Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen)

Diskutiere Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen) im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi... ich wollte gestern "mal eben" einen Ölwechselurchführen... Hab den Wagen vorne auf eine Rampe gefahren... bin drunter gekrabbelt... und...

  1. #1 Schmolli, 25.10.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hi...

    ich wollte gestern "mal eben" einen Ölwechselurchführen...

    Hab den Wagen vorne auf eine Rampe gefahren... bin drunter gekrabbelt... und habe dann erstmal den Ölfilter gesucht...

    Bei meinem Escort war das alles gar kein Problem.

    Alles gut zugänglich etc...

    doch beim Cougar hängt der Ölfiltr über der rechten Antriebswelle...

    gibts da irgendeinen Trick.. oder Tips, wie ich das am besten hinbekommen kann?

    Oder muss ich mir da einfach die Finger verbiegen, um das hinzubekommen??

    Ist halt etwas unhandlich ohne Bühne, oder Grube... aber die habe ich leider nicht....

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du so nicht hinkommst kannst du die Verkleidung nach außen zum Rad hin abschrauben.
     
Thema:

Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen)

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen) - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  3. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  4. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...