Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ölwechsel Differential

Diskutiere Ölwechsel Differential im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich will das Öl im Differential wechseln. Laut Reparaturhandbuch (das Blau-Weiße) ist die Füllmenge unterschiedlich nach 7,0 Zoll (0,9...

  1. #1 4 doors only, 25.09.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    ich will das Öl im Differential wechseln.

    Laut Reparaturhandbuch (das Blau-Weiße) ist die Füllmenge unterschiedlich nach 7,0 Zoll (0,9 Liter) und 7,5 Zoll Differential (1,3 Liter). Im 2.0 Einspritzer sollen beide Diffenrentialtypen verbaut worden sein.

    Wie krieg ich nun raus, welches Differential ich habe und wieviel Öl ich einfüllen muss. Das Fahrzeug ist ein 1993 2.0 DOHC Turnier.

    Ich habe es schonmal fertiggebracht, bei meinem 1980er Skoda durch zuviel Öl die Simmerringe im Getriebe zu morden. Den Fehler will ich kein zweites mal machen.
     
  2. #2 FocusZetec, 25.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Öl wird bis zur Unterkante des Einfüllbohrung eingefüllt, normalerweise ist es nicht möglich zu viel reinzukippen
     
  3. #3 OHCTUNER, 26.09.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Finde erst mal raus ob mit oder ohne Viskosperre und dann kann man über das passende Öl sprechen !
     
Thema:

Ölwechsel Differential

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Differential - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung seit Ölwechsel

    Fehlermeldung seit Ölwechsel: Seitdem letzten ölwechsel spinnt die Elektrik irgendwan wenn ich an der Ampel Gas gebe, fällt alles rapide ab, es werden sämtliche Probleme...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel - Auffahrrampen

    Ölwechsel - Auffahrrampen: Hallo, habe mir Auffahrrampen besorgt fürs Auto. Zwecks Ölwechsel, soll das Auto beim ablassen des Öles gerade stehen oder kann man das ohne...
  4. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....