EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Ölwechsel nach 11.000 Km

Diskutiere Ölwechsel nach 11.000 Km im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, ich habe seit Dezember 2018 eine Eco (Diesel) und bin fast komplett zufrieden. Letzte Woche begann das Auto mir einen Ölwechsel...

1. #1 JayBee_92237, 24.06.2019
    JayBee_92237

JayBee_92237 Neuling

Fahrzeug:
    2019 Ford EcoSport MCA
    Hallo Zusammen,

ich habe seit Dezember 2018 eine Eco (Diesel) und bin fast komplett zufrieden.
    Letzte Woche begann das Auto mir einen Ölwechsel anzuzeigen ("Ölwechsel ist bald notwendig).
    Seit heute morgen wurde die Anzeige in "IST NOTWENDIG" geändert.

Mich wundert nur, waum das nach 11.000 Km gemacht werden muss? Ich Pendel mit dem Auto jeden Tag 100 KM fahre aber so gut wie nie über 110 Km (auf der Stecke wird geblitzt wie verrückt).

Frage: Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Danke und Gruß
    JayBee

2. #2 KleinerTroll, 24.06.2019
    KleinerTroll

KleinerTroll Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBlue BJ 2019
  3. #3 JayBee_92237, 02.07.2019
    JayBee_92237

JayBee_92237 Neuling

Fahrzeug:
    2019 Ford EcoSport MCA
    So...

nachdem ich jetzt gestern mit meinem Ford Händler gesprochen habe wurde mir gesagt, dass es ganz easy ist. Das alte Öl wird abgesaugt, neues eingefüllt und das war es dann.

"Das hatten wir in letzter Zeit schon mal und alles gut".

So die Aussage der Chefin.

Meine Frau hat dann das Auto geholt und ich hatte plötzlich einen "Zwischenkundendienst" mit
    Öwechsel, Scheibenwasserflüssigkeit und Kühlflüssigkeit bekommen.

Also 11.000 Km und 142,04€

Ich bin sowas von angepisst, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.

Morgen rufe ich dort an. Kann ja wohl nicht angehen, dass man Kunden so verprellt...

Gruß
    J.

mk6mmh gefällt das.
  4. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    die erste wartung ist beim ecoblue nach 15.000 km
    fällig und da wird das öl nur abgesaugt .
    da dieser motor einen ölqualitätssensor hat
    und wenn dieser feststellt das das öl verschlissen ist
    kann die aufforderung für neues öl auch schon mal eher kommen .
    kommt die aufforderung vor erreichen von 10.000km übernimmt
    zur zeit ford die kosten für den ölwechsel bis es eine abstellmaßnahme gibt , aber auch dann kann es möglich sein das je nach fahrbedinungen ein ölwechsel früher als nach 15.000 km notwendig sein kann.

ich sag immer lieber einmal mehr das öl gewechselt
    als einmal zu wenig und deshalb mit motorschaden liegenzubleiben .
    sind doch nur 3,5 l
    was sollen denn die sagen bei dennen 10l motoröl drin sind . ;)

5. #5 JayBee_92237, 02.07.2019
    JayBee_92237

JayBee_92237 Neuling

Fahrzeug:
    2019 Ford EcoSport MCA
    Hi, danke für Deine Aussage.

Ich habe kein Problem mit dem Ölwechsel, aber wenn im Intervallplan von Ford für den EcoSport 20K steht und ich nicht mal zurückgerufen werde um endgültig zu klären was gemacht wird, finde ich das schon dreist.

Geh doch mal ins Krankenhaus und sag, dass du was am Fuß hast. Du willigst eine Untersuichung zur Abklärung ein und wachst ohne Fuß auf.
    Als Erklärung bekommst du igendeine wischi-waschi Aussage.

In der heutigen Zeit läuft alles über die digitale Kommunikation. Ich habe Handy, Email, Festnetz. Es ist immer wer erreichbar und wenn nicht, sehe ich den Anruf und rufe zurück.
    Das "nichtinformiertwerden" geht mir auf die Kolben...

Werde morgen mit denen sprechen...

Gruß
    J.

6. #6 Bergischer Löwe, 02.07.2019
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    142,04 Euro beim Freundlichen für einen Ölwechsel und Kühlflüssigkeit wurde auch gewechselt - ob nötig oder nicht,lasse ich mal dahingestellt.

Was verlangst du?

Ich fahre seit einem Monat einen Tourneo Custom Sport - wenn da der Ölwechsel ansteht,gehen mal knapp 10 Liter Öl in die Karre.

Dann kannst du dir vorstellen,was du für ein günstiges Auto fährst - also reg dich nicht auf,das zehrt nur an den Nerven.

Gruss
    Andreas

7. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    also wenn ich den wartungsplan für den 2019 ecosport
    1,5 ecoblue aufrufe wird mir ein intervall von jährlich 15.000 km angezeigt .
    hier kann man das ganze selber nachschauen .
    Service Wartungspläne

was hast du den auf dem arbeitsauftrag beim ffh unterschrieben ?

Thema:

Ölwechsel nach 11.000 Km

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach 11.000 Km - Ähnliche Themen

1. Ranger 2,2 Limited 150 PS / Bj 2015 / 48.000 km / Motorschaden

Ranger 2,2 Limited 150 PS / Bj 2015 / 48.000 km / Motorschaden: Hallo liebe Ford Fangemeinde, ich bin 39 Jahre komme aus dem Raum München und bin schon immer eingefleischter Ford Fan. Vor 3 Monaten haben wir...
  2. Ranger 2,2 150 PS Limited / Bj 2015 - 48000 km / MOTORSCHADEN

Ranger 2,2 150 PS Limited / Bj 2015 - 48000 km / MOTORSCHADEN: Hallo liebe Ford Fangemeinde, ich bin 39 Jahre komme aus dem Raum München und bin schon immer eingefleischter Ford Fan. Vor 3 Monaten haben wir...
  3. Ernüchterung nach etwas über 1000 km

Ernüchterung nach etwas über 1000 km: Ich möchte hier mal unsere Eindrücke nach den ersten 1000 km loswerden. Zuerst einmal, wir sind im Großen und Ganzen zufrieden. Es könnte aber...
  4. Biete Ölwechsel im Raum München

Biete Ölwechsel im Raum München: Servus, da ich in nächster Zeit noch einige Ölwechsel machen muss und ich da sowieso Teile bestellen muss, biete euch an sich dem ganzen...
  5. Ford ka ru8 Motorstörung bei 150 km/h

Ford ka ru8 Motorstörung bei 150 km/h: Bei meinen Ford Ka Ru8 . Kommt ab etwa 150 km/h die gelbe Motormangment Kontrolllampe sowie die anzeige Motor Start stopp Automatik Fehler und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden