S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Ölwechsel Rückstellen

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von sierratreiber, 18.02.2011.

  1. #1 sierratreiber, 18.02.2011
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    Nabend

    Es steht mal wieder ein Ölwechsel bei unserem S Max Diesel an, Find aber leider den Zettel nicht mehr wie das Interval zurückgestellt wird. War was mit Kupplung und Bremse treten oder so. Wer kann mir weiterhelfen


    MfG SW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThommyBerlin, 18.02.2011
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Äh - sollte man da nicht erst mal das Öl wechseln???

    Thomas
     
  4. #3 autohaus bathauer, 19.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich weiß jetzt nicht mehr genau wie rum . entweder bremse und gas gleichzeitig drücken und dann die zündung auf 2 einschalten ohne zu starten oder aber zündung auf 2 zuerst einschalten und dann gas und bremse gleichzeitig drücken. Nach ein paar sekunden erscheint dann oil reset complete im display und dann mit der ok taste am lenkrad bestätigen.
     
  5. #4 sierratreiber, 19.02.2011
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er

    Dachte eigentlich das wäre klar, sonst würde das ja keinen sinn machen.Aber danke für den "Hinweis"
     
  6. #5 sierratreiber, 19.02.2011
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er

    Danke Dir.
    Erst Zündung dann GAS BREMSE

    Habe das diesmal ins Bordbuch geschrieben, Denk trotzdem das ich spätestens im Herbst wieder Frage.:)
     
Thema:

Ölwechsel Rückstellen

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Rückstellen - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...