Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ! Habe mal eine Frage bezüglich Ölwechsel und dem entsprechenden Öl. Mein Mondeo ( 1,8 L Baujahr 06/97 ) hat 181000km aufm Tacho und...

  1. Arthur

    Arthur Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Habe mal eine Frage bezüglich Ölwechsel und dem entsprechenden Öl.
    Mein Mondeo ( 1,8 L Baujahr 06/97 ) hat 181000km aufm Tacho und ich möchte einen Ölwechsel machen.
    Zur Zeit ist 10W40 eingefüllt. Davor war ein 5W 40 drin.

    War heute beim *** und man sagte mir, dass ein 5W 30 Öl die Herstellerfreigabe hat. In der Bedienungsanleitung steht, dass man 10 W 40 verwenden kann.
    Die haben bei *** grad das Angebot für 25 € incl. 10W 40 Fassöl.
    Kann mir jemand einen Rat geben, ob das ok ist mit dem 10 W 40 Öl oder muss ich bedenken haben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Nein ist nicht okey !!!
    5W40 hattest du schon , 10W40 auch(eh Müll) , das 5W30 von Ford taugt nix , also bleibt nur noch 0W40 wo du noch nicht hattest !
    Hättest du jetzt auch selber drauf kommen können , das Forum ist voll mit Infos zum Thema !
     
  4. #3 Melanie W., 16.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    bedenke bitte das die bedienungsnleitung 13 jahre alt ist und nicht mehr alles so ist, wie es mal war...nimm wieder 5w40 oder eben 0w40 und gut.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

    Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  3. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  4. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...