Ölwechsel nach 7 Monaten 7800 km Tourneo Custom 6d Temp

Diskutiere Ölwechsel nach 7 Monaten 7800 km Tourneo Custom 6d Temp im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Ich habe nun ein fast neues Auto und das will tatsächlich nach 7800 km und 7 Monaten einen Ölwechsel von mit in Höhe von 244 Euro! Das ist...

1. Brisse

Brisse Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2018
    Hallo

Ich habe nun ein fast neues Auto und das will tatsächlich nach 7800 km und 7 Monaten einen Ölwechsel von mit in Höhe von 244 Euro!
    Das ist ja der Hammer! Ford sagt, dass sei ganz normal. Der Typ in der Werkstatt meine sein Focus sei schon nach 4000 km dran gewesen.
    Gibts da Erfahrungen und oder hat da schonmal jemand was von Ford gehört.
    Ford soll wohl sagen, das ist ganz normal.
    Am liebsten würde ich die Karre zurückgeben....
    Ach ja: 20 Liter Adblue hat er jetzt auch schon geschluckt... (170 PS Automatik) und der Verbrauch liegt bei ca
    9.5 l Diesel
    Sonst bin ich eigentlich zufrieden...

Gebt doch Bescheid wenn ihr ähnliche Probleme/ Lösungen habt

2. #2 MucCowboy, 27.05.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

hast Du schonmal was von der Einfahrphase des Motors gehört?
    Wirf doch bitte mal einen Blick in das Serviceheft. Da ist genau aufgelistet, bei welchen km-Werten ein Ölwechsel gemacht werden soll. Das ist in der Einfahrphase des Motors natürlich deutlich häufiger wie wenn er schon zig 10.000 km auf dem Buckel hat.

3. Brisse

Brisse Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2018
    Mein Serviceheft spricht von 40000 km oder 2 Jahre. Beides ist quasi gerade mal zu 25 Prozent erreicht...
    Da ist Einfahrphase hin oder her...
    Ich finde das mehr als unverschämt, wennn man bedenkt, dass es auch 9 Liter sind... Wo bleibt der Umweltgedanke??? :-)

4. Scrabb

Scrabb Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2,0 EcoBlue 130PS L2H1
    Unser Tourneo Custom hat zwar nur Euro 6b aber der erste Olwechsel ist nach 60.000 Km oder nach zwei Jahren fällig.

5. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    der E6temp Motor hat einen ölqualitätssensor und wenn dieser ölverdünnung erkennt kommt die anzeige
    das Ölwechsel fällig ist .
    der FFH sollt in diesem falle bei fahrzeugen mit Schaltgetriebe nach TSI18-2279 verfahren .
    bzw die oasis 6773/18 und 6493/18 beachten

Martin JU gefällt das.
  6. Brisse

Brisse Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2018
    Was ist denn das????

Ja, das mit dem Sensor ist mir klar, aber doch nicht nach 25 Prozent der aversierten Leistung....

7. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    deshalb soll der FFH ja mal die tsi und oasis Meldungen lesen ;)
    da stehjt drin wie zuverfahren ist , wenn diese Meldung verfrüht kommt .

8. Brisse

Brisse Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2018
    So zusammen!

Der Freundliche hat ein Update gefunden und mir dann eine Rechnung über 200 Euro mitgegeben für den Ölwechsel, da die Meldung für mein Baujahr nur ein Update, keine Kulanz/ Ölerstattung vorsieht....
    Ich habe dann Ford angeschrieben und mich beschwert. 5 Stunden später dann ein Anruf vom Freundlichen: Numehr übernimmt Ford wohl doch die Kosten, allerdings nicht als Antwort auf mein Schreiben sondern so ganz allgemein... :-)

9. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    ach jetzt auf einmal hat er eins gefunden ?
    aber nicht zu früh freuen , gut möglich das man
    es trotzdem nicht von inspektion zu inspektion schaft
    je nach einsatz/betrieb des fahrzeugs kann der ölwechsel
    trotzdem früher notwendig werden .

10. Brisse

Brisse Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2018
    Das ist mir nach wie vor alles klar, aber 25 Prozent der Leistung / Laufzeit / ist einfach nicht aktzeptabel vor allem wenn man bedenkt, dass der Bock 9,5 Liter Öl in der Wanne hat...

11. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    ohne filter 9,2 und mit 9,8
    erstbefüllng 10 l

bedanken darf man sich dafür bei den , welche die abgasnormen festsetzen .
    sowas sind dann lästige nebenwirkungen und der kunde darf dann austesten
    bis es vieleicht irgendwann funktioniert oder eine neue abgasvorgabe in kraft tritt .

12. #12 The Cleaner, 15.06.2019
    The Cleaner

The Cleaner Benutzer

Fahrzeug:
    Transit bj 2017 2.0 TDCI 125 kw/170 ps
    Also,mein ford Händler hat bei mir 4 mal bis 27000 Öl und Software Update gemacht und es ich habe 0,0€ bezahlt, da es wird ja damit beworben das erst nach 60000 Service dein sollte.bei den 2 en 2 mal bis 34000 . 4 mal waren es aber bei den Grossen transi. und es ist ein Öl Qualitäts sensor verbaut daher bei kurz Strecken hauptsächlich und mal hin und wieder lang ist der Öl schnell verbraucht viele kalt start usw.daher ist es normal. Geh zu deinem ffh und sag ihm das das er es auch über ford werkelt als kulant machen soll da schließlich du dich dann auch deswegen auch für diese entschieden oder wie auch immer hast.

Thema:

Ölwechsel nach 7 Monaten 7800 km Tourneo Custom 6d Temp

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach 7 Monaten 7800 km Tourneo Custom 6d Temp - Ähnliche Themen

1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Ölwechsel nach 11.000 Km

Ölwechsel nach 11.000 Km: Hallo Zusammen, ich habe seit Dezember 2018 eine Eco (Diesel) und bin fast komplett zufrieden. Letzte Woche begann das Auto mir einen Ölwechsel...
  2. Transit Custom Handbremshebel Konsole mit Wechselrichter

Transit Custom Handbremshebel Konsole mit Wechselrichter: Hallo zusammen, bei meinem TC ist in der Handbremshebel-Konsole der 220V Wechselrichter und 2 USB Steckdosen verbaut. Zum Einbau einer Fahrersitz...
  3. Ford Tourneo Connect Schliesszylinder wechseln

Ford Tourneo Connect Schliesszylinder wechseln: Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Schliesszylinder an der Fahrertür gewechselt wird.
  4. Anzeige -Ölwechsel in Kürze notwendig- nach 7.000 km

Anzeige -Ölwechsel in Kürze notwendig- nach 7.000 km: Hallo liebe Focus Freunde, Freundinnen, mein Focus (Traveller, Diesel 120 PS, Automatik, EZ 11/2019) hat jetzt 7.000 km am Tacho und meldet...
  5. Ford Wildtrak 3,2 l Steuerkette nach 110.000 km gerissen

Ford Wildtrak 3,2 l Steuerkette nach 110.000 km gerissen: Bei meinem Ford Wildtrak ist nach 4 Jahren und 110.000 km die Steuerkette gerissen. Motorschaden! Hat jemand gleiche Erfahrung machen müssen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden