Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Manumaschine, 06.07.2010.

  1. #1 Manumaschine, 06.07.2010
    Manumaschine

    Manumaschine Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 120 Ps
    Ehm joar hab ich noch nie selber gemacht!

    Frage: Wie mach ich den Ölfilter ab und dran?

    Ich wollte wie folgt vorgehen: Ablassschraube raus und altes Öl raus lassen.
    Filter ab und neuen dran, Schraube mit neuer
    Dichtung wieder ran un dann Öl rein!

    is das so richtig oder muss ich noch was beachten?

    Danke schonmal

    MFG MANU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Generell richtig, wüsste nix, was du vergessen hast. Allerdings solltest du doch garantie auf deinen haben. dann lässte es doch besser mit der Inspektion machen
     
  4. #3 Manumaschine, 06.07.2010
    Manumaschine

    Manumaschine Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 120 Ps
    Hmmm ja hab ich! Hab aber nun die ersten 10tkm runter und sollte doch da schonmal neues Öl rein machen oder?
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ach quatsch. Du hast doch Longlife Öl drin. Das hält normal deutlich länger-sogar länger als die Intervallzeiten von Ford und ie sind bei 20000 km. Brauchtse nix machen, außer Ölstand checken und bei Bedarf nachfüllen, sollte aber normal auch nicht der fall sein;)
     
  6. #5 Granada79, 06.07.2010
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Bitte die Gummidichtung vom Ölfilter etwas Einöhlen, mit dem Finger
     
  7. #6 Steve231, 06.07.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr

    Ford fährt Longlife-öl?
     
  8. #7 Zetec-Driver82, 06.07.2010
    Zetec-Driver82

    Zetec-Driver82 Zetec Fan aus überzeugung

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 Zetec-S
    So ist es!Finger weg,Öl drin lassen und nach dem normalen Wartungsplan weiter vorgehen!Denk an deine Garantie!Du hast doch sicher die Ford Flatrate oder?
     
  9. #8 Trappi82, 07.07.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Nein ist kein Longlife-Öl.
    Das Ford-Öl hat aber die gleiche Viskosität (5W-30)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Auf jeden Fall hälts länger als 10000 km. Mindestens 20000 und wenn diese Intervalle nicht wären, würd ichs auch länger fahren
     
  12. #10 Steve231, 07.07.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr

    Ich wollt schon sagen. glaubt mir das wollt ihr nicht der Liter kostet bei VW um die 20 Euro :mies:
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

    Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...