Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ölwechsel Differential

Diskutiere Ölwechsel Differential im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich will das Öl im Differential wechseln. Laut Reparaturhandbuch (das Blau-Weiße) ist die Füllmenge unterschiedlich nach 7,0 Zoll (0,9...

1. #1 4 doors only, 25.09.2013
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

ich will das Öl im Differential wechseln.

Laut Reparaturhandbuch (das Blau-Weiße) ist die Füllmenge unterschiedlich nach 7,0 Zoll (0,9 Liter) und 7,5 Zoll Differential (1,3 Liter). Im 2.0 Einspritzer sollen beide Diffenrentialtypen verbaut worden sein.

Wie krieg ich nun raus, welches Differential ich habe und wieviel Öl ich einfüllen muss. Das Fahrzeug ist ein 1993 2.0 DOHC Turnier.

Ich habe es schonmal fertiggebracht, bei meinem 1980er Skoda durch zuviel Öl die Simmerringe im Getriebe zu morden. Den Fehler will ich kein zweites mal machen.

2. #2 FocusZetec, 25.09.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Öl wird bis zur Unterkante des Einfüllbohrung eingefüllt, normalerweise ist es nicht möglich zu viel reinzukippen

3. #3 OHCTUNER, 26.09.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Finde erst mal raus ob mit oder ohne Viskosperre und dann kann man über das passende Öl sprechen !

Thema:

Ölwechsel Differential

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Differential - Ähnliche Themen

1. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  2. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...
  3. Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  4. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Automatikgetriebe Ölwechsel

Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...