Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ölwechsel Liqui Moly MotorClean, auf Rampe

Diskutiere Ölwechsel Liqui Moly MotorClean, auf Rampe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, möchte einen Ölwechsel durchführen und dabei den Motor mit LM Motroclean reinigen. Man soll Motorclean etwa 10-15 Minuten im...

  1. #1 Mailer2010, 30.07.2013
    Mailer2010

    Mailer2010 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte einen Ölwechsel durchführen und dabei den Motor mit LM Motroclean reinigen.

    Man soll Motorclean etwa 10-15 Minuten im Leerlauf im Motor belassen bevor man das Öl vollständig ablässt.

    Frage:
    Kann ich dann trotzdem noch auf eine kleine Rampe fahren um unter das Auto zu kommen? Also praktisch nur 2 Meter vorwärts auf eine 25cm hohe Rampe. Oder sollte ich das Motorclean erst auf der Rampe reinschütten?
     
  2. #2 focusdriver89, 30.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ne du kannst fahren, solange du nicht mit 6500U/Min da drauf fährst...ich hab das damals bei mein ST170 reingeschüttet und bin sogar noch 2,5km zur Werkstatt gefahren mit max. 2.000U/Min.
     
  3. #3 blackisch, 30.07.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wozu Motorclean ? einfach höherwertigeres Öl nutzen da sind genug Reinigungsadditive drinne die den Motor sauber putzen
     
  4. #4 Fordbergkamen, 30.07.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Moin,
    meine ganz persönliche Meinung zu Motorreinigern:
    Lass es einfach sein

    Meine Erfahrungen sind zwar 20 Jahre alt, aber damals konnte ich nach einem Motorreiniger und anschließend nach einer Ventilreinigung jeweils den Motor wechseln.
    Seitdem spar ich mir das Zeugs und meine Motoren sind bisher trotzdem steinalt geworden.
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 HeRo11k3, 30.07.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Einerseits wird es ziemlich sicher nichts ausmachen, mit dem Zeug drin auch noch auf die Rampe zu fahren, da du den Motor damit ja im Leerlauf laufen lassen sollst (solange du nicht mit Vollgas und schleifender Kupplung hochfährst).

    Andererseits - was verlierst du, wenn du das Zeug erst auf der Rampe einfüllst und dabei 110% sicher gehst?

    Zu Sinn oder Unsinn von Motorreiniger sage ich nichts.

    MfG, HeRo
     
  6. #6 Nordmann, 31.07.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Nunja das Zeug ist schon heutzutage (!!!) recht vernünftig. Aber es lohnt sich nur bei hohen Km-Ständen! Sprich 200TKM und aufwärts. ;)
     
Thema:

Ölwechsel Liqui Moly MotorClean, auf Rampe

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Liqui Moly MotorClean, auf Rampe - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel, aber wie?

    Ölwechsel, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen einen FoFo. Dieser hat nun etwas mehr als 70.000km drauf. Nun scheint es so zu sein, dass bisher kein...
  2. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung seit Ölwechsel

    Fehlermeldung seit Ölwechsel: Seitdem letzten ölwechsel spinnt die Elektrik irgendwan wenn ich an der Ampel Gas gebe, fällt alles rapide ab, es werden sämtliche Probleme...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel - Auffahrrampen

    Ölwechsel - Auffahrrampen: Hallo, habe mir Auffahrrampen besorgt fürs Auto. Zwecks Ölwechsel, soll das Auto beim ablassen des Öles gerade stehen oder kann man das ohne...
  5. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...