Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute , habe folgendes problem mit meinem MK2 1.6 tdci immer wenn ich ölwechsel machen lasse taucht der sytem fehler auf. War bei ford und...

  1. #1 Django-38, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Django-38

    Django-38 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ,
    habe folgendes problem mit meinem MK2 1.6 tdci immer wenn ich ölwechsel machen lasse taucht der sytem fehler auf. War bei ford und der hat mir gesagt ein schlauch war nicht drauf .Die Fehler wurden gelöscht und dann lief wieder alles habe den nächsten ölwechsel gemacht und sagte zu meinem schrauber er solle diesmal aufpassen irgendwie war letztens ein schlauch nicht drauf ,alles klar kein fehler wurde mir angezeigt.jetzt wieder nach 20tk ölwechsel bei einem anderen schrauber wieder das gleiche system fehler er hat den ganzen luffilter abgebaut .Ich möchte mal gerne wissen an was das liegt schläuche sind aber alle drauf .wer kann mir einen Tip geben weil der fehler immer beim ölwechsel auf tritt.

    Gruß Toto
     
  2. #2 I_C_RED, 04.04.2011
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Es kann sein, dass für den Ölfilterwechsel betimmte Teile drumherum demontiert werden müssen.

    Werden diese Teile / Verbindungen zum Schluss nicht wieder richtig zusammengesetzt, gibt es einen Fehlereintrag in der Motorsteuerung.
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Spontan würde ich sagen dass deine "Schrauber" den Motor nach dem Ölwechsel laufen lassen ohne den Luftmassenmesser anzustecken, der sitzt am Luftfiltergehäuse und das wird ja für den Ölwechsel ausgebaut.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Ölwechsel Warnleuchte

    Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  4. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

    Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...