Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von KoZn, 01.06.2009.

  1. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

    ich möchte an meinen scorpio bald Ölwechsel machen, drauf ist 15w aber viele fahren 10w, welches ist jetzt für diesen Wagentyp das besste?
    und soll man vor dem Wechsel ihn warm laufen lassen ?
    oder gibs da noch bestimmte Tips und Tricks ?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Vor dem Wechsel warmfahren ist immer besser.

    Und für die Ölqualität: Ich fahre in meinem 92er Scorpio Kombi mit der 2.0 DOHC-Maschine seit 8 Jahren das 5 W 40 und habe keinerlei Probleme. Alle 15.000 Km ein Wechsel und dazwischen muß ich nur den halben Liter reinkippen, der beim Wechsel vom 5 Liter-Kanister übrigbleibt. Die Maschine hat inzwischen über 410.000 Km runter.

    MfG

    Pommi

    PS: Bekommen habe ich ihn mit 270.000 Km. Also kann das 5 W 40 nicht falsch sein.
     
  4. #3 Paule 24V, 01.06.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Ja,vor dem Wechsel warm fahren.Bei 10W machst du keinen Fehler.Den Gummiring am neuen Ölfilter mit Öl einstreichen,vor dem anschrauben.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...