Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ölwannendichtung!!

Diskutiere Ölwannendichtung!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin nicht mal einen Monat habe ich meinen Mondeo und schon die ersten Probleme!:mies:! Bin mir noch nicht sicher woher es kommt aber sowie es...

  1. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Moin nicht mal einen Monat habe ich meinen Mondeo und schon die ersten Probleme!:mies:! Bin mir noch nicht sicher woher es kommt aber sowie es aussieht tropft es neben der Ölablassschraube.... Das komische ,lang vorhin mal drunter und neben der Schraube ist im abstand von 3 cm neben der Schraube (Richtung Beifahrerseite) Dichtmasse ..... Leider konnte ich nicht ganz unter den Wagen gucken ... Habt ihr einen verdacht? Werde Montag wohl mal ne Werkstatt auf suchen müssen..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 09.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ja, dann hat sich wohl die Dichtung verabschiedet. Kannst aber mal schauen ob er nicht irgendwo von oben tropft, bzw. von der Ablassschraube.

    LG Martin
     
  4. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Das komische ist ja das die Dichtung oben sitzt und direkt neben der Schraube Dichtmasse ist... Weiß nicht ob der Vorbesitzer die Ölwanne geschrottet hat!! Wo liegen die Preise für ne neue Ölwanne??
     
  5. #4 sawende, 09.10.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Eine Neue Ölwanne kostet ca. 290 Euro die passende Dichtung dazu 23 Euro.
     
  6. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Na klasse dann mit einbau und Ölwechsel sind ja auch mal 350-400 euroen weg....:verdutzt::verdutzt:
     
  7. #6 tradorus, 09.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wobei, das ist der Preis für eine Stahlwanne, wenn du eine Aluwanne hast wirds bedeutend teuer. Neupreis ca. 500,-€
     
  8. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Dann lasse ich mich mal überraschen dann hätte ich meinen Gti auch weiter fahren können der hat auch ständig Ersatzteilen verschlungen...
     
  9. #8 sawende, 09.10.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5

    Nein das ist schon der Preis für die Aluwanne original Ford, für den 1,6l ,1,8l und den 2,0l
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Hab einen 2.5 und gucke schon die ganze Ziet im Netz finde aber keinen für 2.5 L
     
  12. #10 tradorus, 09.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    wollt ich grad sagen
     
Thema:

Ölwannendichtung!!

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung!! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölwannendichtung wechseln beim 2,5 Liter V6. Hat jemand Erfahrung?

    Ölwannendichtung wechseln beim 2,5 Liter V6. Hat jemand Erfahrung?: Hallo Freunde. Ich möchte demnächst die Ölwannendichtung an meinem V6 (2,5 Liter Automatik, Jatco 5 Stufen Durashift) tauschen, da diese nun...
  2. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Ölwannendichtung erneuern

    Ölwannendichtung erneuern: Und schon wieder ich... Ich hwollte gerne meine Ölwanne von innen reinigen und von außen neu lackieren. Ich habe also mit dem Ausbau der Ölwanne...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ölwannendichtung - Paste oder Gummidichtung

    Ölwannendichtung - Paste oder Gummidichtung: Hallo liebe Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Ölwannendichtung beim FoFo MK1. Da das Auto rund um die Ölwanne Ölspuren hat, wollte ich...
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF ölwannendichtung

    ölwannendichtung: hy,so das problem mit den unruhigen lauf haben wir leider noch immer nicht gelöst,habe aber jetzt ein "größeres prolem". und zwar bin ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwannendichtung 1.6 TDCI

    Ölwannendichtung 1.6 TDCI: Hallo, weiß jemand hier, ob der 1.6 TDCi 90 Ps (HHDA) eine Ölwannendichtung hat, oder ob die Ölwanne mit Dichtmasse verklebt wird? Würde mich...