ölwechsel tdci 1.4!!??

Diskutiere ölwechsel tdci 1.4!!?? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute, habe einen fiesta 1.4 tdci, habe neulich einen ölwechsel gemacht, aber bin nicht sicher ob der filter (papierfilter) richtig sitzt. ist...

  1. #1 Höxter, 24.04.2011
    Höxter

    Höxter Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI
    hi leute, habe einen fiesta 1.4 tdci, habe neulich einen ölwechsel gemacht, aber bin nicht sicher ob der filter (papierfilter) richtig sitzt. ist unten ein stopfen dran, gibt es mehrere möglichkeiten diesen einzusetzen, oder nur eine bohrung in der aufnahme????? seit kurzem hört man ein ventil klickern wenn der motor kalt ist, wird aber weniger bei betriebstemperatur!! kann das am ölfilter liegen???? wenn man den ölstopfen rausnimmt (Einfüllstutzen) und auf die nocke schaut, ist diese an den rändern silbern, in der mitte dunkel, ist die welle eingelaufen nach dem ölwechsel???

    danke euch im voraus!!!
     
  2. #2 FocusZetec, 24.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Filter passt nur in einer Stellung ... man sollte aber erst den Filter ins Gehäuse stecken und dann den Deckel aufschrauben. Viele stecken den Filter in den Deckel und schrauben dann den Deckel auf und brechen dabei den Stopfen ab ... wenn du dir nicht sicher bist solltest du den Filter nochmals rausschrauben und anschauen.

    eingelaufen wäre wenn Material fehlen würde, da der Nocken nur in der Mitte arbeitet kann links und rechts ein kleiner Rand sein (wo es silber ist). Für eine genaue Aussage solltest du den Nocken nochmals anschauen und eventuell ein Foto einstellen.
     
  3. #3 vanguardboy, 24.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Klicken im kalten zustand bedeutet meist, das zu wenig Öl drinne ist bzw die Stößel unzureichend geschmiert sind ( da du ja erst den Motor startest, und das ÖL noch nicht überall hin gekommen ist) . Bei Betriebstemp wirds ja Flüssiger, und dehnt sich aus.
     
  4. #4 Höxter, 25.04.2011
    Höxter

    Höxter Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI
    hi leute, danke für die antworten, werde morgen mal den filter ausbauen und schauen, aber wenn ich mich recht erinner, dann war da nur eine bohrung in die der stopfen passen würde!!??
     
  5. #5 Höxter, 25.04.2011
    Höxter

    Höxter Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI

    stimmt wohl, mir ist auch aufgefallen, das das nicht immer ist, also liegts wohl doch am öl am anfang....wenns was mechanisches wäre, wär das ja immer...
     
Thema:

ölwechsel tdci 1.4!!??

Die Seite wird geladen...

ölwechsel tdci 1.4!!?? - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  4. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  5. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...