Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölwechsel selber machen 2,0 TDDI

Diskutiere Ölwechsel selber machen 2,0 TDDI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bitte jetzt nicht gleich meckern, habe kurz gesucht aber nichts gefunden. Meine Frage: Ist es ein Hexenwerk am 2.0 l TDDI...

1. #1 VFR Klaus, 04.06.2012
    VFR Klaus

VFR Klaus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Hallo zusammen,

bitte jetzt nicht gleich meckern, habe kurz gesucht aber nichts gefunden.

Meine Frage:
    Ist es ein Hexenwerk am 2.0 l TDDI Turnier Bj. 2002 einen Ölwechsel selbst zu machen? Habe eine Grube und keine 2 linken Hände!
    Wo sitzt der Ölfilter und brauche ich dafür einen Spezialschlüssel?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Grüße
    Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel selber machen 2,0 TDDI

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel selber machen 2,0 TDDI - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  2. Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker

Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker: Hallo, habe nach ca. 2 Jahren meinen Transit einen Motor spendiert. Nun finde ich den Stecker der oben auf das Getriebe kommt nicht mehr? Hat da...
  3. Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...