Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölwechsel erst nach 20.000 Kilometern???

Diskutiere Ölwechsel erst nach 20.000 Kilometern??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, seit 7.Oktober fahre ich endlich mein neues Schätzchen.Einen Ford Focus Turnier mit 1,6 Liter Ti-VCt Motor. Er hat jetzt 2000...

  1. Arstu

    Arstu Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium, 2009, 1.6Liter Ti-VCT
    Hallo Freunde,
    seit 7.Oktober fahre ich endlich mein neues Schätzchen.Einen Ford Focus Turnier mit 1,6 Liter Ti-VCt Motor. Er hat jetzt 2000 Kilometer auf der Uhr.(Wir waren damit schon im Herbsturlaub).:top1:
    Auf mein Nachfragen wurde mir gesagt ,daß ich den ersten Ölwechsel erst nach 20.000 Kilometern machen lassen muß.Oder im Oktober nächsten Jahres.Jenachdem,was als erstes eintrifft.... .Ihr kennt das ja.So nun meine Frage:Stimmt das,oder sollte der Schmierstoff vorher gewechselt werden.Ich meine neuer Motor,Einfahrphase,evtl.Abrieb,usw.
    Könnt Ihr mir da einen Tipp geben.Vielleicht die Werkstattprofis unter Euch.Ist der Motor wirklich so gut,das dieser Intervall ausreicht???:gruebel:

    Vielen Dank an Euch im Vorraus
    Arstu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also laut etis, habe jetzt dein spez ... motor nicht gefunden aber ab BJ 08 haben se alle erst nen eintrag bei 20 tkm
     
  4. #3 blackisch, 27.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    und dann mach bitte keine Ford Plerre rein, suche mal hier nach Ford ÖL
     
  5. #4 Carcasse, 27.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    steht alles in den Fahrzeugunterlagen, sprich Handbuch...
     
  6. #5 Focus06, 27.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist bei Ford mitlerweile standart und es scheint zu funktionieren - sonst würden hier mehr Leute über kapitale Motorschäden meckern :top1:
     
  7. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    naja sagen wir es mal so alle 15 tkm wie ich ist schon heftig zum das öl (castrol) nich grad billig ist deswegen sei froh das du 5tKM mehr hast
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel erst nach 20.000 Kilometern???

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel erst nach 20.000 Kilometern??? - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  2. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  4. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...