B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Oelwechsel?

Diskutiere Oelwechsel? im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; So,er ist endlich da: dunkelblaumetallic, Titanium, 120 PS... Der Motor ist schon der Wahnsinn !! Jetzt die Frage: Früher wurde immer empfohlen...

  1. #1 karlo2610, 03.03.2013
    karlo2610

    karlo2610 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So,er ist endlich da: dunkelblaumetallic, Titanium, 120 PS...
    Der Motor ist schon der Wahnsinn !!
    Jetzt die Frage: Früher wurde immer empfohlen nach rund 2.000 km einen Verwechseln zu machen um feine Metallspaene - die durch das Einfahren evtl. entstehen -zu entfernen. Ich hatte immer schon den Verdacht dies sei eine Idee der Werkstätten um etwas Umsatz zu mach.ist dies denn notwendig, oder kann ich mir das bis zur ersten Inspektion bei 20.000 km sparen?
     
  2. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Die Zeiten sind laaaaaange vorbei :lol:

    Also keine Sorge, 20.000 oder ein Jahr ;)
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schaden kann es aber auch nicht , nen ölwechsel zwischendurch zu machen .
    ich wechsel bei meinen 4 rädrigen untersätzen das öl einmal im jahr , weil ich mit keinem mehr als 10.000km zusammenbringe .
     
  4. #4 Lord Arakhor, 05.03.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Da es auf keinen Fall schadet und die Kosten im Vergleich zum Kaufpreis des Fahrzeugs lächerlich gering sind wäre meine Empfehlung das Öl und den Filter zu wechseln.
     
  5. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Naja erübrigt sich ja....heisst ja einmal im Jahr oder 20.000....da sind 10.000 nix anderes....einmal im Jahr is auch ein Jahr :lol:
     
Thema: Oelwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b max 1.6 TDCI ölfilter

    ,
  2. ford b max ölwechsel

    ,
  3. öiwechsel beim b max

    ,
  4. ford b max öl
Die Seite wird geladen...

Oelwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  2. Ölwechsel Warnleuchte

    Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  3. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Ölwechsel nach 7000 km????

    Ölwechsel nach 7000 km????: Mein Galaxy 2,0 TDCI schreit laut Meldung beim Start nach einem Ölwechsel. Dabei hatte er vor 7000 km einen und ich bin seither ganz normal...