Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ölwanne

Diskutiere Ölwanne im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, oder leider schon wieder, die Sch.... reißt nicht ab. Nach der zweitern oder dritten längeren Fahrt stellt sich heraus der "Gute"...

  1. #1 wattpur, 12.05.2013
    wattpur

    wattpur Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo98er, Ghia 2,5l
    Hallo zusammen,
    oder leider schon wieder, die Sch.... reißt nicht ab.
    Nach der zweitern oder dritten längeren Fahrt stellt sich heraus der "Gute" leckt und zwar kurz gesagt aus der Ölwanne, hat jemand Erfahrung beim Wechsel der Dichtung, muß da der ganze Krümmer erst weg oder kann man die gelöste Wanne dann so irgendwie rausziehen?
    Oder Lec Wec?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 12.05.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Die ölwanne muß nach unten weggebaut werden, weil der ansaugschnorchel der ölpumpe bis an den tiefsten punkt in die wanne geht !

    Arndt
     
  4. #3 wattpur, 13.05.2013
    wattpur

    wattpur Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo98er, Ghia 2,5l
    Hallo,
    schon klar, aber ich hab den 6Zylinder mit dem Krümmergeweih und frage mich, ob ich die Wanne so einfach herausbekomme, da erfahrungsgemäß am Krümmer gerne was abreißt???
     
  5. #4 westerwaelder, 13.05.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Das hatte ich schon gesehen in deinem avatar das es sich um den sechszylinder handelt !
    ohne abschrauben der krümmer erreichst du nichts. da mußt du durch, auch wenn schrauben nicht mehr aufgehen oder abreißen .

    Arndt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne

Die Seite wird geladen...

Ölwanne - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne rostet

    Ölwanne rostet: Hallo habe heute gesehen das die Ölwanne mal so richtig schön am Rosten ist. So weit mir möglich war in akriebischer kleinarbeit entrostet....
  2. Suche Ölwanne Ford Galaxy 2,3 WGR Baujahr1998

    Ölwanne Ford Galaxy 2,3 WGR Baujahr1998: Hallo leute suche für meinen Galaxy eine Ölwanne Dringend
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???

    Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???: Auf der Antriebsachse unterhalb des Motors (rechte Antriebsachse ca. 10 cm von der Manchette entfernt) befindet sich etwas Öl, das von dort auch...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verschmierte Ölwanne und anderes.

    Verschmierte Ölwanne und anderes.: Hallo bei meinem TDCI ist die Ölwanne und der Motor an der rechten Seite mit Motoröl verschmiert. Die Meinung bis jetzt, Dichtung der Ölpumpe oder...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Suche gebrauchte Ölwanne Focus C-MAX 2.0 Tdci 2005

    Suche gebrauchte Ölwanne Focus C-MAX 2.0 Tdci 2005: Die Honks von ******* haben mir das Gewinde abgedreht beim Ölwechsel. Alles muss man selber machen. Jetzt haben die zwar nen größeres Gewinde...