Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ölwechsel Automatic, suche Dichtung und Filter über Inet

Diskutiere ölwechsel Automatic, suche Dichtung und Filter über Inet im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! Wer ist für euch der Dealer eures geringsten Misstrauens? (Ford ist mir zu teuer) Gruss Dumbo.

  1. dumbo

    dumbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1994 2295ccm
    Hallo!

    Wer ist für euch der Dealer eures geringsten Misstrauens? (Ford ist mir zu teuer)

    Gruss Dumbo.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ergohms, 09.01.2013
    ergohms

    ergohms Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 tdci
    Daparto.de...
    Für mich seit Jahren die beste Adresse.:thumbup:

    Gruß
    Elmar

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 N3wcl3ar, 10.01.2013
    N3wcl3ar

    N3wcl3ar Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Scorpio Cossi
  5. #4 transe79, 10.01.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
  6. dumbo

    dumbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1994 2295ccm
    Automatikölwechsel erfolgreich

    Hallo!

    Hab gestern ÖL und Filter gewechselt, dazu musste der Träger weg der da unter der Getriebewanne verbaut ist (wozu ist der gut? der hängt da irgendwie an der Vorderachse dran) nachdem ich die Wanne weghatte hat er kaum getropft, beim abnehmen des Ölfilters kam dann nochmal ein Schwall raus, war also offensichtlich der Filter dicht. neuer Filter (von Berger, danke für den Tip) rein, Deckel druf, Öl rein und Automatik schaltet wieder wie sie soll.
    Kann ich als Massnahme bei Automatikproblemen durchaus empfehlen, einfacher als wegschmeissen.

    Gruß Dumbo.
     
  7. #6 kral777, 06.04.2013
    kral777

    kral777 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schwer war alles insgesamt ? Brauch man eine Hebebühne ?

    Ich trau mich nicht so richtig das bei meinem zu machen, ist mein erstes Auto, kann man irgendwas groß falsch machen ?

    Welches Öl hast du reingefüllt nach dem leeren ?

    Danke für die Infos, Gruß
     
  8. dumbo

    dumbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1994 2295ccm
    Welches Problem hast du mit deiner Automatik? bei mir waren es rappeln beim schalten von 3-4 und später auch von 2-3, desweiteren wars ein Auslaufmodell.

    Ich hatte eine Bühne, die Schrauben des Trägers (4) sind ziemlich fest wenn man da richtig rankommen will wird man eine Bühne oder Grube brauchen. Die Schrauben an der Wanne (12?) gehen einfach auf, Filter (1e schraube SW 8 ziemlich in der Mitte) dann abziehen, neuen Filter mit den mitgelieferten O-Ringen versehen, Wanne auswaschen, Wannendichtung abziehen, derweil abtropfen lassen (kommt nicht viel) und zusammenstecken, anschrauben (mein filter war etwas anders, musste ne 8er Mutter und Beilagscheibe nehmen damit die Schraube festgezogen werden kann.)
    Wannendichtung mit Fett ans Getriebe kleben, Wanne wieder drauf, 5 Liter Öl rein, Motor an, alle Fahrstufen durchschalten.
    Ich hab in Fahrstufe D bei laufendem Motor gemessen und dann bis Markierung aufgefüllt. (wenns falsch war wird mich hier schon jemand berichtigen.)

    Das Öl war Dexron II D von hier: http://www.ebay.de/itm/160641529425?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
    Dabei bleiben dir knapp 4 Liter übrig.

    Das Hauptproblem war der Filter, deshalb denke ich das das im Wandler verbliebene Öl wurscht ist.

    Schwierigkeitsgrad: Einfach.
    Die Schrauben des Trägers mussten mit nem Hammer und dann mit nem Rohr behandelt werden. Arbeitszeit mit abtropfen, auffüllen, etc. ca. 1,5 h.

    Gruß Dumbo.
     
  9. #8 kral777, 07.04.2013
    kral777

    kral777 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dankeschön für die ausführliche Beschreibung. Ich habe keine Probleme mit der Automatik, aber hab jetzt im Sommer 90.000km runter und hatte hier im Forum den Rat bekommen, bei ca. 90.000km Getriebeöl auszutauschen.
     
  10. dumbo

    dumbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1994 2295ccm
    Also aus Jux würd ich mir das nicht geben, da bin ich Pragmatiker.
    Wie alt isser denn dein kleiner?
    Wenn du beim Zusammenbau Dreck reinschmeisst isses eher contraproduktiv.
     
  11. #10 kral777, 07.04.2013
    kral777

    kral777 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 95Scorpio, 07.04.2013
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Das ist nicht aus Jux, sondern SEHR GUT für das anfällige Getriebe!

    ICH würde das auch machen!

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  14. #12 kral777, 02.05.2013
    kral777

    kral777 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    welche Dichtung

    hallo, ich bin es nochmal. Welches Ölfilterkit bei Automatik Berger passt für den Scorpio MK2 BJ 12/97 (Facelift) ? Gibt einmal das mit Kork Dichtung oder das mit Fibre Dichtung ? Welches Öl ist das beste fürs Gebriebe ?
     
Thema:

ölwechsel Automatic, suche Dichtung und Filter über Inet

Die Seite wird geladen...

ölwechsel Automatic, suche Dichtung und Filter über Inet - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Suche Fensterhebermotor

    Suche Fensterhebermotor: Hallo zusammen, mein Fensterhebermotor auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr richtig. Sobald es warm wird tut die Scheibe keinen Mucks...
  2. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange

    Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange: Hatte im Frühjahr einen Wildschaden (Wildschwein) und dabei meinen Frontspoiler zerlegt. Fahre einen 88er Escort 1,4CL der aber schon immer die...
  5. Habe gestern Öl und Filter gewechselt

    Habe gestern Öl und Filter gewechselt: Dachte mir Öl ist fällig und ich mach das mal schnell. Erst mal die Rampen raus geholt , die waren bei meinem Bruder im Kabuff . Als er die raus...