Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Meister-Staubi, 04.07.2007.

  1. #1 Meister-Staubi, 04.07.2007
    Meister-Staubi

    Meister-Staubi Guest

    Hallo,

    wollte mal fragen welches Öl ich bei nem Ölwechsel nehmen muss also die im Autohaus meinten 0w30 aber das is schweine teuer! kann ich denn nicht etwas günstigeres nehmen oder muss das 0w30 sein?? Wenn ja is au nit schlimm dann muss ich hallt mal ein bischen was investieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    5W30 gehört da rein. Kannst auch 5W40 nehmen.
     
  4. paudi

    paudi Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    5w40!!!;)
     
  5. sNAKOR

    sNAKOR pensionierter Heizer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  6. CHGMX

    CHGMX Guest

    mein werkstattmensch haut mir immer 10w40 rein. er meint ist eigentlich egal was man reinkippt.

    wer hat nun recht ? bringt mir das was an leistung bzw verbauch wenn ich die ölsorte wechsel ?
     
  7. Leon

    Leon Guest

    Wenn das "egal" wäre, gäbe es wohl nur eine Sorte Öl...

    Bei manchen Motoren mag es vielleicht egal sein...da kann man dann auch Olivenöl reinkippen :lol:

    Die Zetecs brauchen auf jeden Fall ein 5W Öl, sonst haste irgendwann Ärger mit den Stößeln. Manche behaupten 10W geht auch, andere behaupten das Gegenteil - da teilen sich die Meinungen. Aber alle sind sich einig, 15W geht gar nicht.

    Ich fahre seit 2 Jahren und über 50tkm mit 5W40 und habe keine Probleme.
     
  8. sNAKOR

    sNAKOR pensionierter Heizer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    der letzte Ölwechsel lag bei meinem Essi 6jahre/40tkm zurück.
    Das motörchen schnurrt immer noch. Drinn war das Mobil1 0W40 Vollsynthetic.


    Bj. meines zetecs ist 10.97


    Seit 3tkm fahr ich nun das bereits o.g. Meguin 5W40 Vollsynthetic
     
  9. #8 Sunny2510, 05.07.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    aaaalso:
    da meiner extrem am klackern ist war ich gestern mal bei meinem werkstatt mensch (der übrigens bei ford gelernt hat). der tippt dass die nockenwelle kaputt ist. meinte aber, dass ich erstmal einen motorenreiniger reinmachen soll und er mir dann nach ein paar kilometern nen ölwechsel macht und dann ein 15w40 reinkippt.

    mein motor hat gerade mal 105tkm runter und seiner meinung nach gehen da noch keine hydros kaputt... daher die vermutung mit der nockenwelle.

    ps: hab ich eigentlich auch nen zetec motor? *dummfrag*
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CHGMX

    CHGMX Guest

    musst du mal drauf gucken, dass steht da drauf ;)

    also hau ich mir naechstes mal 0w irgendwas rein und mein motor kuesst mir die füsse?
    :)
     
  12. Leon

    Leon Guest

    Nein, der 1,4er ist der CVH Motor, der laut Beschreibung von Ford auch 5W30 bekommt.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...