Ölwechselanzeige

Diskutiere Ölwechselanzeige im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, jetz habe ich den Mondeo kaum 6 Wochen und unmittelbar vor dem Start ins Gebirge kam die Ölwechselleuchte (ca. 30.000km; erster KD...

  1. P.P.

    P.P. Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    jetz habe ich den Mondeo kaum 6 Wochen und unmittelbar vor dem Start ins Gebirge kam die Ölwechselleuchte (ca. 30.000km; erster KD mit Ölwechsel bei ca. 25.000km). Naja dann halt erst zum Fordhändler statt ins Vergnügen. Dort wurde die Leuchte mittels Zündung, Gas- und Kupplungspedal dann zurück gesetzt. Angeblich wurde das wohl beim KD vergessen.

    Frage:
    Wie geht das zurück setzen? Und was zeigt diese Leuchte eigentlich? Die Qualität des Öls oder misst / Zählt die nur Starts und Betriebsstunden seit dem letzten Zurücksetzen?

    Ich wäre für jede Antwort zu dem Thema dankbar.

    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 29.09.2007
    duality

    duality Guest

    Weiß jetzt nicht genau wie's beim Mondeo ist, normalerweise Gas und Bremspedal voll durchtreten während die Zündung an ist und warten bis die Leuchte ausgeht.

    Soweit ich weiß hat der Mondeo keinen Sensor der die Ölqualität misst, kenn ich bis jetzt nur vom neuen Transit.

    Die Leuchte wird sich dann wohl nach der Laufleistung bzw. dem letzten zurücksetzen richten.
     
  4. #3 marc-mondi, 29.09.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hi

    Was ist das für eine Qualitätsmessung beim Transit?
    Ich fahre geschäftlich den neuen Transit und habe davon noch nichts gehört!


    Gruss
    marc
     
  5. #4 duality, 29.09.2007
    duality

    duality Guest

    Weiß nicht genau, glaube das haben nur die 2.4 Liter Motoren.

    Da ist im Öldruckschalter eine Schleife integriert, die misst beim warm werden des Öls den Widerstand und kann daran erkennen ob ein Ölwechsel fällig ist oder nicht.

    Mit dem Sensor da sollen Intvervalle bis 50000km möglich sein.
     
  6. #5 marc-mondi, 29.09.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hi

    Danke, dann hat das "mein" Transit wohl nicht :D
    ich hab den 2.0 Liter!


    Gruss
    marc
     
Thema: Ölwechselanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechselanzeige ford mondeo mk3