Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ölwechsel?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von SportS, 30.04.2012.

  1. SportS

    SportS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Hallo,

    ich hab einen Sport S und der hat jetzt ca. 2000km runter. Bis jetzt wurde er noch nicht bis ans limit gefahren.
    Ich hab jetzt schon von einigen Seiten gehört, dass ein Ölwechsel nach den ersten Kilometern ratsam ist.

    Wie sind eure Meinungen dazu und nach wie vielen Kilometern macht man den Ölwechsel dann??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 30.04.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    das war früher mal so, Du brauchst keinen Ölwechsel zwischendurch zu machen. :cooool:

    Du kannst ihn auch am Limit fahren ... ;-)
     
  4. #3 focusdriver89, 30.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also ich weiß, dass es bei Mazda üblich ist einen Ölwechsel bei 2.500km zu machen, was Ford dazu sagt, weiß ich nicht. Schaden kann es auf keinen Fall, gerade bei dem schlechten Ford-Öl. Und ich mein, der wechsel kost 50,- also auch keine große summe.
     
  5. SportS

    SportS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Ist bei Ford nicht normalerweise gutes Longlife Öl drin ?

    Normal ist der Ölwechsel ja bei 20000km.

    Ich denke aber dass ich trotzdem bei 3000km einen machen lasse und weiss dann auch sicher welches Öl drin ist. Bis dahin wird er erstmal nicht so hoch gedreht, dann kann auch nichts schief gehen.

    :)
     
  6. #5 Dampfhammer, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    Dampfhammer

    Dampfhammer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    neuer fiesta mk7 82 ps
    öl?

    fahren wir täglich formel 1 mit 18000 umdrehungen wegen der garantie würd ich nicht umsteigen erst danach.was doof ist aba makaber wenn man sich besseres öl einfüllt und die garantie verliert.:cooool:


    grrrrrrr will endlich den st mal testen und kaufen
     
  7. #6 FoFi BP, 30.04.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    na ja, wer will kann ale 3000 km einen Ölwechsel machen, schadet ja nicht. :)
     
  8. #7 focusdriver89, 30.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    absolut nicht. Les dich mal in einen der 645237 Ölthreads ein, dann wirst du feststellen, was für ein Öl da drin ist. Wenn du dich während der Garantie an die Fordnorm halten willst, was ja auch verstädnlich ist, dir das "Super-Öl" beim FFH aber zu teuer ist, dann hol dir eins bei Ebay, da kosten 5l original Öl von Ford um die 25,-

    Wenn du den Wagen eh nur 3-4 Jahre fahren willst, dann reicht das Öl, soll er länger halten, dann würd ich nach der Garantie ein gutes Öl nehmen.
     
  9. #8 Spiderx2, 30.04.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Das ist aber sehr weit hergeholt ,selbst wenn es ausser Frage steht das Ford nicht das beste Öl hat ,so ist die Aussage das man einen Wagen damit nur 3-4 Jahre fahren kann Unsinn.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    genauso wäre es auch unsinn zu behaupten das das öl nicht für >10jahre reichen würde...andere autos fahren mit 10w40 oder 15w40 und eiern immernoch vor sich hin obwohl sie so alt sind wie manche fofi besitzer hier im forum
     
  12. #10 FoFi BP, 01.05.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    die ganze Öldiskussion ist unsinnig, ich hab noch von keinem FoFi gehört der am empfohlenen Öl krepiert ist. Der würde sehr wahrscheinlich mit Salatöl laufen ... :was:

    nochmals zum Thema, wir haben 2012 und da sind keine Zwischenölwechsel notwendig (zumindest bei deutschen Autos) oder gar ein Einfahren des Motors. Ideal ist es, mit dem neuen Auto eine größere Tour zu machen und Intervall zu fahren. So habe ich es gemacht und die Kiste rennt wie der Teufel (da muss nichts extra weggebrannt werden). :cooool:
     
Thema:

Ölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...