Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel selber machen

Diskutiere Ölwechsel selber machen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin , wurde gerne den Ölwechsel selber machen ,nur welches öl muss ich da nehmen ? Fofo 2 bj. 04 1,6 100 PS . bei den ganzen Spezifikationen...

  1. #1 paulifan4ever, 15.06.2015
    paulifan4ever

    paulifan4ever Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 04 1,6l
    Moin , wurde gerne den Ölwechsel selber machen ,nur welches öl muss ich da nehmen ?
    Fofo 2 bj. 04 1,6 100 PS . bei den ganzen Spezifikationen wird mir ja Schwindelig.

    Hab bis auf öl schon alles neu nun wird der Wechsel fällig.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen .
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Zu dem Thema gibts hier schon umfangreiche Threads. Einfach mal die Suche benutzen...
    Aber, auch wenn ich mich damit wahrscheinlich bei einigen unbeliebt mach: Bei der Hochleistungsmaschine ein stinknormales 5W30 und fertig...
     
  4. #3 samsung, 16.06.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Bitte die Boardsuche verwenden. Zu dieser Frage gibt es schon "werweisswievieleThreads" Dankeschön.
    Diesen Thread bitte schließen. Dankeschön
     
  5. #4 focusdriver89, 16.06.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn du die Ford-Norm einhalten willst, dann wäre das hier das richtige:
    http://www.ebay.de/itm/Total-5W-30-...48?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4192b64ca4

    wenn es ein etwas besseres Öl sein darf (Ford stellt leider nur die absoluten Mindestanforderungen ans Öl), dann:
    http://www.ebay.de/itm/Total-5W-40-...14?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item417f4790de

    hat keine Ford-Freigabe, ist aber besser.

    und das absolute Hightech Öl wäre dann:
    http://www.ebay.de/itm/Mobil-1-NEW-...97?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c36c55819

    ob 0/5W30/40 ist eher zweitrangig bei dem Motor. Mobil1 0W40 spielt seine Vorteile natürlich im Winter bei tiefen Temperaturen aus, da dünnflüssiger im kalten Zustand und eine bessere Durchölung. Außerdem besitzt es hervorragende Reinigungs/Verschleißschutzadditive.
     
  6. #5 paulifan4ever, 03.09.2015
    paulifan4ever

    paulifan4ever Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 04 1,6l
    sorry war lange nicht da , vielen dank für die TIPS läuft wie geschnitten Brot der Fofo mit dem Total und Verbraucht auch gleich ein bissl weniger Sprit
     
  7. #6 JuggedHareBoy, 04.09.2015
    JuggedHareBoy

    JuggedHareBoy Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    5
    So habe ich das auch kennengelernt :D Speziell bei Ford, nimmste Original Ford Teile läuft alles wie geschnitten Brot :D

    Hatte bei mir NGK Zündkerzen drin, lief ok, im Stand etwas unruhig und er sprang immer zwischen 1,2 und 1,8l/h im Stand. Habe jetzt 4 Ford Zündkerzen für 11€ drin (deutlich günstiger als die NGK) und er hält sich konstant im Stand bei 1,2l/h xD Dementsprechend hat sich der Verbrauch ganz leicht reduziert :P
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel selber machen

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel selber machen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  3. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  5. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...