Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ölwechsel Differential

Diskutiere Ölwechsel Differential im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich will das Öl im Differential wechseln. Laut Reparaturhandbuch (das Blau-Weiße) ist die Füllmenge unterschiedlich nach 7,0 Zoll (0,9...

  1. #1 4 doors only, 25.09.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    ich will das Öl im Differential wechseln.

    Laut Reparaturhandbuch (das Blau-Weiße) ist die Füllmenge unterschiedlich nach 7,0 Zoll (0,9 Liter) und 7,5 Zoll Differential (1,3 Liter). Im 2.0 Einspritzer sollen beide Diffenrentialtypen verbaut worden sein.

    Wie krieg ich nun raus, welches Differential ich habe und wieviel Öl ich einfüllen muss. Das Fahrzeug ist ein 1993 2.0 DOHC Turnier.

    Ich habe es schonmal fertiggebracht, bei meinem 1980er Skoda durch zuviel Öl die Simmerringe im Getriebe zu morden. Den Fehler will ich kein zweites mal machen.
     
  2. #2 FocusZetec, 25.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.191
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Öl wird bis zur Unterkante des Einfüllbohrung eingefüllt, normalerweise ist es nicht möglich zu viel reinzukippen
     
  3. #3 OHCTUNER, 26.09.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Finde erst mal raus ob mit oder ohne Viskosperre und dann kann man über das passende Öl sprechen !
     
Thema:

Ölwechsel Differential

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Differential - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Warnleuchte

    Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  4. Ölwechsel nach 7000 km????

    Ölwechsel nach 7000 km????: Mein Galaxy 2,0 TDCI schreit laut Meldung beim Start nach einem Ölwechsel. Dabei hatte er vor 7000 km einen und ich bin seither ganz normal...
  5. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013