Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ölwechsel Differential

Diskutiere Ölwechsel Differential im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich will das Öl im Differential wechseln. Laut Reparaturhandbuch (das Blau-Weiße) ist die Füllmenge unterschiedlich nach 7,0 Zoll (0,9...

  1. #1 4 doors only, 25.09.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    ich will das Öl im Differential wechseln.

    Laut Reparaturhandbuch (das Blau-Weiße) ist die Füllmenge unterschiedlich nach 7,0 Zoll (0,9 Liter) und 7,5 Zoll Differential (1,3 Liter). Im 2.0 Einspritzer sollen beide Diffenrentialtypen verbaut worden sein.

    Wie krieg ich nun raus, welches Differential ich habe und wieviel Öl ich einfüllen muss. Das Fahrzeug ist ein 1993 2.0 DOHC Turnier.

    Ich habe es schonmal fertiggebracht, bei meinem 1980er Skoda durch zuviel Öl die Simmerringe im Getriebe zu morden. Den Fehler will ich kein zweites mal machen.
     
  2. #2 FocusZetec, 25.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Öl wird bis zur Unterkante des Einfüllbohrung eingefüllt, normalerweise ist es nicht möglich zu viel reinzukippen
     
  3. #3 OHCTUNER, 26.09.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Finde erst mal raus ob mit oder ohne Viskosperre und dann kann man über das passende Öl sprechen !
     
Thema:

Ölwechsel Differential

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Differential - Ähnliche Themen

  1. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  2. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

    Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...
  3. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  4. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...