Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Ölwanne Original Ford oder z.B Johns?

Diskutiere Ölwanne Original Ford oder z.B Johns? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, ich fahre einen ST170 (2003) und stellte gestern fest, dass meine Ölwanne anfängt zu rosten. Laut FFH kostet eine neue original...

  1. #1 Twilight, 20.11.2009
    Twilight

    Twilight Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 03, Duratec 2.0 16V
    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen ST170 (2003) und stellte gestern fest, dass meine Ölwanne anfängt zu rosten. Laut FFH kostet eine neue original Ford 295 € inkl. MwSt (!) für den ST170.
    Beim stöbern im Inet bin ich dann auf "Johns Karosserieteile" gestossen, die nach eigener Aussage die passende Ölwanne in Erstausrüsterqualität für knapp 60 € anbieten.
    Nun meine Frage:

    Warum ist die von Johns so preiswert bzw. die Originale so teuer? Und kann ich mit gutem Gewissen die Johns nehmen?

    Ich meine, da die jetzige Ölwanne trotz Garage schon nach ein paar Jahren rostet, kann das original Material ja nicht sonderlich hochwertig sein.

    Für Ratschläge bin ich Euch im Vorraus dankbar.

    Viele Grüße

    Twilight
     
  2. #2 FocusZetec, 20.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Garantie? Die 12 Jahre gegen Durchrostung bezieht sich nur auf die Karosserie und den Unterboden. Die Achse und der Motor sind darin nicht enthalten.

    Das hat nichts mit Schlechter Qualität zu tun, genauso wie deine Scheibe oder Motorhaube kann die Ölwanne einen Steinschlag abbekommen, und wenn die Farbe fehlt rostet es an der Stelle.

    Wie stark rostet die Wanne? Entrosten und neu anpinseln reicht nicht? Kannst du Bilder machen? Wobei ich eher nicht glaube das man an einem 6Jahre alten Auto die Wanne tauschen muss.

    Die Johns Ölwanne wird aus Asien kommen, Deutsche (Europäische) Markenprodukte sind eben teurer. Die Firma verkauft nur und stellt nicht selber her. Das kanngut gehen muss aber nicht ... ein Versuch ist es wert ... besonders bei der Preisdifferenz.
     
  3. #3 Al3xander, 21.11.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Jonhs karrosserieteile oder johns autoteile? letztere kenne ich und die sollten dir eigentlich keinen schrott verkaufen
     
Thema: Ölwanne Original Ford oder z.B Johns?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. johns autoteile forum

Die Seite wird geladen...

Ölwanne Original Ford oder z.B Johns? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...