Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ölwechsel Differential

Diskutiere Ölwechsel Differential im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich will das Öl im Differential wechseln. Laut Reparaturhandbuch (das Blau-Weiße) ist die Füllmenge unterschiedlich nach 7,0 Zoll (0,9...

  1. #1 4 doors only, 25.09.2013
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    ich will das Öl im Differential wechseln.

    Laut Reparaturhandbuch (das Blau-Weiße) ist die Füllmenge unterschiedlich nach 7,0 Zoll (0,9 Liter) und 7,5 Zoll Differential (1,3 Liter). Im 2.0 Einspritzer sollen beide Diffenrentialtypen verbaut worden sein.

    Wie krieg ich nun raus, welches Differential ich habe und wieviel Öl ich einfüllen muss. Das Fahrzeug ist ein 1993 2.0 DOHC Turnier.

    Ich habe es schonmal fertiggebracht, bei meinem 1980er Skoda durch zuviel Öl die Simmerringe im Getriebe zu morden. Den Fehler will ich kein zweites mal machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Öl wird bis zur Unterkante des Einfüllbohrung eingefüllt, normalerweise ist es nicht möglich zu viel reinzukippen
     
  4. #3 OHCTUNER, 26.09.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Finde erst mal raus ob mit oder ohne Viskosperre und dann kann man über das passende Öl sprechen !
     
Thema:

Ölwechsel Differential

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Differential - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  2. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  4. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Differential im Eimer???

    Differential im Eimer???: Fahrzeug: Focus MK1 Turnier 1,8 TDCI Sport BJ 2004 KM-Stand: 220.000 Hallo Leute, habe mir o.g. Fahrzeug gekauft und dachte, ein Schnäppchen...