Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel beim 1,8l FFV

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von hochtoener, 10.09.2012.

  1. #1 hochtoener, 10.09.2012
    hochtoener

    hochtoener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 2015, 1,0l EcoBoost
    Hi,

    könnt Ihr mir bitte sagen wie ich nen ölwechsel beim 1,8l FFV mache...


    Danke schon mal...

    Gruß

    Hochtoener
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vonunten Ölfilter tauschen und das Öl auslaufen lassen, zum Schluss das Öl oben einfüllen (4,3l)

    Falls vorhanden muss man vorher die Motorabdeckung entfernen
     
  4. #3 focusdriver89, 10.09.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Auto warmfahren,Öleinfülldeckel öffnen, Auto hoch, Auffangbehälter drunter, schraube an der Ölwanne raus, Öl laufen lassen bis nichts mehr kommt, wenn du ganz gründlich sein willst, kannste noch ein bisschen wippen, damit der letzte Tropfen auch raus kommt. Dann Ölfilter lösen, sollte man von unten dran kommen, vorsicht, da schwappt auch ein bisschen öl, also vorher Behälter drunter stellen.

    Neuen Ölfilter auspacken, Dichtring mit ein bisschen Öl benetzen, festdrehen (nicht zu fest), Ölablasschraube rein machen, festdrehen (auch nicht zu fest), Auto runter, 4 Liter Öl kannst du sofort einfüllen, die restlichen 0,3L würde ich nach und nach einfüllen und dabei den Ölstand am Peilstab im Auge behalten, knapp unter MAX ist optimal, zuviel ist auch nicht so gut. Öl-Menge ist 4,3L für den Motor.

    gutes Öl (nicht Ford-Öl):
    http://www.ebay.de/itm/Mobil-1-0W-4...005?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3cca70f08d

    Filter:
    http://www.x1-autoteile.de/index.php?site=carproducts&carId=19264&groupnode=100259
     
Thema:

Ölwechsel beim 1,8l FFV

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel beim 1,8l FFV - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...