Ölwechsel Focus MK1

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Inside, 26.09.2007.

1. Inside

Inside Benutzer

Fahrzeug:
    MK II 09/99 BAP 2,5l V6 170 PS Ghia Automatik
    Sers!

Ich hätte mal eine Fráge. ich will am we ein Ölwechsel bei meinem Fcous machen und wollt mal fragen wieviel Öl da überhaupt rein passt
    damit ich weis wieviel öl ich kaufen muss und was für ne aufnahme hat die Ölablassschraube..vierkannt, sechskannt, torx?.. ölfilter etc ist ja kein problem.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T&T

T&T Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    hallo,

ich hab heuer auch das erste mal öl-wechsel gemacht. Ist wirklich ganz leicht:)
    Also Ablasschreibe ist M10 (Sechskant), soweit ich mich erinnern kann. Aufjedenfall kein Torx...

Reinpassen ungefähr 1,5 l, näheres siehe Handbuch, da steht wirklich alles was du wissen musst (Viskositätsklasse usw.) Die 5 L Kanister genügen allemal!

mfg

4. Inside

Inside Benutzer

Fahrzeug:
    Der tip mit der betriebsanleitung war gut.. 4,25 liter mit ölfilter.. hehe geile sache. nun hätt ich mal noch ne andere frage die schreiben hier das man auch 10w40 oder 5w40 einfüllen kann statt dem 5w30. hat damit schon jemand erfahrung und wenn welche? leistungsabfall, länge startphasen etc oder ist das nur gerede das man das teure öl kaufen muss

5. #4 M.Reinhardt, 26.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi !

Nicht böse sein,aber ein bischen fundierter sollte das Wissen das man weitergeben will schon sein.
    Wenn Du in Deinen Motor 1,5 Liter Motoröl eingefüllt hast,hast Du ca. 2 Liter zu wenig eingefüllt.
    Die Gewindegrösse ist für die Wahl des benötigten Sechskantschlüssel (normaler Schraubenkopf) völlig unwichtig.Warum nicht einfach einen 13er Schlüssel nehmen?
    Die entsrechende Viskosität des Öles (auf die Spezifikationsfreigabe achten) und die Einfüllmenge stehen dem Motor entsprechend tatsächlich im Handbuch.
    Nicht zu vergessen ist der Wechsel des passenden Ölfilters bei jedem Ölwechsel.

Wer unwissend,ohne Anleitung, an seinem Auto rumschraubt wird zumindest zukünftig helfen Arbeitsplätze zu sichern.Auch nicht schlecht!

Das mit der Ölvisosität 5W40 oder 10W40 wurde schon des öfteren im Forum behandelt.Es lohnt ein Blick ins Archiev.

6. #5 T&T, 26.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2007
    T&T

T&T Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 1998, 1.4 l
    ups, sorry! ja, ok 1,5 l sind wirklich ein bisschen wenig. Deswegen hab ich das ja mit der Anleitung geschrieben, weil ich es auch nicht mehr genau wusste.

mfg

edit:

und wegen der Schraube, mein Gott ich wusste halt nur noch das es ne 10er war und Sechskant, was anderes wollte er auch nicht wissen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blackisch, 28.09.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

ist auf deinen Wagen noch Garantie ? Wenn net, dann mach dir Mobil1 0w40 rein, ist wirklich besser als jedes andere Öl :) spritsparend, und motorschonend ;D

9. Inside

Inside Benutzer

Fahrzeug:
    danke für den tip ich werde trotzdem das 5w30 einfüllen habs auch günstig gefunden.

Thema:

Ölwechsel Focus MK1

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Focus MK1 - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...