Ölwechsel Fiesta Bj. 2004

Diskutiere Ölwechsel Fiesta Bj. 2004 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Intervalle für den Ölwechsel beim Ford Fiesta 1.3 Bj. 2004 sind? Ich habe das 5W-30 Öl drin....

  1. #1 SadButTrue, 07.07.2012
    SadButTrue

    SadButTrue Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie die Intervalle für den Ölwechsel beim Ford Fiesta 1.3 Bj. 2004 sind? Ich habe das 5W-30 Öl drin.
    Irgendwie sagt jeder was anderes...von 10.000km bis 30.000km alles dabei.

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. #3 vanguardboy, 09.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    und am besten du nimmst das 5w40 mit A3 spezifikation. Öl wechsel machste alle 20tkm oder einmal im Jahr.
     
  5. #4 SadButTrue, 16.07.2012
    SadButTrue

    SadButTrue Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2012
    Hallo und Danke für die Antworten.

    Warum denn 5w40 mit A3 Spezifikation? Da muss doch das 5w30 speziell für Ford rein!?

    VG
     
  6. #5 libetz, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    libetz

    libetz Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wechsle alle 10 000 km das Öl, auch wenns alle 20 000 vorgeschrieben ist. Dafür nehm ich kein so teures Öl. Ist wie bei Softair :)
     
  7. #6 vanguardboy, 16.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du sollst lieber ein 5w40 nehmen weil:

    1. Ford die schlechtesten anforderungen an Ölen von allen hat. A1 = Standart Öl, A3: Premium öl.

    2. Ein Öl mit der 5w40 A3 Spezifikation bessere eigenschaften bei hohen Temperaturen hat.

    3. Ein 5w40, KEINE abgesenkte HTHS hat.

    4. Günstiger/ bzw gleichteuer ist als ein 5w30.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel Fiesta Bj. 2004

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Fiesta Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...