Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel vs Inspektion

Diskutiere Ölwechsel vs Inspektion im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Jungs und Mädels, aus meinem Serviceheft werde ich nicht schlau - darf ich den Ölwechsel losgelöst von der restlichen Inspektion machen...

  1. #1 Kaybay<, 30.04.2013
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jungs und Mädels,

    aus meinem Serviceheft werde ich nicht schlau - darf ich den Ölwechsel losgelöst von der restlichen Inspektion machen lassen? Der Hintergrund ist,
    dass meine Mr Wash-Filiale einen kompletten Ölwechsel (inklusive Liqui Moly 5W30) für 29,99€ anbietet. Mein FFH möchte nicht, dass ich mein eigenes Öl mitbringe - kein Wunder bei den Ölpreisen, die Ford ansetzt. Kann ich also zu Mr Wash und anschließend bei Ford die Inspektion machen lassen, ohne dass ich Garantieprobleme bekomme?

    Danke Euch,

    k.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    zur Insketion gehört der Ölwechsel da dies der Herstellervorgabe ist, fehlt dieser bekommst du sicherlich probleme und es wird auf dem Serviceheft/Rechnung vermerkt das auf Öl verzichtet wurde was letztendlich die Garantie gefärden würde...hast du keine andere Werkstatt in der Nähe ? ich meine nach EU gesetzt musst du ja nicht bei Ford machen lassen wenn die freie nach Herstellervorgaben diese Insp. durchführt
     
  4. #3 charly2, 30.04.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    wechsel den ffh oder zu einer freien werkstatt, bei vielen kannst du dein öl mitbringen. einfach zum nächsten und da fragen. auch würde ich das deinem stammhaus so weitergeben. bevor die dich ziehen lassen, geben sie nach......
     
Thema:

Ölwechsel vs Inspektion

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel vs Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

    Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

    Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  4. Inspektion 180.000

    Inspektion 180.000: Hat zufällig jemand die Wartungsliste für die 180.000er Inspektion parat ? Das Etis ist gerade nicht erreichbar. Außerdem habe ich zur Zeit einen...
  5. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...