Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel vs Inspektion

Diskutiere Ölwechsel vs Inspektion im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Jungs und Mädels, aus meinem Serviceheft werde ich nicht schlau - darf ich den Ölwechsel losgelöst von der restlichen Inspektion machen...

  1. #1 Kaybay<, 30.04.2013
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Diesel Powershift
    4/2017
    Hallo Jungs und Mädels,

    aus meinem Serviceheft werde ich nicht schlau - darf ich den Ölwechsel losgelöst von der restlichen Inspektion machen lassen? Der Hintergrund ist,
    dass meine Mr Wash-Filiale einen kompletten Ölwechsel (inklusive Liqui Moly 5W30) für 29,99€ anbietet. Mein FFH möchte nicht, dass ich mein eigenes Öl mitbringe - kein Wunder bei den Ölpreisen, die Ford ansetzt. Kann ich also zu Mr Wash und anschließend bei Ford die Inspektion machen lassen, ohne dass ich Garantieprobleme bekomme?

    Danke Euch,

    k.
     
  2. #2 blackisch, 30.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    zur Insketion gehört der Ölwechsel da dies der Herstellervorgabe ist, fehlt dieser bekommst du sicherlich probleme und es wird auf dem Serviceheft/Rechnung vermerkt das auf Öl verzichtet wurde was letztendlich die Garantie gefärden würde...hast du keine andere Werkstatt in der Nähe ? ich meine nach EU gesetzt musst du ja nicht bei Ford machen lassen wenn die freie nach Herstellervorgaben diese Insp. durchführt
     
  3. #3 charly2, 30.04.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    wechsel den ffh oder zu einer freien werkstatt, bei vielen kannst du dein öl mitbringen. einfach zum nächsten und da fragen. auch würde ich das deinem stammhaus so weitergeben. bevor die dich ziehen lassen, geben sie nach......
     
Thema: Ölwechsel vs Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus dyb ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel vs Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Diesel 90 PS vs 68 PS

    Diesel 90 PS vs 68 PS: Hey Leute, ich habe zwei Mk6, einen mit 90 und einen mit 68 PS. Bei beiden habe ich Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  3. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...