Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen)

Diskutiere Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen) im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi... ich wollte gestern "mal eben" einen Ölwechselurchführen... Hab den Wagen vorne auf eine Rampe gefahren... bin drunter gekrabbelt... und...

  1. #1 Schmolli, 25.10.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hi...

    ich wollte gestern "mal eben" einen Ölwechselurchführen...

    Hab den Wagen vorne auf eine Rampe gefahren... bin drunter gekrabbelt... und habe dann erstmal den Ölfilter gesucht...

    Bei meinem Escort war das alles gar kein Problem.

    Alles gut zugänglich etc...

    doch beim Cougar hängt der Ölfiltr über der rechten Antriebswelle...

    gibts da irgendeinen Trick.. oder Tips, wie ich das am besten hinbekommen kann?

    Oder muss ich mir da einfach die Finger verbiegen, um das hinzubekommen??

    Ist halt etwas unhandlich ohne Bühne, oder Grube... aber die habe ich leider nicht....

    Danke schonmal.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du so nicht hinkommst kannst du die Verkleidung nach außen zum Rad hin abschrauben.
     
Thema:

Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen)

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen) - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  3. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...