Ölwechsel beim C-Max

Diskutiere Ölwechsel beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, mein erster Beitrag hier. :tanzend: Ich wollte demnächst beim Focus C-Max meiner Freundin (1798ccm / 88kW) einen Ölwechsel machen und...

  1. #1 Bitteschön, 10.03.2007
    Bitteschön

    Bitteschön Guest

    Moin, mein erster Beitrag hier. :tanzend:

    Ich wollte demnächst beim Focus C-Max meiner Freundin (1798ccm / 88kW) einen Ölwechsel machen und wollte mal vorbeugend fragen, ob bei dem Auto irgendwas besonderes zu beachten ist? Muß ich irgendwas demontieren um and die Ablasschraube und an den Ölfilter zu kommen?
    Ölwechsel mache ich seit 25 Jahren an meinen Autos, habe da also schon etwas Erfahrung.
    Einfüllen wollte ich Agip Extra HTS 5W-40 (vollsnth. Öl). Geht doch im Ordnung, oder?

    Ciao Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butcher, 11.03.2007
    Butcher

    Butcher Guest

    Keine Freigabe

    Hallo Jo,
    dein Agip-Öl ist glaube ich nicht für Fordfahrzeuge geeignet.
    Freigageempfehlung nur für VW und Audi.Ich würde es nicht nehmen.
    Gruß Butcher
     
  4. rrfun

    rrfun Guest

    ölwechsel

    5w30 wäre das richtige:tanzend:
     
  5. #4 Bitteschön, 14.03.2007
    Bitteschön

    Bitteschön Guest

    Danke für Eure Antworten!

    Was kann ein 5W-30 mineralisches Öl, was ein vollsynthetisches 5W-40 nicht kann?

    Nach dem, was ich hier so gelesen habe, ist das Extra HTS 5W-40 deutlich besser als ein 5W-30 nach Ford Spezifikation WSS-M2C913-B.

    Gruß Jo
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist er aus der Garantie raus, kannst du gern auch das 5W40 nehmen. Ich kenne zumindest keinen Motorschaden deshalb.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bitteschön, 18.03.2007
    Bitteschön

    Bitteschön Guest

    Warum hat mir keiner gesagt, dass da unten die Verkleidung ab muß und dass da ohne Grube oder Hebebühne kaum was geht? Ich hab's aufgegeben. Das wäre kein Auto für mich.
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deshalb: "Ölwechsel mache ich seit 25 Jahren an meinen Autos, habe da also schon etwas Erfahrung."
     
Thema:

Ölwechsel beim C-Max

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...