Ölwanne tauschen

Diskutiere Ölwanne tauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute folgendes Problem: Habe einen Tauschmotor für meinen Courier bekommen. An dem Tauschmotor war die Ölwanne aus Stahl verbaut. An...

1. #1 HufschmiedBW, 19.12.2008
    HufschmiedBW

HufschmiedBW Guest

Hallo Leute

folgendes Problem:

Habe einen Tauschmotor für meinen Courier bekommen. An dem Tauschmotor war die Ölwanne aus Stahl verbaut. An dem alten Motor die Wanne aus Alu.
    Habe ich erst gemerkt als der Motor schon drin war. Selber schuld.

Jetzt wollte ich die Wanne tauschen, da mit der Stahlwanne die Kupplung offen liegt. Problem ist, dass ich bei der Aluwanne getriebeseitig zwei Schrauben nicht reinkriege. Muss dafür das Getriebe ausgebaut werden?
    Hat irgendjemand ne Idee was ich machen kann? Ich kann ja auch die Stahlwanne wieder einbauen, habe dann aber das Problem mit der offen liegenden Kupplung.

Bitte helft mir. Ich dreh noch durch :rasend:, war ne S*****Maloche. Habe keine Bühne und nur ein Carport. Das Getriebe will ich nicht ausbauen.

Vielen Dank.

2. #2 ShadowHE, 20.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    es reicht, wenn du die schrauben am getriebe löst, dass du es etwa nen zentimeter weghebeln kannst.

dann kannst die 2 schrauben stecken. mords sch****!!!

mfg holger

3. #3 ShadowHE, 20.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    zweimal gleicher beitrag.... tstststst:boesegrinsen:

4. #4 petomka, 20.12.2008
    petomka

petomka Forum Profi

erledigt

@HufschmiedBW: bitte zukünftig keine Doppelpost mehr

Thema: Ölwanne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus ölwanne tauschen

,
  2. Ford mondeo tdci Ölwanne rost

,
  3. ford ka ölwanne ausbauen

,
  4. Anleitung Ölwanne Wechsel Ford Mondeo MK3,
  5. ford Focus alu ölwanne wechseln,
  6. ölwanne wechseln fiesta
Die Seite wird geladen...

Ölwanne tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 1.0 ecoboost Katalysator tausch

Focus 1.0 ecoboost Katalysator tausch: Hallo zusammen, Ich komme wohl über kurz oder lang nicht über einen Tausch des Katalysator hinaus. Meine Frage ist ob was zu beachten ist... Hab...
  2. Mk7 Pioneer Lautsprecher tauschen

Mk7 Pioneer Lautsprecher tauschen: Hallo! Es gibt viele Themen dazu, allerdings hab ich eine andere Frage zu den Pioneer Boxen im Fiesta. Hab das Sony Radio mit den Pioneer...
  3. Alarmanlage S Max Titanium X 2013 Wo ist die Hupe und kann man diese tauschen

Alarmanlage S Max Titanium X 2013 Wo ist die Hupe und kann man diese tauschen: Hallo ich würde gern wissen wo die Alarmanlagen Hupe sitzt und ob man diese problemlos gegen eine ordentliche laute Hupe tauschen kann ohne...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radlager tausch - danach Radnabe kaputt

Radlager tausch - danach Radnabe kaputt: Liebe Experten! Ich habe letzte Woche im Rahmen der jährlichen Überprüfung und Service beim Fordhändler das Radlager vorne links tauschen lassen...
  5. Airback Steuergerät gegen gebrauchtes tauschen

Airback Steuergerät gegen gebrauchtes tauschen: Hi, durchgehend gelbe Airback Lampe an, laut Diagnose Fehler Steuergerät, hab eins für 17 € geschossen, hoffe Teile Nr. stimmt...YS4T14B056BA, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden