Ölwechsel am Powershift Getriebe für alle Modellreihen

Diskutiere Ölwechsel am Powershift Getriebe für alle Modellreihen im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Also nu gebe ich meinen Senf mal auch noch dazu, warum verucht man immer das Rad neu zu erfinden, so ein Getriebe ist doch kein Hexenwerk und da...

  1. #21 bummelchen68, 28.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2017
    bummelchen68

    bummelchen68 Guest

    Also nu gebe ich meinen Senf mal auch noch dazu, warum verucht man immer das Rad neu zu erfinden, so ein Getriebe ist doch kein Hexenwerk und da kann es nicht falsch sein altes Öl raus und neues in gleicher Menge rein. Das Getriebe wird nicht gleich rechts ran und anhalten wegen 5,8 oder 6,3 Liter. Früher waren es Lebenslang Befüllungen und heute sollen wir gar die teure Ölspülung anwenden. Dem einzigen dem es etwas bringt, ist die Industrie, dafür bekommen die unser Geld. Und immer wieder wird es neue Erfindungen geben die uns oder dem Auto gut tun sollen, aber jeder muss selbst wissen ob er dafür Geld ausgeben will. Alle Technologien werden immer besser und sicherer, aber wir sollten die dann auch noch öffter bezahlen. Früher hat man Reifen min. 1mm abgefahren heute 1,6mm na und der Winterreifen am besten schon bei 4mm entsorgen. Auf jedem Parkplatz rennt ein "Selbständiger" rum, der die Frontscheibe wechseln will, weil er einen sehr gefährlichen Punkt gesehen hat. Wenn der Wahnsinn so weiter geht, lassen wir bald die Airbags nachpumpen, den Endschalldämpfer noch besser entschallen usw. (ups jetzt keine Tipps geben)
     
    silvercircle gefällt das.
  2. #22 Thomas75, 09.01.2017
    Thomas75

    Thomas75 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2010, 2,0 Diesel
    Hallo gemeinsam,

    dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber dennoch top aktuell. Ich habe den Ölwechsel meines Getriebes bestens nach Euren Beiträgen gewechselt.
    Ich habe aber auch einen Bekannten Schrauber, der mir den Ölwechsel mit Original Ford Getriebeöl und Filter für 240€ durchgeführt hätte. Wenn jemand Bedarf hat, einfach bei mir melden, dann vermittel ich gern weiter. Für mich war der Anspruch es selber zu versuchen. Besten Dank für die guten Beiträge.


    LG
     
  3. #23 bummelchen68, 09.01.2017
    bummelchen68

    bummelchen68 Guest

    kommt drauf an im welchem PLZ Bereich
     
  4. #24 rudolf123, 19.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2017
    rudolf123

    rudolf123 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4WD TITANIUMS ; 27.6.2012, 2,0D
    Hallo Tomas ,kannst du mir die Bilder zum Automatik Getriebölwechsel schicken
    mfg rudi
     
  5. #25 gipsi2001, 19.10.2017
    gipsi2001

    gipsi2001 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy III Titanium
    2,0 l TDCI mit 120KW
    Hallo Thomas, würde mich auch für die Anleitung mit Bildern interessieren.
    Danke und Gruss
    Jarek
     
  6. #26 silvercircle, 20.10.2017
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Kuga 2.0 TDCI ´17
    Steht doch oben, bitte per PN die email, ich weiß sonst nicht wohin ich schicken soll. Ohne mailadresse kein Versand, so einfach
     
  7. #27 Fomo_1975, 30.08.2018
    Fomo_1975

    Fomo_1975 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK5
    Hallo Netzler,

    bei mir steht auch ein Ölwechsel beim Powershift an.
    Du hast es also einfach so gemacht..ohne Einfüllen..durchschalten..wieder auslaufen lassen aus der Kontrollöffnung..nachfüllen und so?
    Und dein Auto läuft noch?
    Ich geb dir ja recht...Ist nen Getriebe, kein Raumschiff. Wenn die nötige Menge an Öl drin ist, dann sollte es doch passen. es verteilt sich eh von alleine in die beiden Kammern...ne?

    Marco
     
  8. #28 Gast002, 30.08.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ich würde das in der Werke machen lassen ,
    denn wenn die einen Fehler machen ist es nicht dein Problem .
    Machst du so ein Fehler dann liegt der in Höhe von 5000 - 8000 €.
     
  9. #29 Netzler, 30.08.2018
    Netzler

    Netzler Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Bj.2010 2.0 Ecoboost
    Hatte alles laut Anleitung gemacht.
    Gänge durchgeschalten, ging bei mir aber nur bis zum 3ten, Öl und Filter raus, neuen Filter mit Öl füllen und montieren, Öl einfüllen, Gänge durchschauen, prüfen und auslaufende Öl auffangen und wieder einfüllen bis raus kommt.
    Keine Ahnung warum ich das damals so geschrieben hatte .......
     
  10. Pedi

    Pedi Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Wenn jemand diese Anleitung mit Bildern hat.... Wäre es möglich, diese mir zukommen zu lassen?
    Vorab danke...
     
