Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Thomas38, 05.05.2013.

  1. #1 Thomas38, 05.05.2013
    Thomas38

    Thomas38 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Concept MK 2,Bj.2010,1.6er,101 P
    Hallo!

    Bei mir steht Ölwechsel an,und laut Betriebsanleitung steht man sollte 5W40 nehmen.Was kann man sonst noch nehmen?.:gruebel::gruebel:


    Gruß Thomas38
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 05.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    STeht nicht eig. 5w30 drinne?

    5w40 ist schon sehr gut geeignet dafür , was anderes sollte man nicht nehmen.
     
  4. #3 samsung, 06.05.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Und wieder ein total sinnloser Thread über ÖL !

    Es gibt bereits genügen Themen über ÖL ?

    Also, warum einen neuen aufmachen ?

    Wo liegt das Problem darin, die Boardsuche zu verwenden ?

    Faulheit ? Allgemein Lustlosigkeit ? Wozu Boardsuche, gibt ja genug User, die mir die Suche abnehmen...

    "IchbineinUserderesaufdemsilbertablettserviertbekommenmöchte,weilichzufaulbindieBoardsuchezubenützen" ?
     
    walldi gefällt das.
  5. #4 Thomas38, 06.05.2013
    Thomas38

    Thomas38 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Concept MK 2,Bj.2010,1.6er,101 P

    Wieso regst du dich so auf,steht dir irgend was quer?.
     
  6. #5 vanguardboy, 06.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Btw ;)
     
  7. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    samsung hat schon recht. du findest bereits haufenweise die antwort dazu in diesen und in anderen foren. selbst die ölwegweiser der ölhersteller liefern dir die antwort.

    und wenn du ein bisschen die letzten threadseiten durchgeblättert hättest, wäre dir aufgefallen das sogar ich selber einen thread zum thema öl aufgemacht habe, der eine sehr spezielle frage enthält. aber auch in dem thread ist die antwort bereits geliefert...
     
    walldi gefällt das.
  8. #7 samsung, 06.05.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es gibt bereits zig hunderte Threads über ÖL !
    Dann ist meine Frage legitim, warum du zu faul bist, die Boardsuche zu verwenden ?
     
  9. #8 Thomas38, 07.05.2013
    Thomas38

    Thomas38 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Concept MK 2,Bj.2010,1.6er,101 P

    Was heißt Btw?.:gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bLinDy

    bLinDy Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3, 2005
    btw = by the way = mal so nebenbei ...

    im prinzip hat samsung recht, das hätte man aber auch anders verpacken können.

    merke, immer er SuFu (Suchfunktion) und dann fragen :top1:
     
  12. #10 spender, 07.05.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ich finde auch, dass man die Suchfunktion in erster Instanz nutzen sollte um unnötige Themen zu vermeiden..

    Allerdings finde ich es genauso unnötig rüde Antworten zu geben..

    Immer locker bleiben.. =)
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...