Ölwechsel?! TV-Bericht!

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Lucky123, 10.02.2008.

  1. #1 Lucky123, 10.02.2008
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Hallo,

    ich habe von Anfang an und nach wie vor dieverse Fehlermeldungen des Boardcomputers. Seit neustem ca. alle 1500 km die Meldung das ein Ölwechsel erforderlich ist.

    Hat jemand ähnliche Meldungen???

    Ein Arbeitskollege berichtete mir, das in einem TV-Sendung ein S-Max geplagter genau das Problem hatte und laut Ford ein Schreiben bekam, das sein Wagen irreparabel sei?! Hat die Sendung jemand gesehen oder weiß was darüber? Mein Händler weiß keinen Rat, hat mir gegenüber aber gesagt, das zuletzt mehrere diese Schwierigkeiten haben.

    Irgendwie bekomme ich ein Softwareupdate nach dem anderen und habe den Eindruck, das die Fehler immer mehr werden.....:mies:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asc_23

    asc_23 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heute 11.2.2008 21:00 Uhr WDR Markt. Da kommt ein weiterer Bericht darüber. Am Samstag haben sich einige Betroffene aus div. Foren mit einem Team vom WDR und Autobild in Köln getroffen. Der Bericht kommt heute.
     
  4. #3 Lucky123, 11.02.2008
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Super! Werde ich mir mal ansehen, was man dort sagt und den betroffenen Kunden rät...

    Ist schon alles ein schlechter Witz, wenn ich mir überlege, das auf dem Preisschild für meinen 37.700 EUR stand. Ich hatte vorher einen Escort XR3i, 2 x einen Fiesta, 2 x einen Focus und jetzt auch schon den 2. S-MAX, aber so langsam vergeht einem die Lust nach Ford, obwohl ich bis auf den S-MAX immer zufrieden war!

    Und immer wenn man zur Werkstatt kommt, kommt man sich blöd vor, weil die immer so tun als wäre man der einzige Kunde, der ein Problem hätte.

    Wie soll man so ein Auto noch ruhigen Gewissen fahren, wenn man erstmal aus der Garantie raus ist???
     
  5. #4 duality, 11.02.2008
    duality

    duality Guest

    Ist deiner ein 2.0 TDCi?

    Falls ja gibt's dazu ne Rückrufaktion, zieh mal den Ölmessstab und guck nach ob der Ölstand über "MAX" steht.
    Falls ja wird im Zuge dieser Aktion ein Ölwechsel gemacht und eine Ölprobe ins Labor geschickt, desweiteren wird soweit ich weiß eine Regeneration des Partikelfilters durchgeführt.
     
  6. #5 Lucky123, 11.02.2008
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Ja, hab einen 2.0 TDCi. Der Ölstand ist aber korrekt! Habe ich schon nachgesehen und der Meister in der Fordwerkstatt auch. Werde aber beim nächsten mal wenn ich hin muss nach der Rückrufaktion fragen. Fände es nur traurig, wenn das so wäre und der Meister bei dem ich war das nicht wüßte...

    Obwohl ich mittlerweile den Eindruck habe das das durchaus öfter der Fall sein könnte......
     
  7. #6 Lucky123, 12.02.2008
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Was lernen wir aus dem TV-Bericht gestern?!

    Wenn Ford nicht mal zu einer Stellungnahme bereit ist spricht das wohl für eine Ahnungslosigkeit und ein Schuldeingeständnis. Wie gesagt, ich habe schon den zweiten S-Max und Ende der Woche einen Termin mit der Geschäftsführung meines Händlers. Ich bin soweit, das ich den Wagen wieder abgeben möchte, was mir eigentlich in der Seele weh tut.

    Aber welche Alternative hat man jetzt noch, außer eine gütliche Einigung oder einen langen Rechtsstreit...?!
     
  8. #7 Carcasse, 12.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und worum ging es in dem Bericht vom 11.02 im WDR um 21 Uhr genau?

    Nur um das Ölproblem beim S-Max?
     
  9. #8 DonAlfonso, 12.02.2008
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Guckst Du hier:

    http://www.wdr.de/tv/markt/20080211/b_6.phtml

    gruß Don
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lucky123, 12.02.2008
    Lucky123

    Lucky123 Guest

    Also von "NUR" würde ich in dem Zusammenhang nicht sprechen. Mein Händler hat trotz aller Meldungen immer gesagt, das das Öl in Ordnung ist (ohne eine Probe davon genommen zu haben) und die Fehlermeldung resetet. Und ich persönlich habe bei einem Auto in der Preisklasse keine Lust auf einen Motorschaden nach 20000 km oder so?! Und wir wissen ja alle, das sowas immer passiert, wenn man gerade 2 Tage aus der Garantie raus aus!!!
     
  12. #10 Carcasse, 23.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich habe beim WDR angerufen und gefragt ob der Bericht wiederholt wird.
    Leider Fehlanzeige! Schade, hätte ich mir auch gern angeschaut.
     
Thema:

Ölwechsel?! TV-Bericht!

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel?! TV-Bericht! - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...