  11. #31 Rene_Nie, 02.11.2019
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Hallo ganz einfach gesagt geht es mit beide Ablassschrauben aufmachen Ölmenge auffangen inkl. der Menge vom Filter und dann Kontrollieren wie viel drinnen war, mehr wie 6,5 Liter kommen meistens nie raus, dann alles zumachen und oben 6,5 Liter einfüllen, das auffangen dient nur zur Veranschaulichung ob mal zu viel oder zu wenig eingefüllt worden ist, aber Fakt ist mit 6,5 Liter gab es noch nie Probleme innerhalb des Wechselintervalles und ich hab schon etliche gemacht!

    Ich weis laut Ford dauert das wesentlich länger usw aber es geht auch so!

    Voraussetzung man soll es ordentlich warm fahren, so 70 Grad wäre gut wenn es hat zum ablassen!

    Aber eine genaue Anleitung kann ich gerne liefern über Ford Etis, wenn Interesse bitte einfach melden!
     
  12. #32 Olli-HH, 12.11.2019
    Olli-HH

    Olli-HH Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2,0 TDci (120 kW), Bj. 2010
    Moin,
    das mag vielleicht ein doofe Frage sein, aber nimmt man einfach die alten Verschlusschrauben wieder? Oder werden die ersetzt gegen neue? Muss da nicht zumindest eine Dichtung erneuert werden?
    Danke und Gruß
    Olli
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Die alten Schrauben nehmen und es wird auch ohne Dichtungen dicht.
     
  14. #34 Rene_Nie, 12.11.2019
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Die alten Schrauben nehmen es gibt keine Dichtung :top:
     
  15. #35 crayven2, 20.12.2019
    crayven2

    crayven2 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK5 TDCI 2016
    Hi Rene kannst du mir eine Etis Anleitung schicken? crayven2@gmail.com

    Danke Dir und schöne Festtage
     
  16. #36 Rene_Nie, 21.12.2019
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    E-Mail ist raus

    Gerne doch, Danke ebenfalls schöne Feiertage
     
  17. DJMali

    DJMali Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2014, 2.0 Tdci Powershift 163 PS
    Hi Rene,
    kannst du mir die Etis Anleitung für den Ölwechsel des Powershift Getriebes auch schicken?
    Kannst du mir auch eine Anleitung für den Wechsel des Zahnriemens schicken?
    Ich habe einen Mondeo 2014 2.0 Tdci mit 163 PS und Powershift. Meine E-Mail Adresse ist marcuslipps@gmx.de
     
  18. #38 Rene_Nie, 10.01.2020
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Hallo

    Ja gerne mach ich, sofern mein etis Account funktioniert :top:
     
Thema: Ölwechsel am Powershift Getriebe für alle Modellreihen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy automatik getriebeöl wechseln

    ,
  2. ford powershift getriebe ölwechsel

    ,
  3. ford kuga automatikgetriebe ölwechsel

    ,
  4. powershift getriebe wartung,
  5. ford powershift ölwechsel,
  6. ford kuga getriebeölwechsel,
  7. ford kuga powershift ölwechsel,
  8. ford kuga automatik getriebeöl wechseln,
  9. ford powershift ölwechsel intervall,
  10. powershift ölwechsel,
  11. Powershift getriebe ölwechsel,
  12. ford automatik getriebeöl wechseln,
  13. 6dct450ölwechsel,
  14. ford kuga getriebeölwechsel intervall,
  15. ford automatikgetriebe ölwechsel,
  16. ford powershift getriebe ölwechsel kosten,
  17. ford s max getriebeöl wechseln,
  18. ford powershift getriebeöl,
  19. getriebeöl wechseln ford s-max automatik,
  20. getriebe ölwechsel ford kuga automatik,
  21. ford focus automatikgetriebe ölwechsel intervall,
  22. ford powershift getriebe öl kontrolieren,
  23. ford dsg getriebe ölwechsel,
  24. powershift öl wechseln 6 liter,
  25. getriebeölwechsel powershift 6DCT451
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel am Powershift Getriebe für alle Modellreihen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel Getriebe B6

    Ölwechsel Getriebe B6: Moin allerseits. Da mein Focus im Februar zur Inspektion geht, dachte ich mir der FFH könnte gleich das Getriebeöl mitwechseln. Aber er macht es...
  2. Getriebe Hersteller 8 Gang Automatik

    Getriebe Hersteller 8 Gang Automatik: Kann mir jemand sagen wo das 8F35 hergestellt wird? Da ich Info's einholen möchte in Sachen Sicherheitsreserven zum Drehmoment. Die Belastbarkeit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel fällig - evtl noch etwas warten?

    Ölwechsel fällig - evtl noch etwas warten?: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage! :-) Ich war bis vor kurzem regelmäßiger Nutzer von Firmenwägen und musste mich...
  4. Ölwechsel ford focus mk4 Oktober 2018

    Ölwechsel ford focus mk4 Oktober 2018: Hallo, Mein Focus hat jetzt 21559km runter. Display leuchtete heute auf, ich müsse in Kürze einen Ölwechsel Ölqualität 5% machen, ich dachte erste...
  5. Ölwechsel 3,2L Ranger

    Ölwechsel 3,2L Ranger: Ich denke das Thema "welches Öl nehme ich am besten" ist schon alt hier. Ich habe da eine Frage bezüglich eines Öls, was ich schon in der Garage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden