Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich möchte an meinen scorpio bald Ölwechsel machen, drauf ist 15w aber viele fahren 10w, welches ist jetzt für diesen Wagentyp das besste?...

  1. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

    ich möchte an meinen scorpio bald Ölwechsel machen, drauf ist 15w aber viele fahren 10w, welches ist jetzt für diesen Wagentyp das besste?
    und soll man vor dem Wechsel ihn warm laufen lassen ?
    oder gibs da noch bestimmte Tips und Tricks ?

    Gruß
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Vor dem Wechsel warmfahren ist immer besser.

    Und für die Ölqualität: Ich fahre in meinem 92er Scorpio Kombi mit der 2.0 DOHC-Maschine seit 8 Jahren das 5 W 40 und habe keinerlei Probleme. Alle 15.000 Km ein Wechsel und dazwischen muß ich nur den halben Liter reinkippen, der beim Wechsel vom 5 Liter-Kanister übrigbleibt. Die Maschine hat inzwischen über 410.000 Km runter.

    MfG

    Pommi

    PS: Bekommen habe ich ihn mit 270.000 Km. Also kann das 5 W 40 nicht falsch sein.
     
  3. #3 Paule 24V, 01.06.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Ja,vor dem Wechsel warm fahren.Bei 10W machst du keinen Fehler.Den Gummiring am neuen Ölfilter mit Öl einstreichen,vor dem anschrauben.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Ölwechsel Warnleuchte

    Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  4. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...