Oelwechsel nach 10000KM?

Diskutiere Oelwechsel nach 10000KM? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute! Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe jetzt mit meinen Focus ST die ersten 10000KM runter und für mich stellt sich...

  1. #1 blade 79, 13.10.2006
    blade 79

    blade 79 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Hallo Leute! Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe jetzt mit meinen Focus ST die ersten 10000KM runter und für mich stellt sich jetzt die frage ob ich einen Oelwechsel machen lasse da ja bei den ersten kilometern der meiste verschleiss im Motor auftritt weil die teile nicht zu 100% aufeinander genau gefertigt werden können.
     
  2. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Erster Service mit Ölwechsel ist nach 20000km oder ein Jahr. Also von dem her kannste das ruhig lassen ;-)
     
  3. #3 blade 79, 13.10.2006
    blade 79

    blade 79 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Das weiss ich ja. Mein gedanke war es das es vieleicht den Motor zu gute kommt jetzt schon einen zu machen das die ganzen verunreinigungen raus kommen.
     
  4. #4 bluekacorinna, 13.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    was für ein Öl hast du denn drin .Ich weiß einige würden mich hier für meine Meinung erschlagen aber ich fahre meinen Ka schon seid 4 1/2 Jahren mit 0W 30 ger Öl ich wechsle es erst nach 18-20 TKM ,und wenn ich das nach einem Jahr net drauf hab lass ich es eben länger drin .Er braucht keinen Tropfen Öl und läuft wie geschmiert. Und wenn ich das Öl raus lasse könnt ich es grade nehmen und in das nächste Auto schütten.
     
  5. #5 u995viic, 13.10.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Keine Panik, deswegen wurde der Ölfilter erfunden........ :D
     
Thema:

Oelwechsel nach 10000KM?

Die Seite wird geladen...

Oelwechsel nach 10000KM? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung seit Ölwechsel

    Fehlermeldung seit Ölwechsel: Seitdem letzten ölwechsel spinnt die Elektrik irgendwan wenn ich an der Ampel Gas gebe, fällt alles rapide ab, es werden sämtliche Probleme...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel - Auffahrrampen

    Ölwechsel - Auffahrrampen: Hallo, habe mir Auffahrrampen besorgt fürs Auto. Zwecks Ölwechsel, soll das Auto beim ablassen des Öles gerade stehen oder kann man das ohne...
  4. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....