Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ölwanne undicht welche passt???

Diskutiere Ölwanne undicht welche passt??? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich fahre unter anderem einen Fiesta 1998er mit 1,25l 75PS Motor. Die Ölwanne ist vermutlich von Aufsetzen oder sonst was undicht...

  1. #1 japancars, 18.02.2012
    japancars

    japancars Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS 1998 75PS
    Mondeo MK2 V6 Ghia 170PS
    Hallo zusammen,

    ich fahre unter anderem einen Fiesta 1998er mit 1,25l 75PS Motor.
    Die Ölwanne ist vermutlich von Aufsetzen oder sonst was undicht geworden. Unten in der Mitte.

    Jetzt bin ich schon des längeren auf der Suche nach einer anderen Ölwanne.
    Bisherige Erfolge... --> Ford Händler bietet die an für 350 - 400€
    Loool So viel kostet der Fiesta ^^ :lol:

    Bei eBay gibts diese Ölwanne...
    http://www.ebay.de/itm/OLWANNE-OLAB...653593427?pt=DE_Autoteile&hash=item460059c353

    Allerdings steht da der 1,25L nicht dabei. Sondern nur der 1,3L.
    Sind diese Ölwannen kompatibel?
    Falls nicht wo ist der Unterschied???

    Vielen Dank vorab.

    Ach ja Schrottis in der Umgebung haben auch keine Ölwanne vom 1,25L
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Der 1,3l Endura-e ist ein völlig anderer Motor als der 1,25...
    Da passt nix untereinander...
     
  4. #3 MucCowboy, 18.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.537
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau.
    Der 1,25er Zetec-SE wurde nur im Fiesta MK4-6 verbaut. Andere wie Focus oder Puma haben nur größere Varianten dieses Motors (1,4, 1,6, 1,7l). Ob die Ölwannen identisch sind, wage ich zu bezweifeln. So bleibt Dir eher nichts anderes übrig als weiterzusuchen.

    Grüße
    Uli
     
  5. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Die Ölwannen sind absolut verschieden.

    Du brauchst definitiv eine Ölwanne für genau den Motor.
    Welche btw. aus Alu ist und nicht wie die oben gezeigte aus Blech.
    Blechölwanne gab es teilweise bei den 1.3er Endura-E...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne undicht welche passt???

Die Seite wird geladen...

Ölwanne undicht welche passt??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ISO Adapter passt nicht?

    ISO Adapter passt nicht?: Hallo liebe Leute, Ich habe mir gestern einen Ford Fiesta Bj. 2002 gekauft wollte jetzt eine Radio Blende und den Adapter rein machen leider...
  2. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  3. Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel

    Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel: Hi Ich hätte eine Frage: Passt das MTX-75 Getriebe aus dem 90psigen Escort MK7 1.8TD Endura Bj. 1998 in den 60psige Diesel Bj. 2000?...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....