Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ölwechsel erforderlich nach 7 mon und 9300km

Diskutiere Ölwechsel erforderlich nach 7 mon und 9300km im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, Seit heute wird mir angezeigt das ein Ölwechsel erforderlich sei. Nach 7 Monaten und 9300km doch etwas früh. Hatte dies auch schon einer...

  1. JaBo

    JaBo Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    Hallo,
    Seit heute wird mir angezeigt das ein Ölwechsel erforderlich sei. Nach 7 Monaten und 9300km doch etwas früh. Hatte dies auch schon einer von euch so früh in der Anzeige oder ist dass eher ein Fehler?
    Gruß Jürgen
     
  2. #2 FocusZetec, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du den Wagen frisch vom Werk, oder ist der Wagen etwas gestanden? Wenn bei der Ablieferung die Intervall-Anzeige nicht zurückgesetzt wurde lief der Zähler ab Werk ... wobei der erste Kundendienst/Ölwechsel ab Erstzulassung gezählt wird. Oder war der Wagen eine Tageszulassung? Dann gilt der Tag der Zulassung, und nicht der Tag wo du ihn übernommen hast ...

    am besten mit deiner Werkstatt Kontakt aufnehmen und Fragen was man am besten macht, einfach die Anzeige zurücksetzen, oder ob doch ein Ölwechsel/Kundendienst fällig ist ...
     
  3. #3 zicklerpaul1, 01.12.2015
    zicklerpaul1

    zicklerpaul1 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon öfters mal vorgekommen dass die Intervallanzeige bei der Ablieferungsinspektion nicht zurückgesetzt worden ist.
    Schließ dich am besten mit deiner Werkstatt kurz wie ihr das am besten regelt

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  4. JaBo

    JaBo Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    Danke für die Infos. Der wagen ist lt. Fin-code am 30.10.14 gebaut worden. Also jetzt über 12 Monate alt. Erstzul. Beim Händler am 30.4." Kauf am 13.6. Mit 7km.
    Rufe dann morgen meinen Händler an und frage nach ob Wechsel nötig ist. Gruß Jürgen
     
  5. JaBo

    JaBo Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    So, letzte Info:
    Händler hatte tatsächlich vergessen den Zähler zu reseten. Habe ich nun selbst gemacht. Händler hat mir geschrieben wie es geht und das ich erst nach 20Tkm bzw 1 Jahr nach EZ wechseln muß.
    Gruß Jürgen
     
  6. #6 Dr.Eisenbart, 27.01.2016
    Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2, EcoBoost, 150 PS, Bj. 2016
    Moin!
    Das ist ja sehr interessant. Dann muss ich wohl bei meinem EU-Modell vielleicht auch damit rechnen. Der stand vier Monate. Für den Fall des Falles: Würden Sie mir verraten, wie ich im Bedarfsfall den Zähler resette?
    Vielen Dank!
     
  7. JaBo

    JaBo Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    Na Klar
    Zündung einschalten, warten bis alle Meldungen erloschen sind. Dann Gas- und
    Bremspedal gleichzeitig drücken. Die Löschung sehen Sie dann im
    Bordcomputer.
    Gruß Jürgen
     
  8. #8 Dr.Eisenbart, 01.02.2016
    Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2, EcoBoost, 150 PS, Bj. 2016
    Vielen Dank für die Info!
     
  9. #9 Kugadriver5, 28.03.2016
    Kugadriver5

    Kugadriver5 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga II EcoBoost 1,5Ltr 150PS
    Danke für die Info.
    Mein Ford Kuga EZ 30.03.2015 wurde von mir am 20.11.2015 mit 4340km übernommen.
    Gestern unterwegs die Anzeige "Motorölwechsel erforderlich" mit 6200km.
    Genügt das Zurücksetzen ? Habe ich "Luft" bis zur Inspektion ?
    Ein Serviceheft deutsch ist leider nicht an Bord des EU-Fahrzeugs mit den Intervallangaben.
    Gruß Bernd
     
  10. #10 Rainer66, 28.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    Rainer66

    Rainer66 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga II 4x4 (05/14,140 PS TDCI, Schalter)
    Die deutschen Serviceunterlagen (habe ebenfalls ein EU-Fahrzeug) hat mir mein Verkäufer (kein Ford Autohaus) bei Ford in Köln besorgt. Unser Kuga war beim Kauf fast genau ein Jahr alt mit 100 km. Jetzt ist er 22 Monate alt mit 14.500 km, die Ölwechselanzeige erschien bisher nicht. Offensichtlich wurde sie in der Übergabeinspektion korrekt zurückgesetzt.
    Vorab findest du alles zu den Wartungsintervallen hier: http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/ServiceUndReparaturen
     
Thema: Ölwechsel erforderlich nach 7 mon und 9300km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuga 2015 oelwechselintervalle

    ,
  2. ford kuga ölwechsel warnung ausschalten

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel erforderlich nach 7 mon und 9300km - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  2. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  3. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

    Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...
  4. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

    Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....
  5. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...