Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen)

Diskutiere Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen) im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi... ich wollte gestern "mal eben" einen Ölwechselurchführen... Hab den Wagen vorne auf eine Rampe gefahren... bin drunter gekrabbelt... und...

  1. #1 Schmolli, 25.10.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hi...

    ich wollte gestern "mal eben" einen Ölwechselurchführen...

    Hab den Wagen vorne auf eine Rampe gefahren... bin drunter gekrabbelt... und habe dann erstmal den Ölfilter gesucht...

    Bei meinem Escort war das alles gar kein Problem.

    Alles gut zugänglich etc...

    doch beim Cougar hängt der Ölfiltr über der rechten Antriebswelle...

    gibts da irgendeinen Trick.. oder Tips, wie ich das am besten hinbekommen kann?

    Oder muss ich mir da einfach die Finger verbiegen, um das hinzubekommen??

    Ist halt etwas unhandlich ohne Bühne, oder Grube... aber die habe ich leider nicht....

    Danke schonmal.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du so nicht hinkommst kannst du die Verkleidung nach außen zum Rad hin abschrauben.
     
Thema:

Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen)

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel bei 16V (kurze Fragen) - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  4. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  5. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...