Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ölwechsel?

Diskutiere Ölwechsel? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hab mal ne frage und zwar wieviel km is das ölwechselintervall beim fofo st??? sinds auch 15000km wie beim normalen fofo??? konnte im bordbuch...

  1. #1 Focus2003tdci, 13.02.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    hab mal ne frage und zwar wieviel km is das ölwechselintervall beim fofo st??? sinds auch 15000km wie beim normalen fofo??? konnte im bordbuch nichts finden. lg
     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Normal doch alle 20000 bzw. einmal im Jahr bei der Inspektion...
     
  3. #3 OHCTUNER, 13.02.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Davon kann ich nur abraten , mit 15tkm Intervallen wäre bei mir auch schon die Schmerzgrenze überschritten , daran ändert auch kein 0W40 was dran , das auch im Motor sein sollte , besonders bei sportlicher Fahrweise !
     
  4. #4 FocusZetec, 14.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Ford Intervall ist einmal im Jahr oder alle 20.000km (wenn man mehr fährt), wie bei allen anderen Focus Benzinern auch.
     
  5. #5 XR5 turbo, 14.02.2011
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    20000km ist meiner Meinung ausreichenst!! In dem Motor sind fast 6,5L Öl drin, die werden wohl 20tsd km überstehn.
    Als ich letztens mit 18500 das Öl wechselte sah es noch aus wie neu. War fast zu schade zum wegschütten....
     
  6. #6 FocusZetec, 14.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford hat das geändert, der aktuelle Angabe ist 5,8l (mit Filter)
     
  7. #7 XR5 turbo, 14.02.2011
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Aha! Das erklärt einiges. Die angebenen 6,4L hatten bei mir nämlich lt. Messstab noch nie Platz.
    Und ich dachte mir immer die haben mehr in die Öldosen gefüllt...;)
     
Thema: Ölwechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. olfilter wechseln ford focus st

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  3. Ölwechsel nach 7000 km????

    Ölwechsel nach 7000 km????: Mein Galaxy 2,0 TDCI schreit laut Meldung beim Start nach einem Ölwechsel. Dabei hatte er vor 7000 km einen und ich bin seither ganz normal...
  4. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  5. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

    Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...