Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute , habe folgendes problem mit meinem MK2 1.6 tdci immer wenn ich ölwechsel machen lasse taucht der sytem fehler auf. War bei ford und...

  1. #1 Django-38, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Django-38

    Django-38 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ,
    habe folgendes problem mit meinem MK2 1.6 tdci immer wenn ich ölwechsel machen lasse taucht der sytem fehler auf. War bei ford und der hat mir gesagt ein schlauch war nicht drauf .Die Fehler wurden gelöscht und dann lief wieder alles habe den nächsten ölwechsel gemacht und sagte zu meinem schrauber er solle diesmal aufpassen irgendwie war letztens ein schlauch nicht drauf ,alles klar kein fehler wurde mir angezeigt.jetzt wieder nach 20tk ölwechsel bei einem anderen schrauber wieder das gleiche system fehler er hat den ganzen luffilter abgebaut .Ich möchte mal gerne wissen an was das liegt schläuche sind aber alle drauf .wer kann mir einen Tip geben weil der fehler immer beim ölwechsel auf tritt.

    Gruß Toto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 04.04.2011
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Es kann sein, dass für den Ölfilterwechsel betimmte Teile drumherum demontiert werden müssen.

    Werden diese Teile / Verbindungen zum Schluss nicht wieder richtig zusammengesetzt, gibt es einen Fehlereintrag in der Motorsteuerung.
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Spontan würde ich sagen dass deine "Schrauber" den Motor nach dem Ölwechsel laufen lassen ohne den Luftmassenmesser anzustecken, der sitzt am Luftfiltergehäuse und das wird ja für den Ölwechsel ausgebaut.
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  2. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  4. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...