Ölwanne tauschen

Diskutiere Ölwanne tauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute folgendes Problem: Habe einen Tauschmotor für meinen Courier bekommen. An dem Tauschmotor war die Ölwanne aus Stahl verbaut. An...

  1. #1 HufschmiedBW, 19.12.2008
    HufschmiedBW

    HufschmiedBW Guest

    Hallo Leute

    folgendes Problem:

    Habe einen Tauschmotor für meinen Courier bekommen. An dem Tauschmotor war die Ölwanne aus Stahl verbaut. An dem alten Motor die Wanne aus Alu.
    Habe ich erst gemerkt als der Motor schon drin war. Selber schuld.

    Jetzt wollte ich die Wanne tauschen, da mit der Stahlwanne die Kupplung offen liegt. Problem ist, dass ich bei der Aluwanne getriebeseitig zwei Schrauben nicht reinkriege. Muss dafür das Getriebe ausgebaut werden?
    Hat irgendjemand ne Idee was ich machen kann? Ich kann ja auch die Stahlwanne wieder einbauen, habe dann aber das Problem mit der offen liegenden Kupplung.

    Bitte helft mir. Ich dreh noch durch :rasend:, war ne S*****Maloche. Habe keine Bühne und nur ein Carport. Das Getriebe will ich nicht ausbauen.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 20.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    es reicht, wenn du die schrauben am getriebe löst, dass du es etwa nen zentimeter weghebeln kannst.

    dann kannst die 2 schrauben stecken. mords sch****!!!


    mfg holger
     
  4. #3 ShadowHE, 20.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    zweimal gleicher beitrag.... tstststst:boesegrinsen:
     
  5. #4 petomka, 20.12.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    erledigt

    @HufschmiedBW: bitte zukünftig keine Doppelpost mehr
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne tauschen

Die Seite wird geladen...

Ölwanne tauschen - Ähnliche Themen

  1. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  2. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

    Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...
  3. Ölwanne rostet

    Ölwanne rostet: Hallo habe heute gesehen das die Ölwanne mal so richtig schön am Rosten ist. So weit mir möglich war in akriebischer kleinarbeit entrostet....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  5. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...