Express (Bj. 94-95) AVL Ölwannendichtung wechseln

Diskutiere Ölwannendichtung wechseln im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo ..habe ein neues Bastelpojeckt. Ist einiges zu machen. B.94 , At-Motr mit 130tkm,kein Tüv mehr. Habe erstmal ein Paar Teile bestellt die...

  1. #1 RS Ford RS, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    RS Ford RS

    RS Ford RS Gott und Meister

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    hallo ..habe ein neues Bastelpojeckt. Ist einiges zu machen. B.94 , At-Motr mit 130tkm,kein Tüv mehr.

    Habe erstmal ein Paar Teile bestellt die mir aufgefallen sind:

    Dreiecklenker,Seitenschweller ,Ölwannendichtung,eine Achsmanschette und Radlager hinten. Heute mal alles verbauen soweit ich es schaffe und Freitag zum Tüv.

    Ich suche aber auf jedenfall eine Laderaum Trennwand ..wo bekomme ich sie her oder hat jemand noch eine gebrauchte da?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS Ford RS, 10.01.2013
    RS Ford RS

    RS Ford RS Gott und Meister

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Moin......habe heute angefangen....Dreieckslenker.... Radlager sind fertig. Dann gings los.. ölwannendichtung!!! Bekomme die Ölwanne einfach nicht runter. Gibt es da ein Trick????

    Habe alle sichtbaren Schrauben los, aber auf der Getriebeseite löst die sich keinen mm.
     
  4. #3 RS Ford RS, 11.01.2013
    RS Ford RS

    RS Ford RS Gott und Meister

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    so..... an die die meinen man müsste das Getriebe nur ein stück vom Motor trennen damit man an die Schrauben der Ölwanne kommt , wie ich es in anderen Foren und Beiträgen mal gesehen habe.

    Man muss beim Ford Express 1,8l D / 60PS Bj. 94 definitive das Getriebe und die Schwungscheibe abbauen um die dunne Ölwannendichtung zu wechseln.

    Hier die Bilder dazu.

    [​IMG]




    Dazwischen sitzen die Schrauben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich möchte gern mal wissen was der sich dabei gedacht hat der den Motor entwickelt hat!!!:mies:
     
  5. #4 RS Ford RS, 12.01.2013
    RS Ford RS

    RS Ford RS Gott und Meister

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    sööö. Der Bock läuft wieder.. Mal sehen was der Tüv sagt.

    hier noch ein paar Bilder von der braunen Pest.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 RS Ford RS, 13.01.2013
    RS Ford RS

    RS Ford RS Gott und Meister

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Turbofelgen auf dem Express.. mal sehen was der TÜV morgen dazu sagt
     
  7. #6 Andy. W, 15.01.2013
    Andy. W

    Andy. W Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    TOP Arbeit !! sag bescheid wenn er TÜV:top1: hat !
     
  8. #7 RS Ford RS, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    RS Ford RS

    RS Ford RS Gott und Meister

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]Klicken Sie HIER für Originalgröße.
    [​IMG]

    [​IMG]Klicken Sie HIER für Originalgröße.[​IMG] __________________



    Sööö TÜV bekommen aber wenn man die bilder des hinteren Querträgers sieht.. hätte ich das vorher gewust hätte ich ihn nicht gekauft.. naja alles neu eingebraten.. das rostet ihm nicht mehr weg.
     
  9. #8 RS Ford RS, 23.01.2013
    RS Ford RS

    RS Ford RS Gott und Meister

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 Andy. W, 23.01.2013
    Andy. W

    Andy. W Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also die Arbeit hätte ich mir nicht mehr gemacht ! RESPEKT !
     
  11. #10 Mr.Kleen, 18.02.2013
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Tja das alte Thema Quertraverse beim Express ... sorgt immer wieder für Sorgenfalten. Ich hatte damals bei einem meiner Expressen die Traverse komplet rausgetrennt,und gegen eine Eigenbautraverse getauscht.

    Die Traverse gibt es einzeln ja nicht zu kaufen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RS Ford RS, 21.02.2013
    RS Ford RS

    RS Ford RS Gott und Meister

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0

    hab die Bilder gesehen , nur leider zu späht,sont hätte ich das auch so gemacht.....
     
  14. #12 Growler, 06.05.2013
    Growler

    Growler Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :)

    Ich greife das Thema mit der quer traverse mal auf.
    Ich möchte mir im Laufe der Woche einen express anschauen und evtl zulegen.
    Wie pikant ist die Geschichte mit den traversen und wie ist das mit eigenbauten? Was sagt da der Tüv dazu?
     
Thema:

Ölwannendichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...