Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ölwechsel Liqui Moly MotorClean, auf Rampe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Mailer2010, 30.07.2013.

  1. #1 Mailer2010, 30.07.2013
    Mailer2010

    Mailer2010 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte einen Ölwechsel durchführen und dabei den Motor mit LM Motroclean reinigen.

    Man soll Motorclean etwa 10-15 Minuten im Leerlauf im Motor belassen bevor man das Öl vollständig ablässt.

    Frage:
    Kann ich dann trotzdem noch auf eine kleine Rampe fahren um unter das Auto zu kommen? Also praktisch nur 2 Meter vorwärts auf eine 25cm hohe Rampe. Oder sollte ich das Motorclean erst auf der Rampe reinschütten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 30.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ne du kannst fahren, solange du nicht mit 6500U/Min da drauf fährst...ich hab das damals bei mein ST170 reingeschüttet und bin sogar noch 2,5km zur Werkstatt gefahren mit max. 2.000U/Min.
     
  4. #3 blackisch, 30.07.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wozu Motorclean ? einfach höherwertigeres Öl nutzen da sind genug Reinigungsadditive drinne die den Motor sauber putzen
     
  5. #4 Fordbergkamen, 30.07.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    meine ganz persönliche Meinung zu Motorreinigern:
    Lass es einfach sein

    Meine Erfahrungen sind zwar 20 Jahre alt, aber damals konnte ich nach einem Motorreiniger und anschließend nach einer Ventilreinigung jeweils den Motor wechseln.
    Seitdem spar ich mir das Zeugs und meine Motoren sind bisher trotzdem steinalt geworden.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 HeRo11k3, 30.07.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Einerseits wird es ziemlich sicher nichts ausmachen, mit dem Zeug drin auch noch auf die Rampe zu fahren, da du den Motor damit ja im Leerlauf laufen lassen sollst (solange du nicht mit Vollgas und schleifender Kupplung hochfährst).

    Andererseits - was verlierst du, wenn du das Zeug erst auf der Rampe einfüllst und dabei 110% sicher gehst?

    Zu Sinn oder Unsinn von Motorreiniger sage ich nichts.

    MfG, HeRo
     
  7. #6 Nordmann, 31.07.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Nunja das Zeug ist schon heutzutage (!!!) recht vernünftig. Aber es lohnt sich nur bei hohen Km-Ständen! Sprich 200TKM und aufwärts. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel Liqui Moly MotorClean, auf Rampe

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Liqui Moly MotorClean, auf Rampe - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...