Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ölwechsel Teile? Kuga 136PS TDCI

Diskutiere Ölwechsel Teile? Kuga 136PS TDCI im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, bei unserem Dicken würde eine Inspektion anstehen. Da die Garantie nun rum ist, möchte ich das gerne wie bei meinen Fahrzeugen davor...

1. #1 undercover, 10.07.2013
    undercover

undercover Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 136PS
    Hallo,

bei unserem Dicken würde eine Inspektion anstehen. Da die Garantie nun rum ist, möchte ich das gerne wie bei meinen Fahrzeugen davor selber machen.

Ist jemand von euch so nett, und kann mir die Part Nummern die ich brauche nennen.
    Super cool wäre es, wenn gleich ein Link mit Besstellmöglichkeit dabei wäre.

Ich hätte gerne:

- Ölfilter mit ggf. Zubehör.
    - Luftfilter
    - Öl Ablassschraube oder Ablassschrauben Dichtring (K.A. wie das bei Ford ist?)
    - Öl welches fahrt ihr? Welches füllt Ford auf?

Motor:

136PS Diesel (4x4) 2008

Ich danke euch!

Gruß,

Gerhard

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford verwendet das 5W30, den Dichtring gibt es einzeln, man kann ihn allerdings auch öfters verwenden

Öl und Luftfilter kannst du zB. bei ebay kaufen, am Besten nach Original Filter suchen (dann bekommst du keine Schwierigkeiten)

Luftfilter und Kraftstofffilter sind alle 3Jahre fällig (oder alle 60.000km), daher auch den KS-Filter wechseln wenn er fällig ist, sonst kann es zu Motorproblemen kommen, oder du kriegst Schwierigkeiten nächsten Winter wenn es wieder kalt wird ...

ganz wichtig ist die jährliche Rostkontrolle, die mußt du beim Ford Händler machen lassen, sonst verfällt die Garantie (die ist immerhin12Jahre, und du fährst einen Ford ;-))

und so die Dinge wie die Bremsflüssigkeit solltest du natürlich auch regelmäßig wechseln (lassen)

4. #3 Kugadriver, 17.07.2013
    Kugadriver

Kugadriver Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Hallo,
    wichtig beim Öl ist noch zu sagen des es nicht ein X-Beliebiges 5W-30 sein darf, sondern nach Ford Spezifikation WSS-M2C-913-B bzw. WSS-M2C-913-C. Ich verwenden immer das Fuchs Super Syn F 5W-30 gibts günstig im Netz. Bei den Filtern auf vernünftige Qualität achten wie z. B. Mann+Hummel, Knecht,Mahl usw. Ford verwendet in der Erstausrüstung beim Öl BP, bei den Filtern Purflux. Vorsicht ist beim wechsel des Kraftstofffilters geboten, das System ist entlüftet sich nicht von selbst. Wenn du das Gehäuse und die Leitungen nicht komplett mit frischen Diesel auffüllst gibt´s Probleme. Der FFH verwendet hierzu eine Entlüftungspumpe alternativ geht auch ein Bremsenentlüftungsgerät, der Anschluss hierfür ist oben auf dem Deckel vom KS-Filtergehäuse. Ansonsten kommt man im großen und ganzen überall schön ran.

Gruß aus dem tiefen Niederbayern,

Kugadriver

5. #4 FocusZetec, 17.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sehe ich nicht so, Ford empfiehlt das Öl nach den Mindestanforderungen, anders gesagt es gibt kein schlechteres, egal welches man einfüllt es ist gleich gut oder Besser

6. #5 Hennessy, 29.08.2013
    Hennessy

Hennessy Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2x4 Titanium, Bj.2009, 2.0l
    Hey...
    schaue mal bei Ebay "ford-teileprofi". Habe dort auch schon bestellt und der FFH hat es ohne weiteres für meine Inspektion genommen.

Gruß Hennessy

Thema:

Ölwechsel Teile? Kuga 136PS TDCI

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Teile? Kuga 136PS TDCI - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  3. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....