Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel vs Inspektion

Diskutiere Ölwechsel vs Inspektion im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Jungs und Mädels, aus meinem Serviceheft werde ich nicht schlau - darf ich den Ölwechsel losgelöst von der restlichen Inspektion machen...

  1. #1 Kaybay<, 30.04.2013
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels,

    aus meinem Serviceheft werde ich nicht schlau - darf ich den Ölwechsel losgelöst von der restlichen Inspektion machen lassen? Der Hintergrund ist,
    dass meine Mr Wash-Filiale einen kompletten Ölwechsel (inklusive Liqui Moly 5W30) für 29,99€ anbietet. Mein FFH möchte nicht, dass ich mein eigenes Öl mitbringe - kein Wunder bei den Ölpreisen, die Ford ansetzt. Kann ich also zu Mr Wash und anschließend bei Ford die Inspektion machen lassen, ohne dass ich Garantieprobleme bekomme?

    Danke Euch,

    k.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    zur Insketion gehört der Ölwechsel da dies der Herstellervorgabe ist, fehlt dieser bekommst du sicherlich probleme und es wird auf dem Serviceheft/Rechnung vermerkt das auf Öl verzichtet wurde was letztendlich die Garantie gefärden würde...hast du keine andere Werkstatt in der Nähe ? ich meine nach EU gesetzt musst du ja nicht bei Ford machen lassen wenn die freie nach Herstellervorgaben diese Insp. durchführt
     
  4. #3 charly2, 30.04.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    wechsel den ffh oder zu einer freien werkstatt, bei vielen kannst du dein öl mitbringen. einfach zum nächsten und da fragen. auch würde ich das deinem stammhaus so weitergeben. bevor die dich ziehen lassen, geben sie nach......
     
Thema:

Ölwechsel vs Inspektion

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel vs Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Xenon vs. Halogen

    Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...