Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Ölwechsel selber machen

Diskutiere Ölwechsel selber machen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre einen Mondeo ST220 Turnier Bj. 10/2003 :top1: Eigentlich wollte ich den nächsten Ölwechsel selber machen. Dazu meine Frage:...

  1. #1 hacklschorsch, 10.11.2008
    hacklschorsch

    hacklschorsch Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Mondeo ST220 Turnier Bj. 10/2003 :top1:
    Eigentlich wollte ich den nächsten Ölwechsel selber machen.
    Dazu meine Frage:
    Kommt man ohne Hebebühne oder Grube, also nur mit Wagenheber und drunterlegen einigermaßen an die Ablassschraube und an den Ölfilter ran?
    Wo liegen diese beiden Teile ungefähr?
    Wenn man von oben in den Motorraum schaut, sieht halt schon alles ziemlich eng aus :lol:
    Bei meinem alten MK1 kam ich irgendwie an den Ölfilter, wenn ich das rechte Vorderrad voll eingeschlagen habe, gibt es evtl. hier auch so eine Möglichkeit?
    Danke schon mal für euere Hilfe!
    Gruß hacklschorsch
     
  2. #2 WhiteST, 11.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Drankommen tut man am besten mit ner Hebebühne oder ner Grube.
    Aber Wagenheber tuts zur Not auch.
    Die Ölablassschraube sitzt unter der Ölwanne *werhättsgedacht* :)
    und den Ölfilter sieht man meist direkt wenn man unterm Fahrzeug ist.

    Ölablassschraube aufdrehn, Altöl ablassen (in vorgesehenen Behälter)
    Ölfilter abschrauben (Achtung enthält auch noch Öl)
    Ablassschraube wieder draufdrehen
    Neuen Filter anschrauben
    Ölmenge und Viskosität nach Handbuch nachfüllen.
    Menge mit dem Messstab kontrollieren und fertig :)

    Wohl der Text mit den meisten Wörtern mit 3 "s" *g*

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Ölwechsel selber machen

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel selber machen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  4. Ölwechsel nach 7000 km????

    Ölwechsel nach 7000 km????: Mein Galaxy 2,0 TDCI schreit laut Meldung beim Start nach einem Ölwechsel. Dabei hatte er vor 7000 km einen und ich bin seither ganz normal...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan

    Tagfahrlicht selber bauen / Schaltplan: Hey zusammen und erstmal "Danke" für die Aufnahme hier :)) Ich habe auch gleich zum Anfang ein Anliegen, ich habe gegoogelt und hier die Suche...