Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölwechsel erst nach 20.000 Kilometern???

Diskutiere Ölwechsel erst nach 20.000 Kilometern??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, seit 7.Oktober fahre ich endlich mein neues Schätzchen.Einen Ford Focus Turnier mit 1,6 Liter Ti-VCt Motor. Er hat jetzt 2000...

  1. Arstu

    Arstu Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium, 2009, 1.6Liter Ti-VCT
    Hallo Freunde,
    seit 7.Oktober fahre ich endlich mein neues Schätzchen.Einen Ford Focus Turnier mit 1,6 Liter Ti-VCt Motor. Er hat jetzt 2000 Kilometer auf der Uhr.(Wir waren damit schon im Herbsturlaub).:top1:
    Auf mein Nachfragen wurde mir gesagt ,daß ich den ersten Ölwechsel erst nach 20.000 Kilometern machen lassen muß.Oder im Oktober nächsten Jahres.Jenachdem,was als erstes eintrifft.... .Ihr kennt das ja.So nun meine Frage:Stimmt das,oder sollte der Schmierstoff vorher gewechselt werden.Ich meine neuer Motor,Einfahrphase,evtl.Abrieb,usw.
    Könnt Ihr mir da einen Tipp geben.Vielleicht die Werkstattprofis unter Euch.Ist der Motor wirklich so gut,das dieser Intervall ausreicht???:gruebel:

    Vielen Dank an Euch im Vorraus
    Arstu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also laut etis, habe jetzt dein spez ... motor nicht gefunden aber ab BJ 08 haben se alle erst nen eintrag bei 20 tkm
     
  4. #3 blackisch, 27.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    und dann mach bitte keine Ford Plerre rein, suche mal hier nach Ford ÖL
     
  5. #4 Carcasse, 27.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    steht alles in den Fahrzeugunterlagen, sprich Handbuch...
     
  6. #5 Focus06, 27.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist bei Ford mitlerweile standart und es scheint zu funktionieren - sonst würden hier mehr Leute über kapitale Motorschäden meckern :top1:
     
  7. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    naja sagen wir es mal so alle 15 tkm wie ich ist schon heftig zum das öl (castrol) nich grad billig ist deswegen sei froh das du 5tKM mehr hast
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel erst nach 20.000 Kilometern???

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel erst nach 20.000 Kilometern??? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wie viele Kilometer habt ihr runter?

    Wie viele Kilometer habt ihr runter?: Mein B-Max ist EZ 3/2016 gekauft habe ich ihn 4/2017 und gleich im ersten Monat fast 3000km gefahren er hat jetzt 18200km, bis jetzt keine...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

    Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  5. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...