Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen)

Diskutiere Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen) im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi... ich wollte gestern "mal eben" einen Ölwechselurchführen... Hab den Wagen vorne auf eine Rampe gefahren... bin drunter gekrabbelt... und...

  1. #1 Schmolli, 25.10.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hi...

    ich wollte gestern "mal eben" einen Ölwechselurchführen...

    Hab den Wagen vorne auf eine Rampe gefahren... bin drunter gekrabbelt... und habe dann erstmal den Ölfilter gesucht...

    Bei meinem Escort war das alles gar kein Problem.

    Alles gut zugänglich etc...

    doch beim Cougar hängt der Ölfiltr über der rechten Antriebswelle...

    gibts da irgendeinen Trick.. oder Tips, wie ich das am besten hinbekommen kann?

    Oder muss ich mir da einfach die Finger verbiegen, um das hinzubekommen??

    Ist halt etwas unhandlich ohne Bühne, oder Grube... aber die habe ich leider nicht....

    Danke schonmal.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du so nicht hinkommst kannst du die Verkleidung nach außen zum Rad hin abschrauben.
     
Thema:

Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen)

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel - Auffahrrampen

    Ölwechsel - Auffahrrampen: Hallo, habe mir Auffahrrampen besorgt fürs Auto. Zwecks Ölwechsel, soll das Auto beim ablassen des Öles gerade stehen oder kann man das ohne...
  2. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  3. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  4. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v

    unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v: hallo suche eine einfache kopie einer unbendlichkeitsbescheinigung (umrüstliste)für einen 1.8 16v in einen gfj . motorcode und fahrgestellnr....
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...