Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel beim 1,8l FFV

Diskutiere Ölwechsel beim 1,8l FFV im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, könnt Ihr mir bitte sagen wie ich nen ölwechsel beim 1,8l FFV mache... Danke schon mal... Gruß Hochtoener

  1. #1 hochtoener, 10.09.2012
    hochtoener

    hochtoener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 2015, 1,0l EcoBoost
    Hi,

    könnt Ihr mir bitte sagen wie ich nen ölwechsel beim 1,8l FFV mache...


    Danke schon mal...

    Gruß

    Hochtoener
     
  2. #2 FocusZetec, 10.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vonunten Ölfilter tauschen und das Öl auslaufen lassen, zum Schluss das Öl oben einfüllen (4,3l)

    Falls vorhanden muss man vorher die Motorabdeckung entfernen
     
  3. #3 focusdriver89, 10.09.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Auto warmfahren,Öleinfülldeckel öffnen, Auto hoch, Auffangbehälter drunter, schraube an der Ölwanne raus, Öl laufen lassen bis nichts mehr kommt, wenn du ganz gründlich sein willst, kannste noch ein bisschen wippen, damit der letzte Tropfen auch raus kommt. Dann Ölfilter lösen, sollte man von unten dran kommen, vorsicht, da schwappt auch ein bisschen öl, also vorher Behälter drunter stellen.

    Neuen Ölfilter auspacken, Dichtring mit ein bisschen Öl benetzen, festdrehen (nicht zu fest), Ölablasschraube rein machen, festdrehen (auch nicht zu fest), Auto runter, 4 Liter Öl kannst du sofort einfüllen, die restlichen 0,3L würde ich nach und nach einfüllen und dabei den Ölstand am Peilstab im Auge behalten, knapp unter MAX ist optimal, zuviel ist auch nicht so gut. Öl-Menge ist 4,3L für den Motor.

    gutes Öl (nicht Ford-Öl):
    http://www.ebay.de/itm/Mobil-1-0W-4...005?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3cca70f08d

    Filter:
    http://www.x1-autoteile.de/index.php?site=carproducts&carId=19264&groupnode=100259
     
Thema:

Ölwechsel beim 1,8l FFV

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel beim 1,8l FFV - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...