Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter???

Diskutiere Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter??? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich heiße Thomas und bin neu im Forum. Seit März bin ich stolzer Besitzer eines Ford Ranger. Und hier kommt auch schon gleich die...

1. #1 Rangerpilot, 27.07.2015
    Rangerpilot

Rangerpilot Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, Baujahr Juni 2012 DoKa
    Hallo zusammen,

ich heiße Thomas und bin neu im Forum. Seit März bin ich stolzer Besitzer eines Ford Ranger. Und hier kommt auch schon gleich die erste Frage:

Ich muss bei meinem Ranger Limited 2.2 mit 150 PS, Baujahr 06/12 das Öl wechseln. Das ist eigentlich kein Problem. Jedoch kann ich den Ölfilter am Motor nicht finden :gruebel:
    Es ist nur ein Filterinsatz! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Weder von unten noch von oben ist etwas zu sehen. Vielleicht müssen ja zuerst div. Bauteile demontiert werden, um an das Teil zu gelangen?!

Danke für Eure Unterstützung

Liebe Grüsse

2. #2 p.rauch, 27.07.2015
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Könnte beim 2,2 wie beim 3,2 sein, dann im linken Radkasten die hintere Abdeckung abnehmen. Da kommt man zum Ölfilter

3. #3 Rangerpilot, 31.07.2015
    Rangerpilot

Rangerpilot Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, Baujahr Juni 2012 DoKa
    Hallo Peter,

Volltreffer :top:Danke für deinen Tipp!! Der Ölwechsel ist erledigt :)

Gruß
    Thomas

Thema: Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel ford ranger 2012

,
  2. wo ist der ölfilter ford ranger

,
  3. wo ist der ölfilter beim ford ranger

,
  4. ölfilter ford ranger 2013,
  5. ölfilter ford ranger 2013 bilder,
  6. ford ranger 3.2 ölfilter,
  7. ford ranger 2.2 tdci ölfilter,
  8. c3 bj 2012 ölfilter diesel wo sitzt er,
  9. ölwechsel zurücksetzen ford ranger 3.2,
  10. wieviel öl kommt in ford ranger 2012,
  11. ölfilter ford ranger 2012,
  12. ford ranger Ölwechsel motoreonlauf,
  13. wo finde ich den pollenfilter beim Ford Ranger,
  14. 2013 ford ranger motoröl menge,
  15. ford ranger ölwechsel,
  16. ölwechselintervall ford transit,
  17. wo sitzt ölfilter ford transit
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter??? - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel nach Einfahrphase?

Ölwechsel nach Einfahrphase?: Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung für meinen neuen Focus steht zum Thema „Einfahren“ nicht allzu viel Verwertbares. Insbesondere einen...
  2. Ölwechsel-Interwall auslesen

Ölwechsel-Interwall auslesen: Hallo Habe vor 6 Monaten einen gebrauchten 3.2 Schaltgetriebe gekauft. Im Handbuch ist die Rede von einer Ölwechsel-Warnleuchte. Es ist aber...
  3. Grand CMAX 2 L Diesel Ölwechsel Automatikgetriebe

Grand CMAX 2 L Diesel Ölwechsel Automatikgetriebe: Toll jetzt steh ich in Kroatien im urlaub und des Getriebe rutsch. Hat nach 800 km Fahrt angefangen. Auf Kurzstrecke geht es normal nur wenn es...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ölwechsel Filter

Ölwechsel Filter: Hallo, bei unserem Transit Kombi FT 350 3.2 TDC steht der Ölwechsel an. Da muss ja auch der Ölfilter gewechselt werden. Ich hab mir jetzt den...
  5. Wo finde ich am Schaltgetriebe den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer?

Wo finde ich am Schaltgetriebe den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer?: Hallo. Erbitte Eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Fahrzeug FORD FOCUS C-MAX, 1560 cm3, 109 PS, 80 kW, BJ: 10/03 bis 03/07 KBA-Nr: 8566-AAJ am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden