ölwechsel tdci 1.4!!??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Höxter, 24.04.2011.

1. #1 Höxter, 24.04.2011
    Höxter

Höxter Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI
    hi leute, habe einen fiesta 1.4 tdci, habe neulich einen ölwechsel gemacht, aber bin nicht sicher ob der filter (papierfilter) richtig sitzt. ist unten ein stopfen dran, gibt es mehrere möglichkeiten diesen einzusetzen, oder nur eine bohrung in der aufnahme????? seit kurzem hört man ein ventil klickern wenn der motor kalt ist, wird aber weniger bei betriebstemperatur!! kann das am ölfilter liegen???? wenn man den ölstopfen rausnimmt (Einfüllstutzen) und auf die nocke schaut, ist diese an den rändern silbern, in der mitte dunkel, ist die welle eingelaufen nach dem ölwechsel???

danke euch im voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Filter passt nur in einer Stellung ... man sollte aber erst den Filter ins Gehäuse stecken und dann den Deckel aufschrauben. Viele stecken den Filter in den Deckel und schrauben dann den Deckel auf und brechen dabei den Stopfen ab ... wenn du dir nicht sicher bist solltest du den Filter nochmals rausschrauben und anschauen.

eingelaufen wäre wenn Material fehlen würde, da der Nocken nur in der Mitte arbeitet kann links und rechts ein kleiner Rand sein (wo es silber ist). Für eine genaue Aussage solltest du den Nocken nochmals anschauen und eventuell ein Foto einstellen.

4. #3 vanguardboy, 24.04.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Klicken im kalten zustand bedeutet meist, das zu wenig Öl drinne ist bzw die Stößel unzureichend geschmiert sind ( da du ja erst den Motor startest, und das ÖL noch nicht überall hin gekommen ist) . Bei Betriebstemp wirds ja Flüssiger, und dehnt sich aus.

5. #4 Höxter, 25.04.2011
    Höxter

Höxter Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI
    hi leute, danke für die antworten, werde morgen mal den filter ausbauen und schauen, aber wenn ich mich recht erinner, dann war da nur eine bohrung in die der stopfen passen würde!!??

6. #5 Höxter, 25.04.2011
    Höxter

Höxter Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI

stimmt wohl, mir ist auch aufgefallen, das das nicht immer ist, also liegts wohl doch am öl am anfang....wenns was mechanisches wäre, wär das ja immer...

Thema:

ölwechsel tdci 1.4!!??

Die Seite wird geladen...

ölwechsel tdci 1.4!!?? - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...