B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Oelwechsel?

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von karlo2610, 03.03.2013.

  1. #1 karlo2610, 03.03.2013
    karlo2610

    karlo2610 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So,er ist endlich da: dunkelblaumetallic, Titanium, 120 PS...
    Der Motor ist schon der Wahnsinn !!
    Jetzt die Frage: Früher wurde immer empfohlen nach rund 2.000 km einen Verwechseln zu machen um feine Metallspaene - die durch das Einfahren evtl. entstehen -zu entfernen. Ich hatte immer schon den Verdacht dies sei eine Idee der Werkstätten um etwas Umsatz zu mach.ist dies denn notwendig, oder kann ich mir das bis zur ersten Inspektion bei 20.000 km sparen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Die Zeiten sind laaaaaange vorbei :lol:

    Also keine Sorge, 20.000 oder ein Jahr ;)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schaden kann es aber auch nicht , nen ölwechsel zwischendurch zu machen .
    ich wechsel bei meinen 4 rädrigen untersätzen das öl einmal im jahr , weil ich mit keinem mehr als 10.000km zusammenbringe .
     
  5. #4 Lord Arakhor, 05.03.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Da es auf keinen Fall schadet und die Kosten im Vergleich zum Kaufpreis des Fahrzeugs lächerlich gering sind wäre meine Empfehlung das Öl und den Filter zu wechseln.
     
  6. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Naja erübrigt sich ja....heisst ja einmal im Jahr oder 20.000....da sind 10.000 nix anderes....einmal im Jahr is auch ein Jahr :lol:
     
Thema:

Oelwechsel?

Die Seite wird geladen...

Oelwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...