Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Arthur, 16.03.2010.

  1. Arthur

    Arthur Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Habe mal eine Frage bezüglich Ölwechsel und dem entsprechenden Öl.
    Mein Mondeo ( 1,8 L Baujahr 06/97 ) hat 181000km aufm Tacho und ich möchte einen Ölwechsel machen.
    Zur Zeit ist 10W40 eingefüllt. Davor war ein 5W 40 drin.

    War heute beim *** und man sagte mir, dass ein 5W 30 Öl die Herstellerfreigabe hat. In der Bedienungsanleitung steht, dass man 10 W 40 verwenden kann.
    Die haben bei *** grad das Angebot für 25 € incl. 10W 40 Fassöl.
    Kann mir jemand einen Rat geben, ob das ok ist mit dem 10 W 40 Öl oder muss ich bedenken haben ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Nein ist nicht okey !!!
    5W40 hattest du schon , 10W40 auch(eh Müll) , das 5W30 von Ford taugt nix , also bleibt nur noch 0W40 wo du noch nicht hattest !
    Hättest du jetzt auch selber drauf kommen können , das Forum ist voll mit Infos zum Thema !
     
  4. #3 Melanie W., 16.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    bedenke bitte das die bedienungsnleitung 13 jahre alt ist und nicht mehr alles so ist, wie es mal war...nimm wieder 5w40 oder eben 0w40 und gut.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...