Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel beim 1,8l FFV

Diskutiere Ölwechsel beim 1,8l FFV im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, könnt Ihr mir bitte sagen wie ich nen ölwechsel beim 1,8l FFV mache... Danke schon mal... Gruß Hochtoener

1. #1 hochtoener, 10.09.2012
    hochtoener

hochtoener Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 2015, 1,0l EcoBoost
    Hi,

könnt Ihr mir bitte sagen wie ich nen ölwechsel beim 1,8l FFV mache...

Danke schon mal...

Gruß

Hochtoener

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vonunten Ölfilter tauschen und das Öl auslaufen lassen, zum Schluss das Öl oben einfüllen (4,3l)

Falls vorhanden muss man vorher die Motorabdeckung entfernen

4. #3 focusdriver89, 10.09.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Auto warmfahren,Öleinfülldeckel öffnen, Auto hoch, Auffangbehälter drunter, schraube an der Ölwanne raus, Öl laufen lassen bis nichts mehr kommt, wenn du ganz gründlich sein willst, kannste noch ein bisschen wippen, damit der letzte Tropfen auch raus kommt. Dann Ölfilter lösen, sollte man von unten dran kommen, vorsicht, da schwappt auch ein bisschen öl, also vorher Behälter drunter stellen.

Neuen Ölfilter auspacken, Dichtring mit ein bisschen Öl benetzen, festdrehen (nicht zu fest), Ölablasschraube rein machen, festdrehen (auch nicht zu fest), Auto runter, 4 Liter Öl kannst du sofort einfüllen, die restlichen 0,3L würde ich nach und nach einfüllen und dabei den Ölstand am Peilstab im Auge behalten, knapp unter MAX ist optimal, zuviel ist auch nicht so gut. Öl-Menge ist 4,3L für den Motor.

gutes Öl (nicht Ford-Öl):
    http://www.ebay.de/itm/Mobil-1-0W-4...005?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3cca70f08d

Filter:
    http://www.x1-autoteile.de/index.php?site=carproducts&carId=19264&groupnode=100259

Thema:

Ölwechsel beim 1,8l FFV

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel beim 1,8l FFV - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...