Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter???

Diskutiere Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter??? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich heiße Thomas und bin neu im Forum. Seit März bin ich stolzer Besitzer eines Ford Ranger. Und hier kommt auch schon gleich die...

  1. #1 Rangerpilot, 27.07.2015
    Rangerpilot

    Rangerpilot Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, Baujahr Juni 2012 DoKa
    Hallo zusammen,

    ich heiße Thomas und bin neu im Forum. Seit März bin ich stolzer Besitzer eines Ford Ranger. Und hier kommt auch schon gleich die erste Frage:

    Ich muss bei meinem Ranger Limited 2.2 mit 150 PS, Baujahr 06/12 das Öl wechseln. Das ist eigentlich kein Problem. Jedoch kann ich den Ölfilter am Motor nicht finden :gruebel:
    Es ist nur ein Filterinsatz! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Weder von unten noch von oben ist etwas zu sehen. Vielleicht müssen ja zuerst div. Bauteile demontiert werden, um an das Teil zu gelangen?!

    Danke für Eure Unterstützung

    Liebe Grüsse
     
  2. #2 p.rauch, 27.07.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Könnte beim 2,2 wie beim 3,2 sein, dann im linken Radkasten die hintere Abdeckung abnehmen. Da kommt man zum Ölfilter
     
  3. #3 Rangerpilot, 31.07.2015
    Rangerpilot

    Rangerpilot Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, Baujahr Juni 2012 DoKa
    Hallo Peter,

    Volltreffer :top:Danke für deinen Tipp!! Der Ölwechsel ist erledigt :)

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der ölfilter ford ranger

    ,
  2. wo ist der ölfilter beim ford ranger

    ,
  3. ford ranger Ölwechsel motoreonlauf

    ,
  4. wo finde ich den pollenfilter beim Ford Ranger,
  5. 2013 ford ranger motoröl menge,
  6. ford ranger ölwechsel,
  7. ölwechselintervall ford transit,
  8. ölwechsel ford ranger 2012,
  9. wo sitzt ölfilter ford transit
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter??? - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF wo den passenden Wärmetauscher/Heizungskühler finden?

    wo den passenden Wärmetauscher/Heizungskühler finden?: Mein Heizungskühler/Wärmetauscher an meinem 88er Cabrio ist kaputt, eigentlich nicht schlimm, da die Dinger ja bezahlbar sind wenn man einen...
  2. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  4. Biete Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter

    Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter: 2x Innenraumfilter, mindestens 1x Aktivkohle Filter 1x Ölfilter von Mahle für 1.8er und 2.0 Benziner Duratec Focus MK II ab 2004 bis , hmmm,...
  5. Biete Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter

    Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter: Wegen Verkauf meines MK II - CC 2.0 Benziner 2 Pollenfilter - Aktivkohle passen für 3 Dutzend FORD Modelle 1 Ölfilter Mahle passt für 1.8...