Ölwechsel beim C-Max

Diskutiere Ölwechsel beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, mein erster Beitrag hier. :tanzend: Ich wollte demnächst beim Focus C-Max meiner Freundin (1798ccm / 88kW) einen Ölwechsel machen und...

  1. #1 Bitteschön, 10.03.2007
    Bitteschön

    Bitteschön Guest

    Moin, mein erster Beitrag hier. :tanzend:

    Ich wollte demnächst beim Focus C-Max meiner Freundin (1798ccm / 88kW) einen Ölwechsel machen und wollte mal vorbeugend fragen, ob bei dem Auto irgendwas besonderes zu beachten ist? Muß ich irgendwas demontieren um and die Ablasschraube und an den Ölfilter zu kommen?
    Ölwechsel mache ich seit 25 Jahren an meinen Autos, habe da also schon etwas Erfahrung.
    Einfüllen wollte ich Agip Extra HTS 5W-40 (vollsnth. Öl). Geht doch im Ordnung, oder?

    Ciao Jo
     
  2. #2 Butcher, 11.03.2007
    Butcher

    Butcher Guest

    Keine Freigabe

    Hallo Jo,
    dein Agip-Öl ist glaube ich nicht für Fordfahrzeuge geeignet.
    Freigageempfehlung nur für VW und Audi.Ich würde es nicht nehmen.
    Gruß Butcher
     
  3. rrfun

    rrfun Guest

    ölwechsel

    5w30 wäre das richtige:tanzend:
     
  4. #4 Bitteschön, 14.03.2007
    Bitteschön

    Bitteschön Guest

    Danke für Eure Antworten!

    Was kann ein 5W-30 mineralisches Öl, was ein vollsynthetisches 5W-40 nicht kann?

    Nach dem, was ich hier so gelesen habe, ist das Extra HTS 5W-40 deutlich besser als ein 5W-30 nach Ford Spezifikation WSS-M2C913-B.

    Gruß Jo
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist er aus der Garantie raus, kannst du gern auch das 5W40 nehmen. Ich kenne zumindest keinen Motorschaden deshalb.
     
  6. #6 Bitteschön, 18.03.2007
    Bitteschön

    Bitteschön Guest

    Warum hat mir keiner gesagt, dass da unten die Verkleidung ab muß und dass da ohne Grube oder Hebebühne kaum was geht? Ich hab's aufgegeben. Das wäre kein Auto für mich.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deshalb: "Ölwechsel mache ich seit 25 Jahren an meinen Autos, habe da also schon etwas Erfahrung."
     
Thema: Ölwechsel beim C-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max ölwechsel

    ,
  2. öl wexel-ford c max 2000-diesel

    ,
  3. ölwechsel bei ford focus Bc Programmieren

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  5. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...