Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Ölwechsel selber machen

Diskutiere Ölwechsel selber machen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre einen Mondeo ST220 Turnier Bj. 10/2003 :top1: Eigentlich wollte ich den nächsten Ölwechsel selber machen. Dazu meine Frage:...

  1. #1 hacklschorsch, 10.11.2008
    hacklschorsch

    hacklschorsch Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Mondeo ST220 Turnier Bj. 10/2003 :top1:
    Eigentlich wollte ich den nächsten Ölwechsel selber machen.
    Dazu meine Frage:
    Kommt man ohne Hebebühne oder Grube, also nur mit Wagenheber und drunterlegen einigermaßen an die Ablassschraube und an den Ölfilter ran?
    Wo liegen diese beiden Teile ungefähr?
    Wenn man von oben in den Motorraum schaut, sieht halt schon alles ziemlich eng aus :lol:
    Bei meinem alten MK1 kam ich irgendwie an den Ölfilter, wenn ich das rechte Vorderrad voll eingeschlagen habe, gibt es evtl. hier auch so eine Möglichkeit?
    Danke schon mal für euere Hilfe!
    Gruß hacklschorsch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteST, 11.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Drankommen tut man am besten mit ner Hebebühne oder ner Grube.
    Aber Wagenheber tuts zur Not auch.
    Die Ölablassschraube sitzt unter der Ölwanne *werhättsgedacht* :)
    und den Ölfilter sieht man meist direkt wenn man unterm Fahrzeug ist.

    Ölablassschraube aufdrehn, Altöl ablassen (in vorgesehenen Behälter)
    Ölfilter abschrauben (Achtung enthält auch noch Öl)
    Ablassschraube wieder draufdrehen
    Neuen Filter anschrauben
    Ölmenge und Viskosität nach Handbuch nachfüllen.
    Menge mit dem Messstab kontrollieren und fertig :)

    Wohl der Text mit den meisten Wörtern mit 3 "s" *g*

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Ölwechsel selber machen

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel selber machen - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  2. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  4. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  5. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...