Ölwanne tauschen

Diskutiere Ölwanne tauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute folgendes Problem: Habe einen Tauschmotor für meinen Courier bekommen. An dem Tauschmotor war die Ölwanne aus Stahl verbaut. An...

  1. #1 HufschmiedBW, 19.12.2008
    HufschmiedBW

    HufschmiedBW Guest

    Hallo Leute

    folgendes Problem:

    Habe einen Tauschmotor für meinen Courier bekommen. An dem Tauschmotor war die Ölwanne aus Stahl verbaut. An dem alten Motor die Wanne aus Alu.
    Habe ich erst gemerkt als der Motor schon drin war. Selber schuld.

    Jetzt wollte ich die Wanne tauschen, da mit der Stahlwanne die Kupplung offen liegt. Problem ist, dass ich bei der Aluwanne getriebeseitig zwei Schrauben nicht reinkriege. Muss dafür das Getriebe ausgebaut werden?
    Hat irgendjemand ne Idee was ich machen kann? Ich kann ja auch die Stahlwanne wieder einbauen, habe dann aber das Problem mit der offen liegenden Kupplung.

    Bitte helft mir. Ich dreh noch durch :rasend:, war ne S*****Maloche. Habe keine Bühne und nur ein Carport. Das Getriebe will ich nicht ausbauen.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 20.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    es reicht, wenn du die schrauben am getriebe löst, dass du es etwa nen zentimeter weghebeln kannst.

    dann kannst die 2 schrauben stecken. mords sch****!!!


    mfg holger
     
  4. #3 ShadowHE, 20.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    zweimal gleicher beitrag.... tstststst:boesegrinsen:
     
  5. #4 petomka, 20.12.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    erledigt

    @HufschmiedBW: bitte zukünftig keine Doppelpost mehr
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwanne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne wechseln fiesta

Die Seite wird geladen...

Ölwanne tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften

    Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften: Hey Leute. Ich bin ein Noob was das Thema Auto imallgemeinen betrifft, möchte ich dennoch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren und...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  4. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

    Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...