meine Ölwanne anfängt zu rosten. Laut FFH kostet eine neue original...

1. #1 Twilight, 20.11.2009
    Twilight

Twilight Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 03, Duratec 2.0 16V
    Hallo Zusammen,

ich fahre einen ST170 (2003) und stellte gestern fest, dass meine Ölwanne anfängt zu rosten. Laut FFH kostet eine neue original Ford 295 € inkl. MwSt (!) für den ST170.
    Beim stöbern im Inet bin ich dann auf "Johns Karosserieteile" gestossen, die nach eigener Aussage die passende Ölwanne in Erstausrüsterqualität für knapp 60 € anbieten.
    Nun meine Frage:

Warum ist die von Johns so preiswert bzw. die Originale so teuer? Und kann ich mit gutem Gewissen die Johns nehmen?

Ich meine, da die jetzige Ölwanne trotz Garage schon nach ein paar Jahren rostet, kann das original Material ja nicht sonderlich hochwertig sein.

Für Ratschläge bin ich Euch im Vorraus dankbar.

Viele Grüße

Twilight

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Garantie? Die 12 Jahre gegen Durchrostung bezieht sich nur auf die Karosserie und den Unterboden. Die Achse und der Motor sind darin nicht enthalten.

Das hat nichts mit Schlechter Qualität zu tun, genauso wie deine Scheibe oder Motorhaube kann die Ölwanne einen Steinschlag abbekommen, und wenn die Farbe fehlt rostet es an der Stelle.

Wie stark rostet die Wanne? Entrosten und neu anpinseln reicht nicht? Kannst du Bilder machen? Wobei ich eher nicht glaube das man an einem 6Jahre alten Auto die Wanne tauschen muss.

Die Johns Ölwanne wird aus Asien kommen, Deutsche (Europäische) Markenprodukte sind eben teurer. Die Firma verkauft nur und stellt nicht selber her. Das kanngut gehen muss aber nicht ... ein Versuch ist es wert ... besonders bei der Preisdifferenz.

4. #3 Al3xander, 21.11.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Jonhs karrosserieteile oder johns autoteile? letztere kenne ich und die sollten dir eigentlich keinen schrott verkaufen

Thema:

Ölwanne Original Ford oder z.B Johns?

Die Seite wird geladen...

Ölwanne Original Ford oder z.B Johns? - Ähnliche Themen

1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Ölwanne rostet

Ölwanne rostet: Hallo habe heute gesehen das die Ölwanne mal so richtig schön am Rosten ist. So weit mir möglich war in akriebischer kleinarbeit entrostet....
  5. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...