Ölwannendichtung auswechseln

Diskutiere Ölwannendichtung auswechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr alle...erstmal ein lob an euch allen..ihr habt mir schon sehr geholfen..bei anderen themen...nun zu meinem problem was ich im forum...

  1. Nina26

    Nina26 Guest

    Hallo ihr alle...erstmal ein lob an euch allen..ihr habt mir schon sehr geholfen..bei anderen themen...nun zu meinem problem was ich im forum nicht gefunden habe..und zwar:
    ich fahre einen fiesta 60 PS 1299 ccm Bj : 94
    mein fiesta hat öl verlust, nun möchte ich die Ölwannendichtung wechseln...
    ich habe schon alles besorgt.
    kann ich die ölwanne einfach so abbauen oder ist muss ich vorher noch was anderes abbauen.
    Klar das ich vorher das Öl ablasse..
    Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

    Danke im voraus
    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist deine Ölwanne schon recht rostig? Nimm lieber gleich eine neue, auf das kommt es auch nicht mehr an.
     
  4. Nina26

    Nina26 Guest

    Meine Ölwanne ist nicht rostig...ich möchte nur die dichtung wechseln.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na denn...
    Der Auspuffkrümmer muß noch weg vorher. Anlasser nach Bedarf, wie du Platz hast und das Blech am Getriebe unten noch wegmachen.
     
  6. #5 petomka, 08.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    zum Einbau empfehle ich dir ein paar Stehbolzen, damit die vierteilige Dichtung auch dort bleibt, wo sie hingehört. In den Ecken gibst du etwas Dichtmasse hinzu, ebenso bei den übergängen der einzelnenen Dichtungen.

    Den Krümmer aber drinnen lassen, das Hosenrohr abmachen reicht :)
     
  7. Nina26

    Nina26 Guest

    Dann bedanke ich mich bei euch..
    Ihr habt mir sehr geholfen, dachte es wäre komplizierter.

    DANKE!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwannendichtung auswechseln

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Ölwannendichtung

    Ölwannendichtung: Servus ihr lieben, ich habe ein Problem. Ich muss an meinem Ford Focus Bj. 99 die Ölwanne erneuern. Ich finde aber keine passende...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln

    Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe für meinen Ford Fusion vom Gebrauchtersatzteile Händler eine komplette Beifahrertüre erstehen können....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölwannendichtung wechseln beim 2,5 Liter V6. Hat jemand Erfahrung?

    Ölwannendichtung wechseln beim 2,5 Liter V6. Hat jemand Erfahrung?: Hallo Freunde. Ich möchte demnächst die Ölwannendichtung an meinem V6 (2,5 Liter Automatik, Jatco 5 Stufen Durashift) tauschen, da diese nun...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie Parksensor auswechseln?

    Wie Parksensor auswechseln?: Hallo, hat jemand von euch schon die Parksensoren gewechselt? Mein Focus hat eine defekten Parksensor, links hinten. Gibt es dazu eine Anleitung...
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Ölwannendichtung erneuern

    Ölwannendichtung erneuern: Und schon wieder ich... Ich hwollte gerne meine Ölwanne von innen reinigen und von außen neu lackieren. Ich habe also mit dem Ausbau der Ölwanne...