Ölwechsel Mondeo III 2.0l Duratec Bj 12/01

Diskutiere Ölwechsel Mondeo III 2.0l Duratec Bj 12/01 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die alten Hasen ;c) Hat jemand eine Bestellnummer für die Ölfilterglocke, damit...

1. #1 steyrpuch, 24.06.2008
    steyrpuch

steyrpuch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 2001 - 2.0l Duratec
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die alten Hasen ;c)

Hat jemand eine Bestellnummer für die Ölfilterglocke, damit man die Patrone zum Filterwechsel öffnen kann ... Ich hab an dem Kunststoffteil 14 Kantungen und einen Durchmesser von ca. 74 m/m gemessen, nur will kein Teilmann in unserer Gegend nach solcher Massangabe die Glocke bei Hazet oder anderen Werkzeugherstellern bestellen ( denn wenn sie nicht passt, wollen sie das bestellte Teil nicht mehr zurück nehmen ) U N D Leider sind meine Maßangaben in deren Werkzeugersatzteillisten nie für Ford gelistet, aber widersprüchlicherweise z.B. für Toyota und so.....

Bin um jeden Tipp froh ;c)

Danke Gruss Steff

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.06.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nimm einfach ein normales Filterband, damit müßte es auch gehen.

4. #3 steyrpuch, 24.06.2008
    steyrpuch

steyrpuch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 2001 - 2.0l Duratec
    Leider hab ich es mit einem Filterband schon versucht, das rutscht durch und mit einer Kette will ich durch den Kunststoff nicht wirklich dran ;c(

Hat irgend jemand noch einen Tipp?

Danke Gruss steff

Thema:

Ölwechsel Mondeo III 2.0l Duratec Bj 12/01

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Mondeo III 2.0l Duratec Bj 12/01 - Ähnliche Themen

1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...