Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ! Habe mal eine Frage bezüglich Ölwechsel und dem entsprechenden Öl. Mein Mondeo ( 1,8 L Baujahr 06/97 ) hat 181000km aufm Tacho und...

  1. Arthur

    Arthur Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Habe mal eine Frage bezüglich Ölwechsel und dem entsprechenden Öl.
    Mein Mondeo ( 1,8 L Baujahr 06/97 ) hat 181000km aufm Tacho und ich möchte einen Ölwechsel machen.
    Zur Zeit ist 10W40 eingefüllt. Davor war ein 5W 40 drin.

    War heute beim *** und man sagte mir, dass ein 5W 30 Öl die Herstellerfreigabe hat. In der Bedienungsanleitung steht, dass man 10 W 40 verwenden kann.
    Die haben bei *** grad das Angebot für 25 € incl. 10W 40 Fassöl.
    Kann mir jemand einen Rat geben, ob das ok ist mit dem 10 W 40 Öl oder muss ich bedenken haben ?
     
  2. #2 OHCTUNER, 16.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Nein ist nicht okey !!!
    5W40 hattest du schon , 10W40 auch(eh Müll) , das 5W30 von Ford taugt nix , also bleibt nur noch 0W40 wo du noch nicht hattest !
    Hättest du jetzt auch selber drauf kommen können , das Forum ist voll mit Infos zum Thema !
     
  3. #3 Melanie W., 16.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    bedenke bitte das die bedienungsnleitung 13 jahre alt ist und nicht mehr alles so ist, wie es mal war...nimm wieder 5w40 oder eben 0w40 und gut.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  2. Ölwechsel Warnleuchte

    Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  3. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Ölwechsel nach 7000 km????

    Ölwechsel nach 7000 km????: Mein Galaxy 2,0 TDCI schreit laut Meldung beim Start nach einem Ölwechsel. Dabei hatte er vor 7000 km einen und ich bin seither ganz normal...