Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter???

Diskutiere Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter??? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich heiße Thomas und bin neu im Forum. Seit März bin ich stolzer Besitzer eines Ford Ranger. Und hier kommt auch schon gleich die...

  1. #1 Rangerpilot, 27.07.2015
    Rangerpilot

    Rangerpilot Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, Baujahr Juni 2012 DoKa
    Hallo zusammen,

    ich heiße Thomas und bin neu im Forum. Seit März bin ich stolzer Besitzer eines Ford Ranger. Und hier kommt auch schon gleich die erste Frage:

    Ich muss bei meinem Ranger Limited 2.2 mit 150 PS, Baujahr 06/12 das Öl wechseln. Das ist eigentlich kein Problem. Jedoch kann ich den Ölfilter am Motor nicht finden :gruebel:
    Es ist nur ein Filterinsatz! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Weder von unten noch von oben ist etwas zu sehen. Vielleicht müssen ja zuerst div. Bauteile demontiert werden, um an das Teil zu gelangen?!

    Danke für Eure Unterstützung

    Liebe Grüsse
     
  2. #2 p.rauch, 27.07.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Könnte beim 2,2 wie beim 3,2 sein, dann im linken Radkasten die hintere Abdeckung abnehmen. Da kommt man zum Ölfilter
     
  3. #3 Rangerpilot, 31.07.2015
    Rangerpilot

    Rangerpilot Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, Baujahr Juni 2012 DoKa
    Hallo Peter,

    Volltreffer :top:Danke für deinen Tipp!! Der Ölwechsel ist erledigt :)

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel ford ranger 2012

    ,
  2. wo ist der ölfilter ford ranger

    ,
  3. wo ist der ölfilter beim ford ranger

    ,
  4. ford ranger 2.2 tdci ölfilter,
  5. c3 bj 2012 ölfilter diesel wo sitzt er,
  6. ölwechsel zurücksetzen ford ranger 3.2,
  7. wieviel öl kommt in ford ranger 2012,
  8. ölfilter ford ranger 2012,
  9. ford ranger Ölwechsel motoreonlauf,
  10. wo finde ich den pollenfilter beim Ford Ranger,
  11. 2013 ford ranger motoröl menge,
  12. ford ranger ölwechsel,
  13. ölwechselintervall ford transit,
  14. wo sitzt ölfilter ford transit
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel, wo finde ich den Ölfilter??? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung seit Ölwechsel

    Fehlermeldung seit Ölwechsel: Seitdem letzten ölwechsel spinnt die Elektrik irgendwan wenn ich an der Ampel Gas gebe, fällt alles rapide ab, es werden sämtliche Probleme...
  3. finde die Öffnung für KW-Blockierschraube nicht

    finde die Öffnung für KW-Blockierschraube nicht: hallohalli, ich dachte, die Öffnung/Verschlußschraube sicht am Motorblock hinten oberhald der Antriebswelle, Fahrtrichtzung rechte Motorseite. Wo...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel - Auffahrrampen

    Ölwechsel - Auffahrrampen: Hallo, habe mir Auffahrrampen besorgt fürs Auto. Zwecks Ölwechsel, soll das Auto beim ablassen des Öles gerade stehen oder kann man das ohne...
  5. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...